Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2006, 10:44
Rockafella

Moin Moin, seit dem ich gestern wieder mit mappen angefangen habe, kann ich nicht mehr damit aufhören. Habe einige maps zusammen gebastelt, und war auf der suche nach neuen Ideen. An meiner letzten map bin ich aber dann kläglich gescheitert, da ich von Fehlermeldungen förmlich überhäuft worden bin. Ich möchte im Vorraus sagen, dass ich weis was die Fehlermeldungen bedeuten, obwohl ich sie in gewissen Punkten nicht ganz verstehe, aber das tut nichts zur Sache. Meine Frage lautet, wie ich diese Fehler gezielt umgehen kann, mit VHE kann man ja bekanntlich fast alles auf x verscheidene Sachen bauen, nur mir gehen langsam die Ideen aus. Ich habe screenshots gemacht, damit es übersichtlicher gestaltet ist, und man es sehen kann, was ich vor habe. Habe auch die Forensuche benutzt, bin nur nicht auf das gestoßen, was ich gebräucht hätte

Es handelt sich um folgende Fehlermeldungen:
-Error: Entity 0, Brush blablabla: outside world
-Error: Entity 0, Brush blablabla, Side 2: plane with no normal
-Error: Entity 0, Brush blablabla, Side 3: has a coplanar plane at (503, 318, 78), texture blablabla

Was sie bedeuten weis ich, meine frage währe, wie ich sie gezielt umgehen kann.

Ich habe folgendes vor:

Ich möchte vier Runde Räume (Cylinder) mit 4 Röhren verbinden:

=http://www.directupload.net/show/d/569/APSn4ihS.jpg

Ich gehe nun hin, mache alle 4 Räume hollow, und baue mir 4 seitwärts liegende Cylinder, um die 4 Räume zu carven. Vorher berücksichtige ich aber noch, dass der boden von den Räumen nicht von den carving-Röhren gecarvt wird, nehme also das clippingtool, und schneide den boden weg.
Nach dem carven werden die einzelnen Mauerstücke der Räume aber total zerteilt, wodurch die fehler entstehen.

=http://www.directupload.net/show/d/569/35M8cvdK.jpg

Danach würde ich hingehen, und die röhren mit dem arch bauen, was auch ganz gut aussieht:

=http://www.directupload.net/show/d/569/fe9Vtv27.jpg

Leider klappt das nun mal nicht. Gibt es einen anderen Weg diese Fehler zu umgehen, oder mache ich grundsätzlich etwas falsch? Gibt es einen anderen Weg, runde Räume mit Röhren zu verbinden? wenn ich die brushes lösche, fehlen sie mir ja hinterher, das geht auch nicht.

Danke schon mal im Vorraus..

Gruß Rockafella

--

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2006 um 10:47 von Rockafella bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2006, 10:46
Agamemnon-Hellmapper

NICHT CARVEN!!!!

Nur noobs carven.

Carven ist Evil.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
06.01.2006, 10:53
Rockafella

Super, das bringt mich echt weiter, das es auf die Art nicht geht, habe ich ja selber gemerkt. Ich weis nur keinen anderen Weg, runde Röhren in runde Räume zu setzen, deshalb frage ich ja nach..

--

003
06.01.2006, 10:57
Agamemnon-Hellmapper

Kommt ein wenig drauf an, wie rund dus haben willst...

Ich würde empfehlen, die Röhren und die Wände aus einzelnen Brushes zu bauen (dabei kannste die Arches durchaus als Schablone benutzen) aber dabei peinlich genau darauf zu achten, dass alle Ecken auf dem Grid liegen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
06.01.2006, 11:03
Rockafella

Hab arches mit 32 seiten genommen, ich probiers mal aus, hoffe es klappt. thx für die schnelle Antwort =)

edit: j0w! Funktioniert perfekt! Is zwar ein langwieriges gefummel, aber es geht. Clipping und kleinstarbeit, dann klappts wunderbar. Danke nochmal

--

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2006 um 14:22 von Rockafella bearbeitet.