.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.04.2008, 02:19 brush |
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich finde leider nirgends eine lösung oder jemanden, der ein ähnliches problem hat. vielen dank! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.04.2008, 11:24 pferddeissler |
Sers. MFG pferddeissler --Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" |
|
Profil || Suche |
|
002 02.04.2008, 11:28 brush |
Das Problem ist, dass ich kein großes Disp. verwenden möchte, da der Detailgrad dann nicht ausreicht. Aber vielen Dank für den 2. Tip! Der ist vielleicht etwas rechenintensiver, aber das könnte funktionieren... mfg |
|
Profil || Suche |
|
003 02.04.2008, 12:48 Bakerman |
Dann musste wie von pferddeissler beschrieben halt zwischen den disp. wieder disp. setzten und mit diesen die kanten überdecken. Versuche das mal mit Buchstaben und zeichen zu erkären :D Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet. |
|
Profil || Suche |
|
004 02.04.2008, 15:04 pogomeal |
Oder Overlay/Decals nutzen. Aber das kommt auf Anzahl und Sinn der Displacements an. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 03.04.2008, 09:24 Agamemnon-Hellmapper |
Ich vermute stark, dass diese Kanten daher rühren, dass nicht nur die Oberseiten der Brushes zu Displacements gemacht wurden, sondern auch die Seitenflächen oder gar die Unterseite. Wichtig: Zum-Displacement-Machen nur, nachdem man sichergestellt hat, dass NUR die erwünschte Seitenfläche ausgewählt ist! Hammer wählt aber, wenn man in das Texture-Application-Tool geht und einen Brush markiert hat, ALLE Flächen dieses Brushes aus, was man aber im 3D-Fenster nicht unbedingt mitbekommt, weil die anderen Seitenflächen vielleicht verdeckt sind, also aufpassen! Lösung: Die überflüssigen Displacements finden und Destroyen. Einfach mit der Cam in den Boden reinfliegen und die Dinger einzeln anwählen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 03.04.2008, 16:12 Nic_b |
und mit "sew" zusammenfügen (die Kanten der einzelnen Displacements) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.04.2008, 12:15 brush |
also nach hin und herprobieren klappt es nicht, diese fehler zu beheben... es liegt auch nicht daran, dass vllt. mehrere seitenflächen ausgewählt wurden. ich hab das überprüft. mit sew-zusammengefügt sind sie... und auch geglättet... allerdings kommt immer eine kante zum vorschein, was - wie ich denke - an den lighmaps liegen wird. möglicherweise kann man diesen fehler beheben, wenn man die lightmaps bzw. deren detail höher / runter stellt... das probier ich aber erst nach meinem urlaub... bis dahin |
|
Profil || Suche |