Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.08.2010, 21:59
denyo

hallo,

ich habe mir mal vorgenommen mit dem alien swarm SDK "rumzuspielen". nachdem ich mich näher mit displacements beschäftigt habe, stellt sich mir die frage, wie man die displacements nun richtig in die umgebung mit einbindet?
hier mein problem:
ein schnitt zwischen den gleichen texturen, die sich auf gleicher höhe/ebene mit den angrenzenden schnitten befinden, ergeben nach compilen ingame einen hässlichen schatten.
screenshot zu meinen problem:
http://img831.imageshack.us/img831/1340/schnittbeitextur3.jpg

ein beispiel zur näheren veranschaulichung meiner frage:
ein großes außenareal, mit umliegenden gebäuden an den rändern der map.
sollte man das komplette "außenareal" als ein einziges displacement machen oder sollte man eher das areal in mehrere abschnitte teilen, wo die displacements zum einsatz kommen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2010, 12:34
m_iace

hast du alle Seiten zu einem displacement gemacht? wenn ja mache nur die Oberseite zu einem displacement.

sind die displacements mit sew verbunden?

poste auch mal den compillog.

--

002
04.08.2010, 21:36
Skolenking

Ein Displacement kann nur eine bestimmte Feinheit von der Gitterstruktur her haben. Das heißt wenn du eine "weiche und feine" Umgebung willst solltest du viele Displacements nutzen, willst du hingegen eine grobe und nicht so detailreiche Landschaft reichen schon 1 oder 2 displacements.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2010 um 21:37 von Skolenking bearbeitet.