Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.09.2006, 11:50
Fenneko

hallo
ich hatte folgendes problem wenn ich versuchte aus brushes ein displacement zu machen: wenn ich in einer testversion eine granate oder irgendein gegenstand auf den boden geworfen habe, ist dieser einfach hindurchgefallen..weiß aber nicht woran das liegt (diplacement ist keine grenze zum void!) außerdem wenn ich 2 displacements zusammen "nähe" blebt in der mitte immer ein hässlicher strich wo man durchsehen kann... kann man das auch wegbekommen?
thx, Fenneko

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.09.2006, 13:16
AtomPilzBier

hi , das prob hatt ich auch ...

benutz mal den Compiler : http://downloads.ammahls.com/cst/cst11.zip
funzt danach alles wieder wunderbar :)

--

002
01.09.2006, 13:17
Heini

Seit dem letzten Update sind die Diplacements nicht mehr solid, d.h. es fallen Sachen durch. Die einfachste Lösung ist die verwendung eines anderen Compilers:

http://downloads.ammahls.com/cst/cst11.zip

Edit:
mist, 1min zu spät xD

--

.

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2006 um 13:18 von Heini bearbeitet.
003
01.09.2006, 13:18
AtomPilzBier

^^ lol

--

004
02.09.2006, 16:10
Fenneko

ok ich hab in mal downgeloaded, und dann diese internethilfe da befolgt, aber irgendwie hab ich das gefühl es hört in der mitte einfach auf, und wenn ich dann die 3 sachen ungestellt habe und eine map im hammer starten will, berechnet er unendlich lang nur irgendwelche großen zaheln, ergibt keinen sinn....anscheinend berechnet der so viele displacements, hab aber nur 2 brushes gemacht

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2006 um 17:57 von Fenneko bearbeitet.
005
03.09.2006, 12:42
Fenneko

ah hab schon den fehler, ok die displacements funktionieren wunderbar, vielen dank!

kennt noch einer eine möglichkeit dass dieser hässliche mittelstrich nicht da is wenn man 2 displacements zusammennäht?

--

006
03.09.2006, 14:18
LeJean

dein hässlicher mittelstrich ist wahrscheinlich ein Knick. Da solltest du vielleicht durch das Terraforming die beiden Displacements so aufeinander abstimmen, dass die zusammengenäht nen schön weichen Übergang haben...

-LeJean-

--

007
03.09.2006, 14:46
Agamemnon-Hellmapper

Oder einfach mit dem Texture-Application-Tool die Textur vom einen auch aufs andere legen...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de