Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.12.2004, 20:34
Ray_J.sus

Also ich bin mir nicht sicher ob das jetzt das richtige Board is aber im Allgemeinen waere es def. auch falsch.

Also ich hab mich mal mit dem Displacementmapping auseinander gesetzt,
und den kürzeren gezogen.
Es ist zwar jetzt wunderbar einfach die Trianglemethode zu benutzen aber
anscheinend darf man diese methode nur begrenzt verwenden? 0_o

Bsp.:

habe 3 brush´s erstellt: H B L
2 mal : 40 184 208
1 mal : 40 184 328

nachdem ich also jeden einzelnen Brush created (Power 3)
und wuderschön geformt habe, ging es nun ans compilen.

nur light Entities:

2 lights
3 spots
2 dynamic
1 enviroment

So dann kamen mehre meldungen:

Degenerate Triangle .... ungefähr 100 mal ka wieviel

Placing detail props : 0.Material NATURE/BLENDSANDSAND008A uses unknown detail object type coastline_grass01!

und zu guter Letz haut er noch 100 bouncer rueber.

Im Endeffect leuchten bloß die light_dynamic´s
alles andere ist extreme duster.

so jetzt die Frage: liegt das jetzt an der masse der Triangleso der an der angeblichen textur?

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ah, Gaylight :D
fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.12.2004, 20:55
apoCalYpse

Habe selbe Problem, komischerweiße lief die map in einer anderen hammer version ohne probleme..

--

http://www.talrasha.com/

002
06.12.2004, 21:29
Speedmaster

"Placing detail props : 0.Material NATURE/BLENDSANDSAND008A uses unknown detail object type coastline_grass01!"

Dieser Fehler tritt auf wenn du ein Brush nimmst, mit einer Textur belegst und Displacement verwendest, dannach hast du die zweite Textur der Textur drauff gezeichnet.
Dannach hast du das ganze kopiert und mit einer anderen Textur belegt(Die nur eine Textur hat)! Dies hat nichts mit den Lichtern zu tun und der Fehler kann Ignoriert werden!

Mit der Grenze von Displacement kenne ich mich nicht aus aber sie ist sehr gross!
Habe eine Testmap wegen den Texturen und dem Alphamodus, und habe dort 34 Flächen mit der größe 256x256 und mit Power 4(Entspricht 8*8*8 Polygone oder Dreiecke(512) das sind gesammt 17408Polygone! Da bekomme ich bei meiner Radeon9600Pro 64fps hin(Wasserberechnung und Lichtberechnung miteingeschlossen)).

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

003
06.12.2004, 22:25
Ray_J.sus

mmmhhh... sorry 4 post absoluter noobfehler : Skybox net alle 6 sides
texturiert :D

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ah, Gaylight :D
fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen