.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.07.2006, 10:39 sw_a_t |
Hallo. Ich beziehe mich auf diesen Artikel. Was haltet ihr davon? Ich finde das momentan nicht so doll, da ich sowohl auf AMD als auch auf NVidia Grafikkarten stehen. Da sich AMD aber auf die Kombination von Grafik und Prozessor konzentrieren möchte, sehe ich ein Problem darin meine Kombination von AMD und NVidia weiter zu benutzen.
-- sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 28.07.2006 um 10:45 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.07.2006, 11:05 ScyTheMan Moderator |
Ein Grund mehr, kein AMD zu kaufen. Der Desktop-PC hier wird auch definitiv der letzte mit einem AMD-Prozessor sein. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 28.07.2006, 12:02 default |
du hast keine ahnung, intel wird pro pc verkaufen, da dann nen logo drauf pappen "kickt wie strichnin", und das als 'besonders faehiges geraet' (wie damals centrino) verkloppen amd hatte keine andere chance --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
003 28.07.2006, 12:40 Infi |
inwiefern sich das jetzt als grund dafür sehen lässt versteh ich zwar nicht... aber ich versteh auch den ganzen radau nicht der jetzt gemacht wird... erstmal wird alles so bleiben wie es ist, nvidia wird weiterhin chipsätze für amd bauen, ati wird weiterhin grafikkarten die auf intelsystemen laufen bauen. aus so nem zusammenschluss kann nur bessere technik rauskommen, insofern find ichs klasse. -- Dieser Beitrag wurde am 28.07.2006 um 12:41 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 28.07.2006, 12:54 maurice |
meine rede. Mein nächster desktop ist ein Mac. ok, os streitereien beiseite. ich hatte bisher imer eine amd/ati kombo in meinem pc und das lief soweit immer astrein. und wie infi sagt, wird sich an der produktion und entwicklung nichts ändern, das können sich die jeweiligen firmen marketingtechnisch auch garnicht leisten. schau mal wie es bei hp/compuaq ablief. die entwicklung, support etc. lief genau so problemlos weiter wie bisher, wie es mit arbeitsplätzen aussieht weiss ich nicht. insofern mach ich mir da keine grossen sorgen/gedanken darüber. -- I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
005 28.07.2006, 13:01 Alatron |
Hmmm, ich war mit meiner Intel/Ati Kombo bis jetzt immer zufrieden ;) Aber: Ich hoffe einfach, dass Ati weiterhin einfach Standard-Grafikkarten baut, woran ich auch eigentlich glaube. Die werden sich nicht auf AMD-Only spezialisieren, weil sie sonst einfach kaputtgehen würden. Daher: Bleibt alles wie es ist, nur werden beide Grafikkartenhersteller einen Riesen im Rücken haben. Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
006 28.07.2006, 13:45 Kriz |
Eventuell werden dann NForces mit GFX Chips direkt aus ATIs Schmiede bestückt. Ansonsten bin ich mit AMD sehr zufrieden und fahre weiterhin GeForce Karten (ATI ist mir nicht geheuer mit ihren unausgereiften Treibern). --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 28.07.2006, 14:01 maurice |
kriz: www.omegadrivers.net --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
008 28.07.2006, 14:43 Kriz |
Sag ich doch: Nicht geheuer ;) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
009 28.07.2006, 14:51 caedes |
ati wird sogar weiterhin mb-chipsätze für intel bauen ich erhoffe mir aus der geschichte, dass es endlich ordentliche ati-treiber gibt, sowohl für windows, als auch für linux. am besten wäre es, wenn die treiber, wie die von intel, opensourced wären außerdem könnten die zusammen vernünftige gesamtlösungen bringen, wie zb centrino von intel. ich hoffe (und glaube) nicht, dass ati in zukunft nur noch mit amd zusammen funktioniert und nvidia mit intel oder so'n scheiß.. nicht, dass die auf die idee kommen, sich nen eigenen slot auszudenken, den's dann nur auf amd-mainboards gibt oder so'n scheiß --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
010 28.07.2006, 16:02 rawe |
ein bekannter hat sich für 160€ eine ati gekauft, mit den ati-treibern (er hat alle zurzeit verfügbaren durchprobiert) gabs alle ~2min nen restart oder crash, mit den windowseigenen Treibern immerhin keine crashes aber dafür HL2 mit 2fps. Er hat das Teil zurückgegeben und sich ne Gforce gekauft. --O o |
|
Profil || Suche |
|
011 28.07.2006, 16:09 maurice |
produktionsfehler, die gibts genauso oft bei geforce. ICH habe noch nie probleme mit ATI Hardware gehabt, vielleicht hat dein bekannter auch schlicht irgend etwas verkackt. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
012 28.07.2006, 16:16 Infi |
"blabla mein freund hat problem z mit xy dann hat er sich ab gekauft" das führt zu nichts ati baut gute grafikkarten genauso wie nvidia, der rest ist heuchlerei und markenliebe -- |
|
Profil || Suche |
|
013 28.07.2006, 16:22 rawe |
Kann ich beides ausschließen. Er hat gleich 2 gekauft, eine für sich und eine für jemand anders. Der tausch der Grakas hatte nix geholfen, es lag also an den Treibern bzw. an der Graka-Mainboard-Kombination. Übrigens habe ich auch noch nie Probleme mit nVidia-Hardware gehabt. Damits hier nicht zur Eskalation oso kommt erklär ich die Sache mal zum Einzelfall. --O o |
|
Profil || Suche |
|
014 28.07.2006, 16:24 maurice |
seltsam dass bei allen anderen die ati karten einwandfrei funktionieren, nur bei deinem kumpel nicht. whatever, wie du sagst, es soll nicht eskalieren, darum halt ich jetzt meine klappe :D infi hat auch recht :D --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
015 28.07.2006, 17:00 caedes |
die linuxtreiber von ati sind auf jeden fall dafür bekannt, scheiße zu sein und die windoof-treiber haben auch nicht das beste image.. auch wenn einige mit ihren ati-karten glück haben, heißt das nicht, dass die immer problemlos funktionieren. mich hat zumindest damals meine radeon 8500 und damit verbundenen probleme (sowohl unter windoof als auch unter linux) von ati abgebracht. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
016 01.08.2006, 20:43 Pierre B |
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt! ATI und AMD sind beides absolute Gamermarken... (z.b. sehr offen gegenüber Overlocking...) ich wüsste nicht, was schlecht daran ist, das AMD ATI aufkauft! Schließlich hat DELL ja auch Alienware aufgekauft, für alle die dies noch nicht wussten, und Alienware besteht weiterhin..... Von mir aus könnten sich auch Intel und nVidia zusammenschließen, da kommt ja eh nur Mist raus... ;,) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 01.08.2006, 23:28 Kriz |
Dann laß dir mal gesagt sein, daß in den meisten Fällen der Käufer mit der Zeit die Macke bekommt, dem Gekauften seine Denkweise und Ideen aufzudrücken. Würde heißen, daß ATI irgendwann eventuell speziell für AMD zurechtgeschnittene Grafikchips produziert, die möglicherweise unter einem Pentium nicht optimal laufen würden. Ich halte von solchen Einkäufen auf dem Markt nicht viel, da ich sowas in meiner beruflichen Laufbahn schon zweimal in meiner ehemaligen Firma erlebt habe. Da kam am Ende nur Bullshit raus. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
018 02.08.2006, 01:46 caedes |
pierre b: welche art hirntumor lässt dich vermuten, dass ati besser wäre als nvidia? und dass nvidia und intel nur mist produzieren? und dass nvidia keine gamermarke ist (rotfl.)? --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
019 02.08.2006, 09:31 Pierre B |
1) Hab ich kein Krebs... Dieser Beitrag wurde am 02.08.2006 um 09:32 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 02.08.2006, 11:03 ScyTheMan Moderator |
Vielen Menschen geht es genau andersherum. Ich denke dass man einen Großteil der Grafikkarten beider Hersteller problemlos fahren kann (solange man Windows nutzt). Diese Probleme sind meist Einzelfälle und können bei fast jeder Hardware auftreten. Ich glaube kaum, dass die MX-Serie durchweg Grafikprobleme erzeugt hat, eher war bei deiner irgendwas defekt. Eine MX ist auch absolut nicht unbedingt Spielen geeignet. Da sollte man sich evtl. vorher mal informieren und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Weil? Intel stellt auch 3D-Grafikkarten her, falls dir das entgangen sein sollte. Diese richten sich zwar nicht primär an Hardcoregamer, sind aber durchaus ganz brauchbar. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |