Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2006, 12:38
Mr.Maulwurf

Ich baue grade an einer "ungewöhnlichen" map, und brauche scheinwerfer die so hin und her wirbeln, z.b. wie inner disco.
Het jemand eine idee wie man sowas machen kann?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2006, 13:55
ScyTheMan
Moderator

Du kannst keine beweglichen Lichter in HL erstellen. Faken wäre möglich, durch wechselndes an- und ausschalten. Allerdings kannst du nur maximal 4 verschiedene Lightstyles (Helligkeit/Farbe) auf einer Fläche haben, also fällt deine Disko warscheinlich flach.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
28.04.2006, 18:57
rawe

faken kann man das doch mit trichtern mit fade-textur und als func_pendulum, dann noch ein animiertes licht hin das so heller und dunkler wird das wenn der trichter nach unten zeigt am hellsten ist und dann eben zu den seiten hin dunkler wird. hab sowas mal gemacht und das resultat war eigentlich ganz ordentlich.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2006 um 18:58 von rawe bearbeitet.
003
02.05.2006, 14:21
Oberchecker

es gibt auf www.cs-maps.org eine Disco mit dem was du suchst decompile sie und guck wies geht

--

004
02.05.2006, 14:47
Protector

Auf der Seite findet man 14 Maps (11 mit Thema "Disco", 3 "Discounter") wenn man "Disco" als Suchkriterium eingibt. Eine präzisere Angabe wäre durchaus hilfreich, denke ich.

--

005
05.05.2006, 19:52
Oberchecker

dowload alle probiers aus, arbeit gehört überall dazu aber probiers mit google "diso map für hl1"

--

006
04.11.2006, 11:53
The Emperor

ich habe mir eine Disco gebaut und die scheinwerfer funktionieren einigermaßen einwandfrei, obwohl bis zu 12 Lichter auf ein face fallen und deshalb mein compile.log genausogroß ist, wie die map selbst. trotzdem ist sie ohne probleme spielbar.

Eine Frage am rande: ich will die lampen per multi_manager triggern und das funktioniert auch bis zu dem punkt, dass der editor sich weigert die lampen erst dann an-/auszuschalten wenn ich es ihm sage.

Um das Problem verständlicher zu machen heir ein Link zum download der map:
LINK

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)