.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.09.2005, 10:41 Wesker |
Ich wollte mal wissen, wie oder ob es geht, dass man mit der hl.exe direkt eine Map starten kann. Also so ein Befehl in die Konsole reinschreiben, als wenn man einen bestimmten Mod starten möchte. Gibt es da auch einen Befehl, wo mit ich unter anderem das Bootcamp direkt über die Konsole starten kann? Hoffe, es gab nicht schonmal diese Frage, habe sie in den Foren nicht finden koennen und natuerlich schonmal Danke im Vorraus. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.09.2005, 11:36 Richman Moderator |
Ja gibt es. Gibt einfach den Parameter +map boot_camp mit, dann sollte HL gleich mit der Map starten. Wir beim Compilen aus Hammer auch so gemacht. Afaik lässt sich jeder Befehl gleich beim Start als Parameter eintragen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 20.09.2005, 15:45 Wesker |
Danke sehr, es hat (natürlich ;) ) geklappt. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.09.2005, 16:15 Richman Moderator |
In der HL Console kannst du cvarlist oder cmdlist eingeben, dann werden dir alle Befehle angezeigt. Du kannst noch eine Buchstabenfolge hinten anhängen, wenn du eine bestimmte Art von Befehl suchst, z.B. sv_, dann werden dir alle Befehle die mit sv_ Beginnen angezeigt, z.B. sv_cheats (cvar). Cvar Befehle sind all die Befehle, denen du variable Zahlenwerte geben kannst, z.B. sv_cheats, mp_falldamaga, sk_plr_crowbar, etc. In der HL Console wird mit Steam auch gleich eine Auswahl an Befehlen angezeigt, die mit der bereits getippten Buchstabenfolge anfangen. Diese solltest du dann ebenfalls anschauen können, ähnlich den oben genannten befehlen. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was hat ein Model mit Consolenbefehlen zu tun? -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 21.09.2005, 12:08 Wesker |
Ich meinte damit, ob es geht wenn man ein bestimmten Anhang an das Parameter macht, dass man sofort mit einem bestimmten Model starten könnte. Wenn nun Half-Life mit boot_camp gestartet wird soll mit Barney gespielt, egal welches Model man vorher hatte. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.09.2005, 13:44 Richman Moderator |
Ich denke schon, dass das möglich ist. Dazu müsstest du halt erst, mit der oben genannten Methode, den Befehl herausfinden, der das Player-Model bestimmt. Dann könntest du diesen sicherlich gleich als Startparameter eingeben. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |