Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.09.2004, 14:06
Damocles

Ich hoffe mal ich hab das richtige Board erwischt...

Folgendes: Ich hab gerade eben Fallout 1+2 plus Patches sowie Bloodpatches installiert. Schön und gut, Spiele laufen auf meinem XP System.
Fallout 1 hat jedoch keine Waffengeräusche, es läuft nur die Hintergrundmusik. Auch Buttons etc. geben keine Geräusche von sich. Fallout 2 hab ich noch nicht überprüft.
Nun hab ich bei DirectX die Soundhardwarebeschleunigung ausgestellt, und siehe da, die Waffen geben Geräusche von sich --> Problem gelöst.

Aber was macht diese Soundhardwarebeschleunigung? Kann ich die ruhig auslassen oder wird dadurch der Sound bspw. bei Doom 3 schlechter?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.09.2004, 16:01
WareWolf

diese Soundhardwarebeschleunigung ist (glaube ich) ein feature der soundkarte. Und wenn die das nicht kann, geht nix, wenns schlampig programmiert wurde. Hat einen bestimmten Namen, fällt mir grad nicht ein..irgendwas mit viel X =)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
19.09.2004, 22:35
Damocles

Irgendwie hilft mir deine Antwort garnet weiter :(

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
19.09.2004, 22:41
Infi

hmm, probier doch einfach aus ob der sound in doom3 schlechter wird, oder ob die framerate niedriger ist

--