.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.07.2006, 23:37 gc_Alpha |
Da ich der Meinung bin das hier noch nicht genug ist für eine Präsentation und es auch nicht umbediengt Membersuche beinhaltet poste ich es erstmal hier: Die Idee das zu machen kam mir übrigens wegen eines Auslandsaufenthalts für den ich so eine Tour auf einer CD kaufen wollte die aber eine grauenhafte qualität hatte... Ich habe vor in den nächsten paar Wochen eine virtuelle Tour durch Kassel (Stadt in Hessen) zu erschaffen. Dabei werde ich zuerst mit den wichtigsten Orten im Zentrum anfangen und soweit ich komme das ganze vom Zentrum nach aussen erweitern. Die Tour wird aus Fotos bestehen die man über eine Karte anwählen kann. Erweiterungsmöglichkeiten dafür gibt es unendlich ich werde aber erstmal klein anfangen. Zum besseren verständnis hier eine schnelle Illustration wie das ganze später mal aussehen könnte (per Photoshop erschaffen). Ich werde übrigens sowohl das Kartenmaterial als auch alle Fotos selber erstellen. Ich denke das ich das ganze in 4 Schritten angehen werde: So, jetzt zu meinem Problem: [Edit] Ich merke gerade..., wäre vielleicht doch besser im Präsentations/Konzeptionsforum aufgehoben.... Naja, darüber möge jetzt jemand anderes entscheiden^^ --Dieser Beitrag wurde am 07.07.2006 um 23:42 von gc_Alpha bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.07.2006, 01:11 Linga Administrator |
mach doch einfach placemarks in google earth und häng an die placemarks fotos. das ist weitaus cooler weil interaktiv und gerade kassel ist in GE verdammt hoch aufgelöst. fotos an placemarks bekommste einfach mit nem html img tag in der beschreibung des placemarks. das ganze lässt sich super leicht pflegen und wenn du nur nen network link zu dem kmz file mit den placemarks veröffentlichst, brauchste auch nicht jedes mal neue versionen an die leute zu verteilen, weils dann automatisch aktualisiert wird. --Dieser Beitrag wurde am 08.07.2006 um 01:14 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.07.2006, 10:59 gc_Alpha |
Ja, Google Earth habe ich auch schon in betracht gezogen aber musste einfach festellen das es nicht vollend geeignet ist für das was ich will. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.07.2006, 12:14 Linga Administrator |
wieso problem? du kannst doch in den placemarks thumbnails hinterlegen und auf hochauflösende verlinken. panoramen im format mov lassen sich sicher auch einbinden und die systemanforderungen von GE...naja auf wessen rechner soll das nicht laufen? ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.07.2006, 12:40 M.F |
Was ist eigetlich an Kassel so toll das sich sowas lohnt? Was jetzt nicht zum Thema gehört: Rächtschreibfäleer sind Absicht! Dieser Beitrag wurde am 08.07.2006 um 12:47 von M.F bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.07.2006, 15:24 gc_Alpha |
@Linga, leider gibt es noch genug leute die einen Rechner unter der Gigaherz grenze haben und noch deutlich mehr die eine Internetverbindung von weit unter einem mbit haben. Dazu kommt noch das mir keine möglichkeit bekannt ist google earth Karten offline verfügbar und das GE rechtlich geschützt ist ich es also auch nicht auf Datenträgern weitergeben dürfte. Soweit ich weiss sollte es auch relativ einfach sein mit Flash etwas zu erstellen was meinen anforderungen genügt und was die Bilder per Text Datei bzw Datenbank einbindet. @M.F, 1. Heimatstadt, 2.Documenta, Brüder Grimm, Bergpark Wilhelmshöhe, ... Ich benutze Windows XP. Das der Desktop so leer ist liegt daran das ich Tastaturkommandos und eine schnellstartleiste die hier ausgeblendet war benutze. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.07.2006, 15:54 M.F |
aso gut. Das viele Leute unter ein gigaherz haben glaub ich eher nicht. Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
007 08.07.2006, 17:24 Wallproo |
@ M.F Da er die Netzwerkumgebung hat, denke ich, dass er ein LAN-Mensch ist. Er hat nicht so I-Net hax wie du zum Schnellstart aufm Destop ;) --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |