Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.11.2007, 14:30
g0tt

hab die obige Camera von meinem Kollegen geschenkt bekommen, allerdings lässt diese sich nicht einschalten , es könnte vielleicht daran liegen das ich keine Smart Media Karte habe daher wär es nett wenn irgendwer der zufällig das gleiche Ding rumliegen hat mal kurz die Karte rausnimmt und versucht die Kamera anzuschalten.

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.11.2007, 15:43
blaba

ähm....batterien drin? ^^ ich hab noch nie gehört, dass ne kamera net einzuschalten ist, wenn keine speicherkarte drin ist o.O? eigentlich haben ja heute die kameras auch nen kleinen internen speicher, kA wie das bei der ist....

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

002
11.11.2007, 16:14
g0tt

natürlich sind batterien drin , und ich hab auch explizit nach der kamera gefragt die jetzt schon gute 10 jahre aufm buckel hat

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

003
11.11.2007, 16:45
QmS

Olympuskameras gehen einzuschalten, dann kommt ein blauer bildschirm auf dem "Keine Karte" steht. Ist zumindest mindestens ab Baujahr 2002 so.

kann dir bei deinem Problem leider nur begrenzt weiterhelfen. Handbuch hab ich auch keins bei olympus gefunden.

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

004
12.11.2007, 16:32
McScore

Meine nicht ganz so alte Olympus (nicht ironisch gemeint. Sie ist auf keinen Fall jung.) braucht ca. 15 sek zum starten, wenn der Akku schon etwas leer ist auch länger. Halt den Power-Knopf mal 5 sek fest und warte dann.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
12.11.2007, 18:54
maurice

meine 4 jährige olympus meldet ebenfalls eine fehlermeldung auf blauem hintergrund, wenn beim einschalten keine chipkarte eingelegt ist.

edit: man könnte das als bluescreen interpretieren :D

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2007 um 18:54 von MaurusL bearbeitet.
006
13.11.2007, 11:08
Vinny

Meine (5-6 Jahre junge) Olympus-Kamera zeigt ebenfalls einen Bluescreen. Glaube das tun alle.
Am besten wäre es türlich sich irgendwoher eine Karte zu borgen, notfalls ins Foto-Geschäft um die Ecke und nett fragen. Da die dich als potenziellen Käufer sehen, werden die bestimmt aus irgend einen Vorführmodel auf die schnelle die Karte ziehen und testweise in deine Cam stecken. (Hat bei mir immer gefunkt :) )

--