.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.09.2004, 12:48 Acumen |
Jo, also ich stand vor der Frage, ob ich nun ein Handy oder eine Digicam erwerben sollte, aber da mich eh niemand anruft, hab ich mich für die Digicam entschieden... Nun hab ich gestern mal bisschen gegoogelt und die Sony Cyber-shot DSC-P32 hatte in den Tests mehrmals den 1. Platz belegt, bemängelt wurde allerdings immer, dass sie keinen optischen Zoom hat (wobei das glaub ich in dieser Preisklasse nicht unbedingt ungewöhnlich is, weil die anderen hatten auch keinen *g*), aber insgesamt eben in den verschiedenen Testkategorien immer vorne mitspielt. Alternativ dazu wurde die Canon PowerShot A300 mit sehr guter Bildqualität lobenswert erwähnt, aber sie wurde wegen langer Auslöseverzögerung für Schnappschussuntauglich erklärt. Gut nun hock ich halt erstmal da mit offenem Mund und werde erstmal erschlagen mit Fachbegriffen von denen ich selten bis nie gehört hab und weiß nicht so recht, auf was ich nun Wert legen soll. Was auch noch wichtig zu wissen wäre, wie das mit dem Speichermedium bzw. den Akkus da bei den jeweiligen Kameras aussieht. Ist das sehr schwer zu handhaben, oder gibts eine Speicherkarte, der ich aus dem Weg gehen sollte ? Und wieviel Speicher würdet ihr für den Anfang empfehlen ? Also habt ihr vielleicht gute/schlechte Erfahrungen mit den wenigen von mir erwähnten Kameras gemacht, oder könnt ihr mir vielleicht eine gänzlich andere empfehlen ? Hier noch ein Zitat von der Bewertung der Sony Cyber-shot DSC-P32: Dieser Beitrag wurde am 30.09.2004 um 12:52 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.10.2004, 23:30 Dr.Zenz |
also wenn du mal mit Freunden utnerwegs bist (grillen, fete, weiß der geier) und die willst da ein paar fotos machen, ist ne geringe auslösezeit wirklich verdammt wichtig. deswegen würde cih zu dem allrounder und nicht zu der bildqualitätdingens tendieren. ich weiß garnicht wie oft ich mcih schon darüber aufgeregt habe, dass die von meinem vater ne recht lange auslösezeit hat. die bildqualität ist jedoch excelent. solltest du tatsächlich nur statische dinge fotographieren, würde cih aber auch eher zu der bildqualität tendieren. allerdigns lässt dich da evtl. mit photoshop usw noch was reißen. am besten ist sicherlich, mal im laden nachzufragne, ob du die beiden mal austesten kannst -- |
|
Profil || Suche |
|
002 03.10.2004, 16:43 Gawain |
Du musst im Auge behalten, dass es mit der Cam allein nicht getan ist. Ich hab für meine Powershot A85 220€ bezahlt (bzw habs grad erst bestellt, wird kommende Woche alles kommen). Dazu bestellt hab ich mir noch ne Festplatte (das lass ich jetzt mal außen vor weil ich nicht davon ausgeh, dass das bei dir direkt auch noch nötig ist) für 110€, Ladegerät + 2 Sätze Akkus für 30€, Speicherkarte Compact Flash Type I 512MB 50€, dann noch bei Amazon eine billige Tasche, ein kleines Tischstativ und ein Buch für um die 30€. Ich würd an deiner Stelle noch ein wenig sparen und etwas mehr Geld investieren. Es spricht natürlich auch nix dagegen, erstmal eine kleinere Speicherkarte zu kaufen oder nur die zu nehmen, die bei der Cam dabei ist, aber hat natürlich alles seine Nachteile. Jedenfalls wird man mE mit ner Cam für 100-130€ (+ Zubehör, was zum Teil einfach nötig ist) kaum glücklich. www.steves-digicams.com kann ich hier an dieser Stelle noch empfehlen, Reviews von vielen Digitalkameras mit Beispielbildern usw usf ciao Edit: Downward future! Dieser Beitrag wurde am 03.10.2004 um 16:45 von Gawain bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.10.2004, 17:18 Dr.Zenz |
Evtl. mal beim Kiosk nach nen Sonderheft "Digitale Fotografie o.A." von diversen Computerzeitschriften oder gar ne Fachzeischrift scuhen. Da findest sicher Antworten. Investierste 5EUR und triffst dafür dann (hoffentlch) die richtige Wahl. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 03.10.2004, 19:22 Acumen |
mh, k Tasche Stativ und Buch brauch ich ja erstmal nicht für den Hausgebrauch. Das mit dem Speicher, das is schon ne andere Sache. Brauch man denn für die Akkus zwingend ein Extra-Ladegerät ? Aber auf jeden Fall danke für den Link, Gawain, sehr hilfreich :) Was mir spontan sehr schön ins Auge sticht, is dieser Ausschnitt: Das klingt ja eigentlich ziemlich praktisch, muss ich sagen. Auch sonst is der Test eigentlich ganz gut, find ich, und die Zusammenfassung is mir genehm :) -- Dieser Beitrag wurde am 03.10.2004 um 19:25 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.10.2004, 08:52 WareWolf |
leider hab ich die Erfahrung gemacht, daß damit die Cam schön klein ist, diese beiden Batts aber schnell leergesaugt sind. Ich hab ne Nikon coolpix, und würde sie mir in der Hauptsache aus diesem Grund nicht mehr kaufen. Ich stand damals im Laden und wägte ewig zwischen dieser Nikon und einer Canon Powershot hin und her, nahm die Nikon, weil sie schön klein war. Heute würde ich die Canon nehmen, die benutzt 4-AA Batterien, hält dann auch logischerweise doppelt so lange durch. -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
006 04.10.2004, 09:38 Acumen |
:D Aber vielen Dank für eure Kommentare, ging ja doch noch ^^ -- |
|
Profil || Suche |