Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.10.2005, 11:04
bueblein

Also...(Passt iwie nicht ins H&S-Board aber egal)
Ich kann mit meiner Digicam keine Fotos mehr machen, weil ich sie im Sommerurlaub fallen gelassen hab, 1m oder so.
Alle Funktionen gehen noch, ich kann nur kein Foto mehr machen und wenn ich sie in der 'Bild-Aufnahme-Funktion' anschalte kommt "Objektivabdeckung!" und sie schaltet sich automatisch nach 5 Sekunden aus.
Daraus schließ ich mal, dass irgendwas mit der Linse nicht stimmen kann.
Die Digicam ist ne Praktica DC32, also eher nicht so bekannt.
Trotzdem meine Frage: Kann man sie reparieren lassen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.10.2005, 12:16
sw_a_t

mir is auch meine digicam runtegefallen. hatte noch garantie. hab keinem gesagt das sie runtergefallen ist sonder das sie einfach nicht mehr geht(beim anmachen brummte sie nur und sonst nix.) hab sie nach ein paar wochen ersetzt bekommen durch eine mit 2mp mehr, da die alte nicht mehr produziert wurde. hatte also sehr viel glück. ohne garantie lont sich auch eine reperatur kaum, da diese meiste mehr wie die ganze cam kostet.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

002
30.10.2005, 13:02
gc_Alpha

ohne Garantie mal nem freund geben der ruhige Finger hat und mit garantie dem hersteller schicken.

--

003
30.10.2005, 23:37
bueblein

Hat keine Garantie mehr..
Gekostet hat sie glaub ich an die 120€(3,3mp)..
Vermute auch, dass es sich kaum lohnt die in Reperatur zu geben :/
Kenne auch keinen der sich mit sowas auskennen könnte

--

004
31.10.2005, 00:21
gc_Alpha

bei dem Preis und ohne Garantie kannst du das mit einer Reperatur vergessen. Die kostet mehr als eine neue Kamera.
Höchstens da die Cam dann eh schrott wäre von jemanden der ein bischen bastel/elektro erfahrung hat mal anschauen lassen oder selber mal vorsichtig aufschrauben denn schlimmer kanns eh nich mehr werden

--

005
31.10.2005, 12:38
bueblein

Ich krieg die Platte nicht raus..hab alle Schrauben entfernt und mich damit jetzt bestimmt ne Stund ebeschäftigt, aber ich krieg die Platine nicht heraus -.-

--

006
31.10.2005, 12:54
Protector

Verkauf das Ding doch bei eBay "für Bastler" ;)

--

007
01.11.2005, 13:20
rawe

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner (alten aber guten) Digicam auch... "Play" ging aber "Rec" -> nix. Da die Garantie agelaufen war hab ich die Cam aufgeschraubt und bis auf eine leere Flachbandkabel-Buchse nichts auffälliges gefunden. Da ich nirgendwo das passende Kabel gesehen hab, hab ich das mal als "Firmware-Einspiel-Port" oder irgendwie sowas betrachtet. Hab das Ding dann eingeschickt. 50€. Die haben gemeint da wäre ein Stecker rausgerutscht...

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-