.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.11.2006, 10:23 Xisdown |
Unter euch sind ja einige recht gute Fotografen und da ich nun auch endlich eine Digi-Cam haben möchte, will ich einfach mal eure Meinungen und Empfehlungen hören. Die Cam sollte selbstverständlich scharfe Bilder machen können, und das auch im Zoom. Megapixel sind mir dabei nicht so wichtig. Ich möchte auf jeden Fall gute Videos damit machen können. Hier ist der Zoom besonders wichtig. Bei den Kameras meiner Kumpels und von meinem Vater waren die Videos im Zoom immer unglaublich schlecht. Um die Menschen war immer so ein weißer Rand und sowas. Das darf natürlich nicht sein. Ich werd auch im Fahren Videos machen. Dafür sollte die Kamera auch noch brauchbar sein. Auflösung sollte 640x480 oder DVD-Format sein. Zu teuer sollte sie auch nicht sein. 300 Euro wären optimal. Ich hab mal ein wenig rumgestöbert und folgende Kameras gefunden: Was genau sagen eigentlich die ISO-Werte aus? Hat das was mit der Helligkeit zu tun? --[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5% |
|
Profil || Suche |
|
001 28.11.2006, 10:42 KillerKuh |
Glaub das is im falschen Board... nichts desto trotz solltest du dir überlegen was du willst. Entweder nen Camcorder oder ne Digicam! Soweit ich weiß kann man im "notfall" auch mit camcordern Foto's machen, die sind dann halt ungefähr so gut, wie Videos von ner Digicam :-/ --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
002 28.11.2006, 10:48 Xisdown |
Ich will sie ja für beides benutzen. Deswegen schon ne Digi-Cam. Aber bei besseren Digi-Cams kann man ja schon davon ausgehen, dass die Bilder gut sind. Jedenfalls brauch ich da nicht extra noch mal drauf einzugehen. Nur wie eben gesagt sind die Videos meistens nicht so gut. Und deswegen bin ich jetzt so genau auf die Videos eingegangen. Aber Fotos will ich damit auch ne Menge machen. --[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5% |
|
Profil || Suche |
|
003 28.11.2006, 11:06 scus |
Die ISO Werte geben die Lichtempfindlichkeit an. Je höher die ISO Werte, desto kürzere Verschlusszeiten sind möglich. Allerdings steigt auch das Rauschen stark an... http://de.wikipedia.org/wiki/Filmempfindlichkeit#ISO --sincères amitiés scus Dieser Beitrag wurde am 28.11.2006 um 11:08 von scus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |