Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.12.2004, 19:09
Headhunter2k2

Hey mal wieder ne frage an die cracks da draussen....
ich habe bei mir im Level eine einzige env_cubemap. Jetzt sind aber alle texturen mit den grafikeffekten versehen. Wenn ich irgendwo eine zweite hinmache sind ein paar texturen wieder ohne effekt die vorher mit waren und ein paar die vorher nicht waren haben dann einen (ich weiss nich wie ichs besser sagen soll :-)
Naja jetzt möchte ich aber das ganz viele models die zur verzierung der map dienen nicht mit shader etc ausgestattet werde da das zu ressourcen fressend ist....hat einer eine ahnung wie man das macht?

DAnke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.12.2004, 19:59
Linga
Administrator

in jedem raum muss ein env_cubemap platziert werden. mindestens. wenn du performance sparen willst, musst du in den grafikoptionen die shaderdetails runterschrauben.

--

002
30.12.2004, 20:36
Headhunter2k2

wieso muss in jedem raum den ne cubemap plaziert werden wenn auch eine in ner ganzen map reicht???
und ich möchte ja nicht allg. die shader runterstellen sondern eizelne texturen oder models dem shadereffekt vorenthalten weil man die eh nur von ganz weit weg sieht

--

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2004 um 20:37 von Headhunter2k2 bearbeitet.
003
30.12.2004, 20:41
Linga
Administrator

weil alle modells dann die standard cubemap des skys nutzen und das sieht dementsprechend bescheuert aus. ausserdem bestimmen die cubemaps auch das aussehen der waffe, die man trägt.
wenn man eine cubemap nicht direkt vor eine wand etc. setzt, wird die auch keine extra cubemap bekommen. nur die faces, die in unmittelbarer nähe sind, werden beachtet.

--

004
30.12.2004, 21:58
ReFlex

Ich habe dazu ein Tut geschrieben:
http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?p=17180#post17180

--

005
31.12.2004, 00:18
Headhunter2k2

danke schonmal....aber die wichtigste frage war eigentlich ob ich einzelne bestimmte objekte auch ohne cubemaps (shader darstellen kann???

--

006
31.12.2004, 00:52
Primzahl

Les die offizielle Dokumentation über Cubemaps.

Den Link dazu findest du in deinem Source SDK Launcher.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2004 um 00:52 von Pr1mz4hl bearbeitet.