Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.08.2002, 19:59
Der Effektemacher

Also, ich habe eine .res-Datei erstellt.
Diese .res-Datei sieht wiefolgt aus:

gfx/env/eine_skybox_dn.tga
gfx/env/eine_skybox_up.tga
gfx/env/eine_skybox_ft.tga
gfx/env/eine_skybox_bk.tga
gfx/env/eine_skybox_rt.tga
gfx/env/eine_skybox_lf.tga
maps/meine_map.res
maps/meine_map.txt

Diese .res-Datei liegt ihrerseits im maps-Ordner zusammen mit der meine_map.bsp.

Wenn jemand die Map nun lädt, dann passiert folgendes:

Es wird eine Datei OHNE Dateieindung heruntergeladen, die aber nicht den vollen Namen hat, wie die map, also "meine_map", sondern sowas wie "meine_", also nur ein Teilstück davon. Diese Datei enthält den gleichen Text, wie die meine_map.txt (wenn man sie in eine Textdatei umwandelt).

Nachdem diese Datei geladen ist, werden die sechs Skybox-Dateien heruntergalden (alle mit richtigem Namen und Dateiendung).

Danach wird die .res-Datei heruntergeladen und dann die .bsp, auch alles so wie es sein sollte. Wenn also alles heruntergeladen ist, dann passiert einfach nichts mehr. Es steht immernoch da "Initialization and Downloading", aber es passiert nichts mehr, und man kann am Prompt auch nichts mehr eingeben. Wenn man dann abbricht und erneut probiert zu connecten, dann steht nur noch da "Can't download meine_. Already existing" und wieder "processing meine_". Danach geht wieder nichts mehr

Das Problem ist also die Datei ohne Dateiendung. Ich verstehe nicht, wie eine solche Datei entstehen kann, es ergibt einfach keinen Sinn.

Wenn ich die Datei umbenenne von "meine_" zu "meine_map.txt", dann kann man auch zum Server connecten und (fast) alles ist in Ordnung. Leider zeigt er anstelle des neuen Skys den Standardsky an, was mir auch unerklärlich ist, weil er die Skydateien ja hat und die .bsp schließlich korrekt heruntergeladen wurde. (Auf dem Serverrechner ist auch der neue Sky !)

BTW: Ich habe es im Inet und per LAN probiert, es passiert immer das Gleiche, ich habe auch .res-Dateien benutzt, in denen "maps/meine_map.txt" nicht aufgeführt war, weil die ja eigentlich automatisch heruntergeladen wird, aber das hat auch nichts geholfen.

Ich verstehe nicht, wie diese neue Datei entstehen kann, denn sie ist bei der Originalmap genau neun Zeichen lang, also nicht etwas, dass das noch irgendetwas mit den DOS-Konventionen von acht Zeichen plus drei Endungszeichen zu tun hätte.

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.08.2002, 23:39
CN

probier doch mal

Zitat:
"gfx/env/eine_skybox_dn.tga"
"gfx/env/eine_skybox_up.tga"
"gfx/env/eine_skybox_ft.tga"
"gfx/env/eine_skybox_bk.tga"
"gfx/env/eine_skybox_rt.tga"
"gfx/env/eine_skybox_lf.tga"
"maps/meine_map.res"
"maps/meine_map.txt"

vielleicht wird der . als operator gesehen und verbintet somit das vor und nachstehende

--

002
15.08.2002, 23:41
Der Effektemacher

Du meinst mit Anführungszeichen ? Hmm, ich habe ne Menge custom Maps auf meiner Platte und dadurch auch eine enorme Menge an .res-Dateien. In keiner .res-Datei wurden die Dateinamen in Anführungszeichen gesetzt. Ich befürchte, dass das nicht helfen wird.

--

003
15.08.2002, 23:49
CN

war ja nurn vorschlag :P

--

004
15.08.2002, 23:51
Der Effektemacher

Ich weiß, bin dir auch dankbar :D, wenigstens einer der sich getraut hat was zu antworten :). Aber wie es scheint, scheint dieses Problem noch nicht so oft vorgekommen zu sein, nach dem Feedback zu urteilen. Aber ich gebe die Hoffnung nie auf :D.

--

005
16.08.2002, 07:40
feigling

Hmm, probier doch mal aus, die Dateinamen einfach mal test.res zu nennen oder mal das _ von meine_map wegzulassen. Falls das meine_map nur als beispiel war, dann mach einfach mal weniger Zeichen. Wenn alles nicht hilft, dann guck dir mal eine *.res Datei von HL oder so an und editier die nach deinen Wünschen. Was besseres fällt mir leider auch nicht ein :\

--