000
05.06.2004, 10:52
race139
|
Wie mache ich es, das sich die Gegner bewegen? Bei mir stehen ie nur in der gegend rum und bewegen sich nur, wenn sie michsehen. Ich hab zwar schon mit diesem Waypoint-Tool rumprobiert, habs aber nich hingekrigt.
Wer kann mir ein paar tipps geben???
Schon mal danke im voraus! :)
--
Nieder mir den Online-cheatern!!!
|
|
Profil || Suche
|
001
05.06.2004, 10:56
alpha_ex
|
mit info_nodes das level zupflastern und scripted_sequence benutzen, wenn bestimmte vorgänge/animationen usw. gezeigt werden sollen schau einfach bei den tutorials für weitere informationen
--
|
|
Profil || Suche
|
002
05.06.2004, 11:30
ScyTheMan
Moderator
|
Die hgrunts zB bewegen sich auch nicht wenn sie dich noch _nie_ vorher gesehen haben. Wozu auch? Wenn sie dich einmal entdeckt haben dann suchen sie auch nach dir. Wie [alpha] schon sagte musst du dazu info_nodes verwenden, keine Waypoints denn ansonsten wäre es ja nur ein starrer Bewegungsablauf. Aber selbst ohne info_nodes bewegen sie sich nach Sichtkontakt zum Player, info_nodes sind nicht zwangsweise notwendig (können aber die Bewegungen verbessern)
--
http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr
|
|
Profil || Suche
|
003
05.06.2004, 11:44
Toxic-Mktwo
|
Ich schätze mal er wollte das so einrichten, dass Monster wie z.B. Grunts patroulieren, oder "Monster" wie Scientists zum Zeit vertreib nen bischen umherlaufen. Wenn doch net, sry.
--
|
|
Profil || Suche
|
004
05.06.2004, 19:18
race139
|
wie mache ich es aber, wenn ich will, das 2 zombies einen gang runterlaufen und dann in ein zimmer reinplatzen???
--
|
|
Profil || Suche
|
005
05.06.2004, 21:43
Agamemnon-Hellmapper
|
Das musst du scripten... -> Tutorials
--
Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. - bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de
|
|
Profil || Suche
|
006
05.06.2004, 23:13
race139
|
aber wie??? da find ich kein tutorial, um gegner zu bewegen!
--
|
|
Profil || Suche
|
007
05.06.2004, 23:44
WareWolf
|
dann such mal nach scripted_sequence
scripted_sequence Beschreibung: Diese Entität kann Animationen von Monstern und Modellen hervorrufen.
Name: Um die Entität zu triggern. Delay before trigger: Zeit bvor die Entität aktiviert wird. KillTarget: Die eingegebene Entität wird nach Aktivierung vernichtet. Target Monster: Hier muß der Name der Monsterentität eingegeben werden das die Animation ausführen soll. Action Animation: Name der Animation (Namen der Animationen kann man gut im Modelviewer sehen). Idle Animatiom: Name der Idle-Animation (Idle = untätig, außer Betrieb). Search Radius: Gibt an in welchem Bereich die Entität nach dem Monster sucht. Repeat Rate ms: Gibt an wie lange es dauert bevor die Entität den Vorgang wiederholt (in Millisekunden). Move to Position: Legt fest wie sich das Monster zur Entität bewegen soll (No = nicht hinbewegen; Walk = Gehen; Run = Rennen; Instantaneous = schon da stehen; No - Turn to Face = nur in die Richtung drehen). Flags Repeatable Die Entität wiederholt die Animation ständig. Leave Corpse Monster verlässt die Gruppe um die Animation auszuführen. No Interruptions Keine Unterbrechungen (wenn man das Monster z.B. anspricht). Override AI Überschreiben der AI. No Script Move Monster bewegt sich nicht.
--------------------------------------------------------------------------------
--
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ WW
|
|
Profil || Suche
|
008
06.06.2004, 23:34
race139
|
Danke an alle, die mir geholfen haben! ;))
--
|
|
Profil || Suche
|