Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.01.2000, 01:01
Allanon

Hai,

da hab' ich doch nach 'ner Weile mal wieder richtig Lust, 'ne schöne Map zu bauen.
Dann fällt mir auch noch ein nettes Thema ein und ein schöner Startschauplatz auch noch.
Also, frisch ans Werk, die Map gebaut, noch völlig rudimentär und beim Antesten schmiert mir Half Life ständig ab.
Will sagen: Die Map wird fehlerfrei kompiliert, Half Life startet ohne Fehler, ich kann mir alles schön anschauen und
ein wenig herumballern ('ne nette Waffe und Muni tu' ich mir zum Testen immer hin) und nach 60-120 Sekunden bricht mir Half Life einfach weg, will sagen: Das Programm bricht richtig hart ab! Keine Fehlermeldung, keine Warnung, nicht mal 'n Windows-Fehlertext kommt.
Meine Frage: Wer erklärt sich bereit, die Map mal bei sich zu testen?
Ich hab das Ding gerade geZipt (192kByte, inkl. meiner WAD)

Bitte hier posten, ich verschick das Ding dann...

Allanon

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.01.2000, 13:46

Ok, schick mal her ---> kaspar.metz@gmx.de

ciao und MfG
-kap-

--

002
19.01.2000, 15:46
Allanon

Danke, hab Dir das Teil gerade rübergeschickt

Allanon

--

003
19.01.2000, 21:38

Die Map hängt sich bei mir auch auf, ABER nicht einfach so, sondern wenn ich die letzte Granate aufhebe, und zwar mit einer "diese Anwendung wird aufgrund..."-Fehlermeldung

kein Plan was das soll...:(

MfG
-kap-

--

004
20.01.2000, 14:12
Allanon

Das mit der Granate hatte ich manchmal auch, aber nicht immer bei der letzten. Oft allerdings auch ohne erkennbaren Grund, einfach so beim rumlaufen.
Habe die MAP mal einfach gestartet und garnichts getan, da lief das Ding nach einer Stunde immer noch.

Dank Dir auf jeden Fall, daß Du das mal ausprobiert hast.

Jetzt werd' ich das Ding wohl oder übel nochmal komplett neu bauen müssen.

Wenn hier jemand das gleiche Problem hat oder hatte, bitte hier posten.

Allanon

--

005
20.01.2000, 15:10

Ich würd das net komplett neu machen, einfach alles kopieren (besser ohne die Granaten!) und in einem neuen File einfügen!

MfG
-kap-

--

006
20.01.2000, 17:12
Fratzi

Hallo.

Kannst du mir auch mal die Map schicken? Vielleicht kann ich ja noch was druaß machen.

<a href="mailto:fratzi@hotmail.com">fratzi@hotmail.com</a><!--url-->

Danke.

MFG Fratzi :)

--

Source SDK

007
20.01.2000, 19:43
Allanon

Ich glaube nicht, daß der Fehler von den Granaten kommt, die habe ich bereits komplett gelöscht und an völlig anderer Stelle NEU hingesetzt, werde aber den Ratschlag, das Teil auf 'ne jungfräuliche' MAP zu kopieren mal ausprobieren.

Fratzi: Hab Dir das Ding grade rübergemailt.

Allanon

--

008
21.01.2000, 01:07
Allanon

Habe den Rat gerade ausprobiert und alles (ohne die Granaten) auf eine neue Datei kopiert, habe sogar die Granaten weggelassen, das Spiel stürzt trotzdem ab. (HEUL)
Bin mal gespannt auf die Message von Fratzi

Allanon

--

009
21.01.2000, 19:29
Fratzi

Da bin ich wieder!!

Bericht:

Voller Spannung starte ich die Map, beim laden entdecke ich keinen Fehler. Ooooo, cool eine deutsche Textur, wow!! Ich sammle erstmal alles auf und erkunde die Map: nicht schlecht muss ich sagen, wirklich gut. Ich schieße wie ein wahnsinniger durch die gegend sammle munition auf und nach 5 Minuten [ich habe es gemessen]...läuft das spiel immer noch mit vollen 75 FPS bei 1024*768. Keinen Fehler gefunden. Ich habe alle Granaten aufgesammelt und alles verschossen, einwandfrei. Ohne Ruckler oder Fehler.

1. Kann ich die fertige Map bekommen, die muss geil werden!!! :)
2. Wie hast du es geschafft, das das Licht ausgeht, wenn man auf das u-bahn schild schießt?
3. Welche Textur hast du verwendet, so dass der himmel schwarz ist?
4. Du hast vermutlich Glaswände am rand der karte hingemacht, oder?
5. Super Karte...auf die Texturen im Spiel freue ich mich jetzt schon [siehe alex.wad]. =)

MFG Fratzi :)

--

Source SDK

010
22.01.2000, 14:09
Allanon

1. Schick ich Dir gerne, wenn sie fertig ist.
2. Hab bei dem FUNC_BREAKABLE (U-Bahn-Schild) als TARGET die lights angegeben, mit denen ich das Ding beleuchte.
3. Textur: BLACK (aus Halflife.wad)
4. Die 'Wegbegrenzung' habe ich mit Wänden gemacht, die ich dann mit der Textur CLIP versehen habe. Kann man durchschießen, durchsehen aber nicht durchlaufen.
5. In der ALEX.WAD sind noch Texturen, die ich vermutlich nicht brauchen werde, aber wenn Du auf das Stargate anspielst: Das kommt.

Ansonsten: Danke für's Lob, die MAP wird aber noch 'ne Weile brauchen.

Allanon

--

011
24.01.2000, 18:00
Allanon

Und schon wieder ist es passiert!!!
Nachdem ich die alte MAP nun endgültig verworfen und das Teil komplett neu gebaut habe, ist der Fehler wieder da!
Ich vermute ja fast, daß das Problem mit irgendeiner Textur zusammenhängt (sehr unwahrscheinlich, ich weiß) aber sonst laufen alle MAPS bei mir. Ich werde an dieser Stelle weiter berichten.

Allanon

--