.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.07.2003, 00:20 Quokka |
Hallo Alles so weit so gut, da ich bald auf ne LAN geh, dacht ich mir, ich mach noch kurz ne Map...meines Zimmers ;-) Ich bin nu fast fertig mit der Map, das einzige was noch fehlt, ist ein zerbrechlicher Stuhl, 3 Leitern und zerbrechliches Plastik (Metall or some else). Die zerbrechlichen Sachen sollten kein Prob sein, bin nicht wirklich n' Noob, also kurz mal breakable Soweit sollte das doch passen? Aber scheint irgendwie nicht so zu sein, anstatt da ein Stuhl rumstehen würde steht da NIX! Gar NICHTS! aber es ist da, also wenn ich draufhüpfe dann steh ich auf dem unsichtbaren Stuhl. Warum? FX Amount ist doch korrekt oder? Dann die 3 Leitern, alle nach dem selben Prinzip - func_wall und noch n' Auch so weit so gut, aber wie auch beim Stuhl ist da wieder NIX! Ich kann die Leitern hochlaufen, da ich weis wo sie sind aber sehen tue ich sie nicht. Wieso? Also es sind die letzten 2 Objekte, die ich gemacht. Einziges verdächtiges scheint mir die Lightdatazu sein, die ist mit 98,9 doch "VERY FULL!" Könnte erklären warum die weg sind...um Lichtberechnungen zu sparen. Bei meinem Freund ists aber auch so hoch, sogar über die 100, da kackte dann halt der WC ab. Ich rendere die VIS nicht mit(!). Es würde ca 2 Std dauern, bis es die gerendert hätte. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.07.2003, 00:21 Smeagol |
vis != licht mach mal mit vis und sach dann, was abgeht ... vis wichtig ! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 30.07.2003, 00:39 Quokka |
Hallo Ich hab mal VIS 1 Stunde runnen lassen, dann wurde mir es zu doof. Ich kann die MAp zocken, jedoch mit Überbelichtung und die Defs sind noch da. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.07.2003, 01:35 Smeagol |
eine stunde vis ist nicht viel ... kleiner tip: alle kleinen details zu func_walls machen, dann stören sie vis nemmer -> geht schneller -- |
|
Profil || Suche |
|
004 30.07.2003, 10:58 Zombie |
Hmmm.....soweit ich mich erinnern kann ist FX Amount = 1 unsichtbar. Mach mal auf 0 bzw. auf 255. Dann sollte es gehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.07.2003, 11:41 |
daran liegts. 0 ist nur bei Rendermode "Normal" sichtbar, bei allen anderen unsichtbar, 1 ist bei "normal" ganz unsichtbar, bei allen anderen fast (rein theoretisch sollte man da was sehen, tut man aber eh nicht bei sonem kleinne amount)... setz wie schon gesagt RAmt auf 0 oder 255 -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.07.2003, 15:20 Quokka |
Is ja gut, is ja gut... aber ich glaube kaum, dass es an VIS liegt. VORHER lief das ganze doch auch...und ohne VIS...darum ist es höchst unwahrscheinlich, dass es mit VIS besser geworden wäre, was es letztendlich auch nicht geworden ist. Außerdem gehen hier doch wohl alle Topics aus Ungeduld hervor oder ;-) |
|
Profil || Suche |
|
007 30.07.2003, 15:28 Smeagol |
stimmt auch wieder ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
008 30.07.2003, 15:44 Quokka |
Ach verdammt!!! Es geht nicht! Langsam regt mich das echt auf. --------------------------------------------------------- func_breakable Name Leiter: func_wall Name func_lader Name --------------------------------------------------------- Alle Angaben im SmartEdit-Modus gemacht |
|
Profil || Suche |
|
009 30.07.2003, 15:48 Smeagol |
ich seh nix ^^ |
|
Profil || Suche |
|
010 30.07.2003, 15:52 Toxic-Mktwo |
Wenn bei mir was nich funktioniert put machen und neu baun. Bis ich da rausgefunden hab worans liegt hab ich schon 13 neue Stühle gebaut. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 30.07.2003, 15:54 Quokka |
Ja ist logisch, dass ich das abreise und neu baue nur nach dem 3. Stuhl und der 6. Leiter reicht es mir langsam. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 30.07.2003, 16:08 Quokka |
Ok, ich stell die Map hier ma on. Ich weis nur nicht, was Ihr wollt. .map oder bsp? Ich denk mal .map. Rendern werdet Ihr sie ja können. Also hier bitte: http://home.t-online.de/home/bruno.scherb/MZ-V1-1-9.rmf Hoffe das Ding geht, mein FTP würgte sich mal ab aber müsste trotzdem gehen. PS: Ich entschuldige mich schon im Vorraus für die ganzen Texturüberlappungen *G* PPS: Bitte nicht sofort schreiben "Deathlink" oder sowas. Es kann 5 min dauern, bis die .map oben ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 30.07.2003, 16:11 Quokka |
Ok jetzt noch erwähnen, wo die Leitern sind. Es gibt ja nur einen Stuhl. Die 3 Leitern sind vom Stuhl aus gesehen weiter rechts auf etwa der gleichen Höhe. Eine am CD Ständer, die andere AUSSEN am Schrank, die 3. geht Quer durch das Regal zwischen CD Ständer und Schrank. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 30.07.2003, 20:00 Quokka |
*lol* wie geil... Ich hab den Fehler gefunden! Hab wohl etwas zu viele Entitys reingesetzt. Jetzt gehts. EDIT: Ich meine Stuhl, nicht Monitor --Dieser Beitrag wurde am 30.07.2003 um 20:10 von Quokka bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 30.07.2003, 20:04 Smeagol |
ja schon |
|
Profil || Suche |