Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.09.2001, 10:50
Ai Li Yah

Also, ich hab mich mal an terragen gesetzt und nen sky gebaut. Der ist eigentlich auch ganz ok, bis auf die Tatsache, das die Seiten auf dem Kopf stehen. Der verwendete shader hat schon bei zwei anderen skies funktioniert. Und die Bilder sind auch nicht einfach falsch herum (werden ganz normal angezeigt).

Hier nochmal der shader:

textures/ctiger_skies/bclouds
{
qer_editorimage textures/ctiger_skies/bclouds.tga
surfaceparm noimpact
surfaceparm nomarks
surfaceparm nolightmap
surfaceparm sky
q3map_globaltexture
q3map_lightsubdivide 512
q3map_sun 65 50 55 50 -60 25
q3map_surfacelight 30
skyparms env/bclouds/bclouds - -
}

Die einzelnen sky-bilder sind 512x512 bildpunkte groß und tga format.

[edit] fast hätte ich s vergessen... Bitte helft mir !

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben!

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2001 um 10:51 von Dark_Zaphire bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.09.2001, 11:30
WareWolf

ist vermutlich etwas verzwickt. TGA´s können je nach Grafikprogramm mit dem Du sie erstellt hast, intern auf dem Kopf stehen. Dafür gibt es im Header des TGA Bildes eine Speicherstelle die dies sagt. Normale Grafikviewer kennen dies und stellen das Bild trotzdem richtig dar. Die TGA´s die Du verwendet hast, sind vermutlich so. Lade sie einfach mal mit einem renomierten Grafikprog und speichere sie erneut unter gleichen Namen ab, vielleicht hilft das.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
09.09.2001, 11:53
Ai Li Yah

jo, klappt einwandfrei, vielen Dank :)

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben!