.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.08.2001, 01:06 The_Overmind |
Hiho alle zusammen Es gibt verschiedene Events *Fire, Animations, PlaySound usw.* Wenn Wort = Temp_sprite dann erste Zahl = Ursprungskoordinate *player origin.x + Zahl* usw. Meine 2 Fragen: Ist sowas überhaupt in dieser Art und Weise möglich ?? Thx schon mal MfG |
|
Profil || Suche |
|
001 17.08.2001, 02:35 Another1 |
ich versteh nit wozu, soll heißen ich finds sinnlos, scriptsprache NUR für events, das schränkt ein, und ... naja ... ach, vergeude deine zeit lieber mit was sinnvollerem --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
002 17.08.2001, 12:10 DarKnight |
Jo da hat Another1 recht. Schliesslich musste die Waffe ja immernoch MP Coden. Also entweder die Waffe KOMPLETT als Script (Javascript, so ist es glaub ich auch in Unreal Tournament) oder gar nicht. Von daher ist diese Scriptsprache da der grösste Unsinn unter dem HL Himmel. --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
003 17.08.2001, 13:36 Hellfire |
also JavaScript ist es nicht ;) Das ganze nennt sich - sehr einfältig - Unreal Script. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 17.08.2001, 14:28 DarKnight |
Entschuldigung. Ist zwar mein Lieblingsegoshooter aber das Editing davon find ich durch diese Scripterei lame. =) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
005 17.08.2001, 18:38 Diablo_bth |
wenn ich das so lese, könnte man meinen ihr seid alle coding-Nubs! !-(
Die Vortele liegen doch klar auf der Hand: Mann kann viel einfacher Effekte verändern und oder hinzufügen! ohne jedesmal compilieren zu müssen! @Overmind: wenn du willst kann ich dir dabei helfen ( ich arbeite mit stream-Klassen und shift - Operatoren [ map >> dateistream ] und dynamischer Speicherresevierung! ) Ich kann dir ein wenig ( funktionierenden :)) Sourcecode schicken! --Dieser Beitrag wurde am 17.08.2001 um 18:53 von Diablo_bth bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 17.08.2001, 19:09 TheTinySteini |
Man kann viel einfacher Effekte verändern und oder hinzufügen? Ach quatsch. Weißt du was man kann? Cheaten kann man! Man stelle die gesamten Effekte aus und schon hat man ein besseres Blickfeld... man erstelle sich einen temporären Beam und schon hat man einen 1a Laserpointer. Das zeigt auch grade wieder RedFaction. Wenn das fertige Produkt genauso stark auf Scripts basiert wie die aktuelle Demo, dann gute Nacht! Von Lenkraketen und 3-fach Rocketlauncher mit 1km Sprengradius bis hin zu Gegnern, die keine Waffen haben ist dort alles möglich. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
007 17.08.2001, 22:03 Another1 |
sorry, aber, da musste ich erstmal rofln, sowas passiert dir bestimmt nie wieder, DK, oder? ;) Diablo, das mit dem compilen is nu wirklich nen richtig schwaches argument =P Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
008 18.08.2001, 15:34 Prefect |
... außerdem müßte das Script ja auch kompiliert werden. Bzw. sollte es, ansonsten muß man das immer @ runtime machen, und das ist blöd. Ich muß TTT ganz Recht geben, die Scripte werden kaum Vorteile bringen, aber die Tür für Cheats einiges weiter aufmachen. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
009 18.08.2001, 15:40 Diablo_bth |
ttt, das mit den cheats muss ich da leider entkräften: ich zitiere aus Event.doc
d.h. wenn der server cheatet, dann cheaten alle! ( wie z.B. in Quake3 ) also ich hätte lust nen "*.sc - parser" zu basteln! sonst noch jemand? P.S.: fast hätte ich es vergessen: Dieser Beitrag wurde am 18.08.2001 um 16:04 von Diablo_bth bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 18.08.2001, 17:08 Another1 |
Ui, das bringt traffic, wenn du die events wirklich voll machst, das mit dem "rübersenden" is auch noch nicht implemented imho --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
011 19.08.2001, 12:12 DarKnight |
Darf ich lachen? Ich erlaubs mir mal: ROFL! Und wenns dich nervt dass hier auch so viele "Nubs" sind dann Code es doch ohne hier rumzunerven! Und das mit dem Javascript war echt nen Versehen. UT hab ich eben niemals tiefer angeschaut =) Ausserdem gibt es durchaus viele Script Engines, die mit JScript arbeiten. Die Scriptsprache selbst ist ja auch garnichtmal so übel. --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? Dieser Beitrag wurde am 19.08.2001 um 12:12 von DarKnight bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 19.08.2001, 19:20 Prefect |
Ich glaube kaum, dass das mit dem Rübersenden implementiert ist. IIRC (ich hab den Code grad nicht), ist ja nichtmal die Open-Routine für die .sc-File im Clientcode. Wie soll da dann irgendwas rübergesendet werden? cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |