.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.12.2001, 22:50 THE DARK |
ich hab folgendes problem: [D:zett:W]THE_DARK [D:F:A]THE_DARK |
|
Profil || Suche |
|
001 16.12.2001, 23:00 Megge |
einen knauf als func_pushable machen und den knauf mit extrem dünnen und kaum sichtbaren glas (aus dem selben glas-entity) machen, der das knauf ding hält (damit es nicht runterfällt oder weggepusht werden kann) wenn das glas dann zerbricht, bricht es automatisch auch die halterung, und voila, der knauf liegt am boden (jetzt sogar noch umherschiebbar) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 16.12.2001, 23:03 Retro |
Knauf zum func_train der sein 2. stop auf dem boden hat, und der vom func_breakable getriggert / aktiviert wird. Dazu ne ziemlich hohe Geschwindigkeit - gut verrühren, fertig ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 16.12.2001, 23:23 Megge |
wieso einfach, wenns auch kompliziert geht @ retro ? |
|
Profil || Suche |
|
004 16.12.2001, 23:30 THE DARK |
@retro [D:zett:W]THE_DARK [D:F:A]THE_DARK |
|
Profil || Suche |
|
005 16.12.2001, 23:32 Retro |
Muss ich noch was sagen Megge?! =D --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 17.12.2001, 00:16 THE DARK |
da ich noch nie nen train gemcht hab : wie mach ich das *heul* ??? [D:zett:W]THE_DARK [D:F:A]THE_DARK |
|
Profil || Suche |
|
007 17.12.2001, 06:21 Ultimate_Blade |
einfach den train (also mit origin) und 2 path_corners machen, den einen wo der knau am anfang ist, den anderen am, boden. beim oberen track stellt du unter flags noch wait for retrigge ein und fire once, beim unteren auch fire once. dem 1. path_corner den namen "oben", dem zweiten path_corner den namen "unten" (kannst auch andere nehmen, nur als beispiel), beim train unter firsdt stop target dann oben eintragen, beim 1. path_corner bei next stop target dann unten eingeben. beim train glaubich noch only trigger in den flags oder sowas (jedefalls mit trigger). beim func_breakable unter target dann den namen des func_trains eingeben, dem train gibst du z.b. "knauf" als name, dann tragst du beim breakable unter target (oder fire, bin weis grad nicht wie das heist) den namen des trains ein, also knauf in unserem beispiel. bei train speed noch ne hohe geschwindigkeit und keinen sound. fertig. ehrlichgesagt weis ich nicht, warum du nicht megges methode nehmen willst. die ist einfacher und auch realistischer. nochmal seine methode: hoffe ich konnte dir helfen ;) ICQ: 150855202 Dieser Beitrag wurde am 17.12.2001 um 06:21 von Ultimate_Blade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 17.12.2001, 12:16 Megge |
wem kannst du jetzt nicht ganz folgen ? retros ist: nu ? welche willste nun bauen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.12.2001, 14:06 KhanRKerensky |
Soviel zu Idiotensicher.... ;)) --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
010 17.12.2001, 19:54 The_android |
Frage: und geht es, dass man zusätzlich noch einen multimanager triggert (wenn das glas zerbricht) der ganz kurz einen trigger_push beim knauf auslöst, sodass dieser ein bisschen nach vorne fliegt? --[b][Half-Life FAQ] [Entity Bibliothek] [Compile Errors & Lösungen]
|
|
Profil || Suche |
|
011 18.12.2001, 11:21 Killerloop |
Ich muss Megge Recht geben, aus den Gründen die er bereits erwähnt hat. Iss doch echt watschneinfach! (Kinderleicht) --Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken! |
|
Profil || Suche |