Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.08.2010, 13:42
MRblack



Also, ich und nen paar Kumpels haben auf einer Lan HL2DM gespielt und stellten fest, dass die spielgeschwindigkeit villeicht noch höher hätte gedreht werden können. Also machten wir uns daran nen kleinen Mod zu entwerfen, der zum einen die Gefechte schneller und actionreicher machen soll, zum anderen, das waffenarsenal erweitern sollte. Nun haben wir schon einiges fertig und der Mod läuft. Gestern aber kamen wir auf die Geniale idee das sich die Gefechte nicht nur am Boden abspielen sollten, sonder der Spieler sowohl Wände, als auch Decke als kampfareal nutzen kann.

Wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=tEYWy9eftF4

Nun ist meine Frage, wie mache ich soetwas am besten? Gibt es beim Hammer Editor ein funktion dafür oder muss ich dazu einige sachen in den Server und Client .dlls änder? Am besten wäre es, mann könnte sich seinen, sagen wir mal "boden" aussuchen, indem man beispielsweise die taste "e" drückt.

Würde mich auf jedenfall über Antworten und neue Denkanstöße freuen
mfg MRblack

--


Dieser Beitrag wurde am 17.08.2010 um 14:11 von MRblack bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.08.2010, 14:33
Bluthund



Zitat:
Gibt es beim Hammer Editor ein funktion dafür
Nein.
Zitat:
oder muss ich dazu einige sachen in den Server und Client .dlls änder?
Ja, primaer wirst du fuer so einen Effekt wahrscheinlich an der server.dll arbeiten.

Zitat:
Nun ist meine Frage, wie mache ich soetwas am besten?
Ich wuerde damit starten den relevanten Code am Server zu suchen, der fuer die Gravitation zustaendig ist. Den zu studieren und zu verstehen sollte schon die halbe Loesung sein.

Was fuer dich auch interessant sein koennte, ist eins der "Related Videos" auf YouTube und vorallem dessen Comments:

Zitat:
Source GravityMod part 2:
Zitat:
is it possible to get source code for this? :)
Nah, sorry.

You can get some more information and even some code snippets on the steamforum though.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
17.08.2010, 14:41
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
MRblack postete
Nun ist meine Frage, wie mache ich soetwas am besten? Gibt es beim Hammer Editor ein funktion dafür oder muss ich dazu einige sachen in den Server und Client .dlls änder? Am besten wäre es, mann könnte sich seinen, sagen wir mal "boden" aussuchen, indem man beispielsweise die taste "e" drückt.
Ohne coden wirst du da nicht viel machen koennen und Hammer ist ein Editor um Maps zu bauen und nicht um das Spielverhalten zu aendern.

Speicher in jedem Spielerobjekt einen Vektor, welcher die aktuelle Gravitationsrichtung beschreibt. Diesen nutzt du als Basis fuer die Simulation des Fallens. Den Vektor aktualisierst du immer dann, wenn du die gewuenschte Taste drueckst. Der Vektor sollte dann auf invertierte Normale der Flaeche gesetzt werden, welche du gerade betrachtest.

Grep nach "sv_gravity" und "impulse" (dort den code fuer 107 anschauen), denn diese Funktionen leisten im groben schon das was du suchst.

@Bluthund: Schleich dich! D:

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 17.08.2010 um 14:42 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
17.08.2010, 15:06
MRblack



Ok dankeschön an euch zwei.
Werd mich dann erst mal mit dem oben gennanten auseinandersetzen und mich nochmal durch die Dateien arbeiten^^.

Wie findet ihr die Mod-idee eigentlich? Würde mich über eine rückmeldung freuen:)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
17.08.2010, 16:46
eatthefish



Zitat:
MRblack postete
Wie findet ihr die Mod-idee eigentlich? Würde mich über eine rückmeldung freuen:)
Eine sehr gute idee :)
HL2DM war für mich immer zu langweilig, und zu simpel, da es einfach nur simples DM ist, wenn ihr allerdings ein paar nette maps mit dunklen Ecken und Korridoren macht, wie z.B. in Alien vs Predator, und man den Gegner dann von oben überaschen kann, wäre das schon viel interessanter ;)

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
17.08.2010, 17:56
MRblack



Ja soetwas in der Richtung hatten wir eigentlich geplant:), dass trotz der geschwindigkeit man sich auch immer wieder erschreken sollte, wenn plötzlich jemand vor einem steht^^ naja hab jetzt inetwa das erreicht was ich wollte.

Dankeschön nochmal @all
MRblack

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche