Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.03.2001, 14:29
Geordy

Jawohl, diese Frage geht um das Master-Fach, das man in trigger- bzw. button- Entities ausfüllen darf. Ich möchte die dahintersteckende Idee ein für alle Mal klären mit folgendem Sachverhalt:

Ich habe also einen Trigger und eine Multisource mit Namen triggerstate. "triggerstate" steht nun auch im Master des Triggers.
Fein.
Der trigger löst nun bei Durchlaufen einen MultiManager aus, der wiederum triggert unter anderen Sachen auch die Multisource "triggerstate". Damit sich überhaupt was tut, ist dort noch ein trigger_auto, der "triggerstate" am Anfang der Map antriggert (mit "State" of Toggle, damit es auch auf jeden Fall funzt).

So. Was tut sich denn da jetzt? Natürlich hab ich das auch do ausprobiert, allerdings klappt es nicht wie gewünscht. Ich HÄTTE gerne, das der Trigger zuerst "offen" ist, d.h. "operational", ist er allerdings einmal ausgelöst, soll er erstmal sperren, sprich: nicht funktionieren. Später im Spiel soll ein ganz anderer MultiManager den trigger wieder "freischalten" (heißt: "triggerstate" wird abermals angetriggert, oder?!).
Wird obiges nicht realisiert durch die Situation die ich beschrieben hab? Offensichtlich nicht. Aber warum nicht?
Oh, ich habe was wichtiges vergessen: es sind natürlich trigger_multiples, da liegt der Fehler also nicht. Weiterhin hat der betreffende trigger einen Namen, weil ich ihn durch multiMs auslösen möchte (zusätzlich zum Durchlaufen).

Ich bin gespannt und harre den Antworten.
Danke schonmal

Geordy

--

Geordy

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche