Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.08.2003, 21:28
Sven166

Ich habe ein Problem beim scripten. Ich habe einem Professor als erste
Idile Animation coffee gegeben, als zweite bei Action Animation sitlookleft.
Aber wenn ich sitlookleft tiggere, teleportiert er sich in den Boden. und
führt dort die Animation aus, wärend der Animation sieht man nur den Kopf
und die Schultern, der resst ist im unter dem Boden. Move to position ist
auf NO, ich habe einiges ausbrobiert, aber aus irgent einem grund findet
die zweite Animation immer in der selben position statt. Woran liegt das???

--

Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.08.2003, 21:59
Snut

mhh scripten würd das zwar nicht nenen, aber naja

also das entities hast wohl bisscehn falsch gesetzt wenn der prof in den boden portiert wird, musst mal vielleicht höher schieben. auch ist deine beschreiben sehr kompliziert. ist auch nicht einfach zu erklären das sollche sequenzen schon schwer zu erstellen sind.

--

002
21.08.2003, 12:14
Sven166

naja, es heist doch scriptet_seqence oder??? wieso ist es dann kein scripten??? naja ich kann das zweite scriptet_seqence hin tun wo ich will, es ensteht immer des selbe fehler.

--

Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt

003
21.08.2003, 13:45
Z-Maker

scripten ist coden, bzw. schreiben!
die scipted_sequence, ist eine vor gescriptete animation des spiels!

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

004
21.08.2003, 13:55
Snut

genau, scripten ist für mich wie in mohaa wo alle events in einer extra datei "geschrieben" werden muss, also so ne art progn.

sorry, dein problem, müsste man sich angucken, hab aber kaum zeit. will auch noch paar sachen vor hl2 fertig machen.

--

005
21.08.2003, 14:09
Sven166

ach sooooo ist das mit den scripts. naja wird wohl eh nix mit dem mod, ich habe so viele probleme damit, mindestens 10 probleme, bei den mir selbst hir bei the wall nicht weitergeholfen werden kann, ich denke ich formatiere einfach meinen pc und freu mich über die mods anderer???

--

006
21.08.2003, 14:57
killingspree

Ich glaub ich weis woran das liegt. Aus irgendwelchen, mir nicht bekannten gründen sind der sitting_scientist und ein paar animationen einfach zu tief. Die muss man dann irgendwo nach oben verschieben, am besten ausprobieren.

--

VISIT: www.goettlich-forum.de.vu

Hauptsache mal anmelden, ob ihr wiederkommt ist mir egal :-)

Aber wenn jemand Interesse hat mach ich ein Pro-Mapping Forum auf.

007
21.08.2003, 15:34
WareWolf

ich glaube, schieben allein reicht nicht, man muss das mdl (bzw. die sequenz) noch auf einen (unsichtbaren) clipbrush setzen, sonst "fällt" es wieder tiefer.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

008
22.08.2003, 15:44
Sven166

er fällt ja gar nicht nach unten, er teleporiert sich nach unten, bei der zweiten scriptet_sequence stelle ich unter move to position immer no ein. sollte auch richtig sein denke ich. aber killingspree hat recht die animationen sind auch im Model viwer(<-wahrscheinlich total falsch geschrieben) viel tiefer als die anderen animationen

--

009
22.08.2003, 15:54
WareWolf

ja, aber wieso positionierst du die 2. sequenz (die beschissene) nicht einfach entsprechend höher und machst das flag no_script_movement aus?

--

WW

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2003 um 15:54 von WareWolf bearbeitet.
010
22.08.2003, 15:56
Sven166

es ist egal wie hoch sie ist, wenn ich sie bis zur decke der map mache ist des im spiel immer noch an der selben stelle positioniert.

--

011
22.08.2003, 15:59
WareWolf

ich würde mal bei
m_fMoveTo: Instantaneous
probieren

--

WW

012
22.08.2003, 16:01
Sven166

wenn ich das mache führt es die zweite animation überhaupt nicht mehr aus. Gibt es hir nicht vileicht ein chat? da könnte man sich viel schneller und effektiver helfen...

--

013
23.08.2003, 14:46
Megge

einen offiziellen chat gibt es nicht

versuchen kannst du es ma in
#cs.maps -> irc.quakenet.org (viele leute, topic fast immer mapping)
#thewall.de -> irc.quakenet.org (fast nur idler)
#thewall.de -> irc.gamesnet.irgendwas (thw community 'kern', wird wenig über mapping gesprochen afaik)

--