Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.03.2003, 19:02
Jerico

*kopfkratz* ja, wie soll ich das erklären :\ also ich möchte einen weiblichen char modeln (mit rock). und würde gerne erfahren wie ich mit der innenseite eines rockes verfahren soll, damit nichts durchsichtig ist. hat es nun ingame eine auswirkung, wenn ich dem material (textur) die eigenschaft "2-sided" beifüge? oder muss ich doch die untere seite des rockes modeln?

--

Online Portfolio

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.03.2003, 19:59
Sprengmeister

Wieso willst du der unter den Rock gucken? ^^
Ich denke du müsstest eine innenseite einbauen.

--

002
17.03.2003, 20:11
Jerico

das ist nur ein beispiel. ich hätte auch die kutte eines mönchen nehmen können, aber das wäre wohl noch bedenklicher, wenn ich dem drunter gucken wollte ;) es ist halt einfach noch ein mysterium für mich, das ich endlich geklärt haben will. wenn ich das model mit nem 2-sided-material render ist die innenseite zu sehen, jetzt will ich wissen, ob das auch ingame gilt.

--

Online Portfolio

003
17.03.2003, 20:12
Acumen

Was meinst du denn mit durchsichtig ?
Also, es kommt auf die Engine an. Manchen macht es nichts aus, wenn man die Faces in der Innenseite weglässt andere dagegen meckern. Bei UT2003 z.b. sollte es eigentlich keine Probleme geben. Bei Quake 3, wenn ich mich nicht ganz vergreife auch nicht.

--

004
17.03.2003, 20:42
Jerico

"durchsichtig" is jetzt vielleicht nicht politisch korrekt ausgedrückt, aber scheinbar weißte ja was ich meine :P so jetzt sagt der eine das, der andere das :/ geht auf jeden fall um neuere engines like unreal-warfare.

--

Online Portfolio

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2003 um 20:42 von Jerico bearbeitet.
005
17.03.2003, 20:50
Acumen

Wenn ich da jetzt rein logisch rangehe, müsste das bei den neuen Unreal Engines auf jeden Fall funktionieren. Mir ist das schon immer bei den ganzen Sdk's auf Polycount aufgefallen. Z.b. gab's da mal so nen Samurai und der hatte auf der Vorder- und Rückseite so ein Band hängen, von dem auch die "Rückseite" zu sehen war. Und das war nicht irgendwo doppelt gemodelt.
Wenn du das für UT2003 machst, sag ich, das geht auf jeden Fall. Wenn die Recken von Polycount das machen können, kannst du das erst recht.
Vertraue mir nur.

--

006
17.03.2003, 21:05
Jerico

k, acu du hast mir den seelenfrieden beschert (für heute abend).

--

Online Portfolio

007
22.06.2003, 12:49
TheUltimateDuke

Soweit ich weiss kannste dir des "2-sided" für Halflife stecken.
Eine gute method ist, den Rock zu selektieren -> tools -> clone und denn alle faces selectieren und Bei den Surface Properties auf flip gehen.
Dann den alten Rock attachen alle vertices selectiren -> weld: 0.1.
So mach ich sowas immer.

--

008
22.06.2003, 14:03
Acumen

Schön, nun guck dir mal an, von wann der Thread ist, außerdem modelt Jerico nicht wirklich in den abstrusen Halflife-Gefilden.
Er weiß auch, dass man das mit dem Flip und Spiegel-Gedöns machen kann, aber seine Frage war halt, ob man explizit den Rock doppelt modeln muss oder ob eine Reihe von Faces ausreicht.

--

009
22.06.2003, 22:12
TheUltimateDuke

Ist ja gut! ENTSCHULDIGUNG DAS ICH ZU BLÖD BIN UM SO WAS ZU MERKEN HERRGOTT!Da kriegt man ja die Kriese wenn sich da jeder so aufregt wenn man so was net weiss! Wollt ihr mich etwa rausmobben!he? ist es das?
AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

(das muss man net ernst nehmen)

--

010
23.06.2003, 07:34
chriss

rofl?

--

011
26.06.2003, 16:48
TheUltimateDuke