Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2003, 21:48
Der Recken

Nachdem ich schön alle Artikel, Tutorials und anderen Mapper-Kram auf TheWall.de herunter geladen habe und sie teilweise so bearbeitet, dass ich auch offline die Bilder dabei hab, entdeckte ich im Download /Files Bereich doch die Gesamt Tutorial Sammlung (*.zip) !!!!1111eins

Das ist ja die ultimative HL-Mapper-Bibel
Und ihr Schweine hab die irgendwo zwischen ein paar Tools versteckt!!!

Nur ist sie inzwischen etwas "veraltet" bzw. schon überarbeitet.
Wäre echt stark, wenn sich hier ein paar Leute zusammen tun, und die Sammlung Stück für Stück überarbeiten.

Natürlich lass ich mich nicht drum bitten, und würd mitmachen,
jedoch alleine ist es ein wenig viel, zudem müsste ich alle (wirklich alle) Artikel erst runterladen ...
Am besten wären hier die Autoren der einzelnen Artikel geeignet.
Die Admins von TheWall.de haben doch bestimmt die überarbeitet Version der Tutorials auf der eigenen HDD.
Zudem habe ich keine Ahnung wie man eine *.chm-Datei zusammen schraubt!!

Eine kleine Überarbeitungsliste wäre schon:

Zitat:
* Tutorials: Der "neue" Aufbau der Tutorialsammlung übernehmen (so wie sie online dargestellt wird)
* Tutorials: Neue Tutorials zu den verschiedenen Mods (die paar sind doch wohl nicht alles...)
* Enitiy Bibliothek: Gibs ´ne neure Version?? Einfügen von Mod-spezifischen Enitiys
* Anhang: So macher Thread aus dem Lernresourcen Forum gehört unbedingt mit aufgenommen! (Sprites fixiren, dynamische Schatten faken ...)
* Anhang: Sämtliche Parameter der ZHLT Kompiler Programme
P.S. Ich schlage vor, dass jeder Neuregistrierte die Sammlung als Pflicht-Lektüre herunterzuladen hat!! (knapp 7 MB die sich lohnen!!)

--

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2003 um 21:49 von Der Recken bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2003, 22:06
theDon

chms kann man mit dem html help compiler von m$ basteln. ist sogar kostenlos, das tool.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
12.04.2003, 22:41
CN

Zitat:
P.S. Ich schlage vor, dass jeder Neuregistrierte die Sammlung als Pflicht-Lektüre herunterzuladen hat!! (knapp 7 MB die sich lohnen!!)
LOL
glaubst du doch nich im ernst
die leute hier lesen dass ja nichmal wenn man es in einem ihrer threads postet
..
tjaja.. jung und naiv

"* Tutorials: Neue Tutorials zu den verschiedenen Mods (die paar sind doch wohl nicht alles...)"
wenn bedarf bestünde.. dann gäbe es hier auch mehr tutorials dazu .. besteht aber anscheinend keiner (oder es wurden inn der zeit wieder 1000 tuts verschickt und leprau war bloß zu faul :P)

"* Enitiy Bibliothek: Gibs ´ne neure Version?? Einfügen von Mod-spezifischen Enitiys"
naja.. die war ja irgendwie schon immer a) veraltet und b) unvollständig
und da hat sich auch kein schwein drum geschert

"* Anhang: So macher Thread aus dem Lernresourcen Forum gehört unbedingt mit aufgenommen! (Sprites fixiren, dynamische Schatten faken ...) "
ich glaub hier im forum bringt der mehr
90% der leute die sich hier neu anmelden gucken schon garnich mehr auf die mainpage
wenn die dann überhaupt nochmal ein tut lesen dann die die hier im forum sind

"* Anhang: Sämtliche Parameter der ZHLT Kompiler Programme"
auch noch nie was von der zhlt hilfe gehört die _dabei_ ist?

der erste punkt wäre ok..

--

003
19.04.2003, 13:05
LePrau

Zitat:
CN postete
"* Tutorials: Neue Tutorials zu den verschiedenen Mods (die paar sind doch wohl nicht alles...)"
wenn bedarf bestünde.. dann gäbe es hier auch mehr tutorials dazu .. besteht aber anscheinend keiner (oder es wurden inn der zeit wieder 1000 tuts verschickt und leprau war bloß zu faul :P)

Nö, kam echt nix vernünftiges (Ok, 2 Tutorials die man wirklich hätte posten können, andererseits war ich dafür echt zu faul), und erst Recht keine MOD-Spezifischen Tutorials ... (Außer dem von Sir_Pepe, das Ventilator-Tutorial ... *hust* das ich auch nicht erm :D)

Jo ansonsten gäbe es technisch einfachere Möglichkeiten, eine neue Tutorial-Compilation zu machen, da muss man nicht die ganzen CHMs für entpacken und neu zusammenstopfen :)

(Arbeit bleibts trotzdem)

Ich schließe mich mal mit darthpaul kurz und sehe ob wir was zustandekriegen, jetzt wo ich Jury-Mitglied beim Oldskool-Contest bin sollte ich mal wieder was aktiv machen ;)

--

voice - Ruhe in Frieden

004
22.04.2003, 19:30
xenomeliteforce

Denk ich auch...
Aber so ne neue, große Tutorial-Sammlung fänd ich auch net schlecht...
Am Besten wär' so ein System:
-Man trägt sich in ne Liste ein, was für ein Tut man schreiben möchte.
Dann macht man das und lädt es hoch.
Ansonsten könnte es passieren, dass zwei für's Gleich nen Tut machen.
In machen Fällen sicher gut als Ergänzung, in anderen aber überflüssig.

Oder was auch ne Alternative wär:
Ne offizielle Partnerseite von thewall.de, auf der es eine aktuelle Tutorialsammlung gibt.
Aber auch wirklich nur Tutorials, denn sonst wäre Thewall überflüssig und das wäre schade :/

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

005
26.04.2003, 22:48
CN

{IoL}Phoenix
ich glaub du hast was nicht verstanden
wenn überhaupt werden die tutorials die es schon gibt zusammengepackt

--

006
27.04.2003, 16:00
xenomeliteforce

Wenn man was ändert, dann schon richtig :)
Also Ergänzungen wären an manchen Stellen sicher nicht schlecht...

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

007
04.05.2005, 14:38
phil-ip

hat denn noch jemand die datei twtutorials.zip , die früher auf dem server von thewall war. Jetzt ist sie nicht mehr da! also wer hat sie????

twtutorials.zip ca ~ 7 MB

--

008
18.04.2007, 15:04
crusty

@phil-ip

ich habe auch wie wild die alte twtutorials.zip gesucht und bin letztlich auf das hier gestoßen:
http://web.archive.org/web/20040814182146/www.tf2-world.de/downloads_show.php?id=12

das Ergebnis war zwar, dass ich ne php-datei hatte, die man aber zu zip umbennen kann: da ist die alte thw.chm drin.

Sorry wenn ich diesen alten Beitrag wieder raus krame, aber ich finde sie immer noch ganz hilfreich zum nebenbei mal was nachschauen.

--

009
18.04.2007, 18:29
Kriz

Sein letzter Beitrag war am 14.12.2005 um 12:59 Uhr, glaubst du allen Ernstes, das er/sie/es deine Antwort liest? Ansonsten sollte man das Wiki heranziehen zwecks aktuellerer Beiträge...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

010
19.04.2007, 22:10
Pyro Phoenix

Das ganze is aber ne überlegung Wert ...
Soll heissen, das ich mich mal mitm Water hinsetzen werde.
Und dann versuchen wir mal unser bestes ...

Also die Sache mit der *Mapper Bibel*

--

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2007 um 22:11 von Pyro Phoenix bearbeitet.
011
06.10.2007, 13:14
Kraid

Die Bibel ist Momentan Offline...
Kann wer die nochmal uploaden?

--

012
06.10.2007, 14:04
rawe

siehe #008 - der link tut

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

013
06.10.2007, 18:01
equivocator

Es sollte doch kein Problem sein, z.B. n Perl-Script zu schreiben, das von der Wiki-Startseite ausgehend alle Unterseiten runterlädt und den Inhalt in LaTeX konvertiert, was man je nach Bedarf noch nachbearbeiten kann und dann in ein PDF packt (find ich besser als CHM). Aber wenn du lieber jede Seite "per Hand" runterlädst... ;-)

Edit: Scheint wohl schon etwas älter zu sein der Post......
Hat sich da irgendwas getan oder wurde die Idee wieder verworfen?

--

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2007 um 18:02 von equivocator bearbeitet.