.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.01.2005, 21:43 storms18 |
Hi ich wollte mal fragen was sind die grenzen der source engine? Ich mein damit levelgröße, polys,prop's.... Wäre nett wenn mir das einer beantoworten würde denn das interresiert mich brennend:) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.01.2005, 22:36 Andy83 |
Eigentlich gibts nur eine vernünftige Antwort auf so eine Frage: Ausprobieren! Man kann nicht generell sagen wo die Grenzen liegen, das kommt ganz auf die Struktur deiner Map an, dem Detailgrad, wie viele Texturen, wieviel Physik, usw. Du kannst sicher viel mehr Polygone flüssig darstellen wenn es statische Probs ohne Shader sind, als wenn es sich um NPC's mit Normal-Maps, KI und dynamischen Schatten handelt. Und eine offene Außenmap wirst du sicher nicht so detailiert wie verwinkelte Gänge darstellen können. Auf VERC gibt es in der Source SDK Dokumentation ein paar Infos darüber wie oft man einzelne prop-Typen in einem Level einsetzen "darf". Aber das sind nur Orientierungshilfen: prop_detail - Zehn Tausende Dieser Beitrag wurde am 14.01.2005 um 22:43 von Andy83 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.01.2005, 22:52 storms18 |
Testn also^^ Ja weil ich will ja sone Mod machen mit großen ausenlevels aber´auch innelnlels:) Weil ein freund hat gesagt das die HL2 waffen aus c.a. 20k poyls bestehn. Das is doch ein bischen viel oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.01.2005, 23:03 Andy83 |
Du siehst ja was in HL2 alles möglich war an Außenlevels (Airboot, Buggy) oder Städtelevels (City17) und die vielen Innenlevels. Das ist nicht nur viel, sondern auch komplett falsch. Sieh dir die HL2 oder CS:S Waffenmodels einfach im HLMV an, wenn du dann auf das Menü "Model" klickst siehst du in der Mitte den Polycount des Models. Die Gravity Gun hat z.B. etwas über 1600 Polygone in der First Person Ansicht, die Crowbar knapp 1500. Die AK47 in CS:S 2757 und die AWP knapp 3300. In der World Ansicht haben die Waffen alle so um die 300 Polygone. -- Dieser Beitrag wurde am 14.01.2005 um 23:06 von Andy83 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 14.01.2005, 23:25 storms18 |
Ich hab aber anscheinend nur die Worldansicht:( Wäre nett wenn du mir sagen würdest wo die ego móddels sind und die von cs:s -- |
|
Profil || Suche |
|
005 14.01.2005, 23:26 D3LeGaToR |
ich kenn mich mit der engine zwar nicht so aus, aber ich kenn von der unrealengine, dass es tatsächlich für alles ne begrenzung gibt. sehen kann man im editor z.B. die maximale levelgröße, weitere grenzen sind ein maximum an polygonen lights, leafs, etc. irgendwo ist eben schluss, es gibt im pc für alles ne grenze. diese ist bei den meisten sachen aber wohl deutlich höher als man so einfach mappen kann. die richtwerte von andy83 sind ja auch nicht die obergrenze, aber ab dann wirds für die performance kritisch. und wenn die performance in den keller geht, sollte man eben langsam aufhören, details zu adden. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.01.2005, 23:50 storms18 |
Jo wollte nur wissen wieviele poyls so eine Waffe ect. hat:) -- |
|
Profil || Suche |