Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.06.2001, 20:17
Moritz Strähle

Ich habe in meiner map mit worldcraft 3.3 decals an eine wand gemacht.
Leider sind diese wenn ich die map kompiliere nicht mehr vorhanden.
Ich habe auf den button mit der spirale gedrückt ,mir das Einschussloch einer Pistole ausgesucht und auf die wand geklickt. Als es nicht klappte habe ich es mit anderen texturen ausprobiert doch es funktionierte nie.

Wär echt nett wenn du mir helfen würdest!!!!!

hawk85

P.S.:Vielleicht kannst du mir auch noch erklären wie ich eine Mauer mit einer Explosionskiste sprengen kann. Denn die Kiste explodiert zwar, aber der Mauer ,die mit einem Schuss kaputt ist passiert nichts.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.06.2001, 20:45
AgentStinger

hmm hast du in Worldcraft die wand auch im 3D fenster angeklickt? dann müsstest du das decal in WC sehen, oder hast du es in den 2D fenstern versucht?
Decal Texturen haben immer ein "{" in ihrem namen
ansonsten kann ich da auch nicht weiterhelfen

zur mauer:
gib der mauer (also dem func_breakable) einen namen, und diesen gibst du dann bei der kiste als "Target on break" (wenn ich mich nicht irre) an. Wenn du jetzt auf die Kiste schiesst wird das func_breakable aktiviert, fällt also zusammen.

--

002
25.06.2001, 00:43
TheVoice

Was hat das mit den Compilern zu tun ??

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

003
25.06.2001, 15:14
Boogieman

@moritz: Mag jetzt zwar blöd klingen, aber hast du auch den PFEIL zusätzlich zum BLOCK MIT SPIRALE ausgewählt? Mein Fehler war nämlich das ich während ich das Decal plaziert habe, noch im KAMERA-Mode war. Also du musst den PFEIL auch noch zusätzlich ausgewählt haben (den Pfeil mit dem man alles auswählt und nicht Lupe oder Kamera).

@Stinger: Ja genau so muss man das mit der Kiste und der Mauer machen. Am besten ist es bei der Mauer (func_breakable) noch den Flag ONLY TRIGGER zu aktivieren. Dann geht die Mauer auch nur futsch wenn die Kiste explodiert und nicht wenn man draufschießt.

--