Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.06.2001, 12:55
Kalavera

Ich habe Milkeshape , hab aber wieder mal NULLL Ahnung wie das geht.
gibt es ein GUTES und UMFANGREICHES Tut ???
Eng oder Deutsch ist mir wurst!
Ich möchte hatl Möglichst schnell eigene Waffen oder Models bauen.

2 Frage : Wie lange braucht ihr für eine Waffe/Model die/das keine Besonderheiten hat! (Stunden am Stück angeben bitte)
Ich habe vor einen Mod zu machen mit einem Freund (eigentlich nur einen schon vorhandenen Mod zu ändern und die Waffen,Models und Maps auszutauschen).Dazu müßte ich aber Modeln können.
Da ich denke , daß das Modeln ein wenig anspruchsvoller ist ,als das mappen (das ich schon seite 3 Jahren mache) brauche ich halt eure Hilfe.
Danke

PS:Ich weiß , daß ich mit der Suche bestimmt was gefunden hätte zum thema TUTs aber ich war einfach ma zu faul und außerdem gibt es ja immer ma wieder gute neue Dinge!

--

Ich benutze seid 3 Jahren "WC" und ich finde es einfach eine saubere Sache.
8) WC 8)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.06.2001, 17:00
Da Maakus

1. www.cstrike.de unter skinning is ein ganz gutes tut, das reicht fürs erste.

2. ein Model mit allen Details, Skinmesh und Skin haben mein Kumpel und ich in 6-7 Tagen ferti gehabt, das Model war schon nach 3-4 Tagen fertig. Pistolen brauchen meiner Meinung nach nicht so viel Zeit, da lag mein Rekord bei 2 Tagen.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich schon was länger modelle und diese Tage hab ich eigentlich den ganzen Tag gemodelt.

Wenn Du Waffen für einen Mod machen willst, musst Du sie auch animieren, der Vorgang ist eigentlich sehr einfach zu verstehen, nur es ist verdammt schwer, es so hinzubekommen, dass es realistisch aussieht.
Daher solltest Du jemanden suchen, der sich damit auskennt ;D

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
12.06.2001, 17:34
GameGOD

1. schau mal nach nem Link bei http://www.planethalflife.com die ham bestimmt was

2. Ich weiß ja nicht ob Da Maakus noch zusätzlich animiert hat, aber ich brauche für ein voll ausgestattetes Playermodel vieleicht 24 h und fürs skinnen (auch wenn ichs nicht so gut kann) ca. einen weiteren Tag *g*.
Animieren dauert verdammt lange.

--

Auch bekannt als DarkGamer!
DSA-HL | Operation death-blow

See you in HELL!!!
MUAHAHAHAHA!!!

003
12.06.2001, 17:59
Da Maakus

Playermodels sind was anderes als Waffenmodels, da die extrem viele Details aufweisen, die es sich lohnen, übernommen zu werden, daher brauchen die allgemein auch länger.

God, Modelst Du die Charas mit dem Character Studio?

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
12.06.2001, 21:47
GIJoe

@maakus:
trotz des namens: mit character studio modelt man nicht, das ist nur eine erweiterung der max'schen animationsfunktionen *g*

ich würde mal sagen, für einen player brauche ich eine gute woche fürs modeln, optimieren und die deformationstests, der skin ist so in 2 tagen abgehakt, manchmal auch später.

waffen gehen schneller: ein paar stunden modeln + optimieren, skinnen in 2 - 3 tagen, backfacekillen. fertig.

--

005
12.06.2001, 22:39
Da Maakus

hups, hab ich modeln geschrieben? hoppla =)

Meinte animieren, das kommt davon, wenn man nciht zuende postet :/

--

006
13.06.2001, 19:01
Kalavera

Also so wie ich das verstehe ist es einfache eine Waffe zu erstellen.
Ein Playermodel dauert etwas länger.
Das schwierigste ist das Animieren .

Wenn das Animieren so lange dauert, kann man dann nicht schon vorgefertigete Bewegungen klauen ??
So aus anderen Playermodels bzw. Waffenmodels ,oder ist das verpönt und verschrien ??

Schreibt ma was !

--

8) WC 8)

007
17.06.2001, 21:41
GameGOD

Ihr seit doch alle anfänger! :-P *g*
Ich mache ALLES mit Milky, animieren dauert zwar etwas länger, aber es ist auch nicht all zu schwer.

@Kalavera: Ja, man kann die Anim's von anderen klauen und es wird dir auch keiner den Hals umdrehen! ;-)

--

Auch bekannt als DarkGamer!
DSA-HL | Operation death-blow

See you in HELL!!!
MUAHAHAHAHA!!!

008
20.06.2001, 11:47
Kalavera

ok dann klau ich mir ma ein paar animations ==)))))

--

8) WC 8)

009
20.06.2001, 11:56
Da Maakus

Zitat:
@Kalavera: Ja, man kann die Anim's von anderen klauen und es wird dir auch keiner den Hals umdrehen! ;-)

Man KANN Anims klauen, es ist aber alles andere als gerne gesehen und man steht immer als Dieb da, es sei denn, Du nimmst CSanims für CS-Waffen oder DoD-Anims für DoD-Waffen. das wäre was anderes..

--

010
20.06.2001, 12:12
Kalavera

Ja so dachte ich das .
Ich wollte wenn auch nur einen etwas abgeänderten ActionHL Mod machen.
Also würde ich auch nur diese Anims nehemen und keine anderen .AUßerdem frag ich die Modler auch vorher um Erlaubniss, obwohl kein copywrite drauf ist!

--

8) WC 8)