000
02.04.2005, 17:19
simbl
|
Hi Leute. ich bastel grad an einer Half-Life Singleplayer Mod. Eigentlich nur um zu gucken ob's geht und um Erfahrungen im Mappen etc zu sammeln. Naja jetzt hab ich am Ende einer Map einen Gang gemacht, trigger_levelchange reingesetzt und die Propertys gemäß des TheWall Tutorials gesetzt. Dann hab ich noch die info_landmark reingebaut. Ok so weit so gut. Dann hab ich den ganzen Gang inkl. info_landmark kopiert und in die nächste (neue) Map eingefügt. Und jetzt kommt mein Problem: Ich hab beides compiliert, aber beim Testplay starte ich irgendwo neben der 2. Map. Also im "nichts". Ich dachte, man startet an dem info_landmark?!? Naja auf jeden Fall hab ich dann mal nur zum Versuch nen info_player_start in die 2. Map gesetzt, aber dann ist das Speil beim laden nache dem Betreten des Levelchange einfach abgeschmiert. Ok, ich hab den info_player_start wieder raus genommen, trotzdem schmiert das spiel nach den Levelchange jetzt ab. Kann mir also jemand ganz genau, schritt für schritt erklären, wie ich 2 Level mit einem Levelchange verbinde? Der muss auch sowieso nur in eine Richtung funktionieren. Wär echt klasse! Danke schon ma, euer Simbl.
--
TheStonerMania WTF ist "Piratenrock"?
|
|
Profil || Suche
|
001
02.04.2005, 18:54
hans17berlin
|
der info_player_start entity muss in den deinem 2. level auch da sein nicht löschen. pack ihn irgendwo hin egal wo,compiliere deine beiden maps.jetzt müsste es funktionieren wenn nicht, beide landsmarks müssen auch den selben namen haben und deren namen natürlich auch in die trigger_levelchange einsetzten. und wenn du den levelchange nur einmal benutzten willst dann machen bei den trigger_levelchange in deinem level 2 bei flags unter "use only" einen hacken rein.
--
|
|
Profil || Suche
|
002
02.04.2005, 18:56
simbl
|
Hey klasse, ich probiers gleich mal (nach den Simpsons). =)
--
|
|
Profil || Suche
|
003
03.04.2005, 17:59
simbl
|
Also der Levelchange klappt jetzt, allerdings komme ich in der 2. Map tot an. Hab schon versucht, den landmark höher oder tiefer zu setzten, ohne erfolg. Allerdings kommt nicht dieses Gordon-ist-tot-piieep, sondern nur dieser Seufzer, wie wenn man in Säure oder aus großer höhe fällt.
--
|
|
Profil || Suche
|