Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.10.2008, 20:17
Nilez

Ahoi

Seit langer Zeit mal wieder Diablo 2 installiert und per bnetupdate auf den neuesten Stand gebracht. Problem ist jetzt das das Laden der CD ab und an zu einem BlueScreen führt.

Das Spiel macht aus irgendeinem sinnlosen Grund ja einen CD-Check sobald man einen Entgegner zerlegt...und das führt dazu das mein PC einen BlueScreen zeigt mit dem Titel, das Windows heruntergefahren wurde, um Schäden zu vermeiden.
Das einzige was ich in letzter Zeit gemacht habe ist, das ich meine Soundtreiber geupdated habe...

Außerdem liegts nicht unbedingt an Diablo, sondern auch an der CD. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne wird ja auch ab und an mal die CD geladen, dabei kam schonmal der selbe Fehler. Weils für Diab ja leider keinen noCD-Crack oder sowas gibt ( hab gelesen der sollte eigentlich mit nem Patch gekommen sein, aber irgendwie brauch ich trotzdem ne CD ), bräucht ich mal Ratschläge was man dagegen machen könnte und ob das evtl. was mit den Soundtreiber zu tun hat? Ansonsten gibts keine Fehler seit dem Soundupdate :\

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.10.2008, 20:28
Exec

eigentlich brauchst du die cd nur zu starten von d2. danach braucht man die nicht mehr ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
06.10.2008, 20:33
hausi

Kopier mal die d2movies.mpq in dein Installationsverzeichnis. Das ist der einzige Grund, weshalb afair nach dem Endgegner die CD gelesen wird.

--

003
06.10.2008, 21:05
dp
Administrator

die cd ist defekt

--

004
06.10.2008, 21:14
LeJean

Beinhaltet der neuste Patch nicht einen offiziellen NoCD-Teil? Da muss man einmal die CD drin liegen haben, wenn du den Patch installierst...

--

005
06.10.2008, 21:20
Nilez

@ LeJean

wie gesagt, ist neueste version, habs übers bnet aktualisiert, 1.12 ist jetzt und das ist laut überall die neuste Version :\ Wenn ich die CD im Spiel rausnehme hängt sich nur D2 auf o_O

@ hausi

Nein, daran liegts nicht, die Filme werden ja erst abgespielt nachdem man den Akt wechselt, allerdings wird die cd in dem Moment gelesen wo der Gegner stirbt.

@ dp

Möglich, ist recht alt, aber hätte es bei einer defekten cd nicht zu installationsproblemen kommen sollen?

--

DeviantART

006
06.10.2008, 22:00
Exec

eigentlich kenn ich das nur, dass die cd anläuft, wenn man baal das erstemal pro schwierigkeitsstufe pro charakter tötet. sonst lief da bei mir nie die cd an ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

007
06.10.2008, 23:13
LeJean

http://www.gamona.de/games/diablo-2,finaler-patch-bringt-no-cd-funktion:news,683295.html

Musst halt nur die mpq-Sequenzen in dein Install-Verzeichnis kopieren..

--

008
06.10.2008, 23:31
Nilez

Hm...werds mal versuchen, Danke :)

--

DeviantART