Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2000, 13:13
Masterstroke

Hi TheWall - Coder !

DHCC hat einen Coding-Wettbewerb gestartet. Preise gibt es keine, es gilt Just for Fun.

Die erste Aufgabe:
Es gilt, eine Waffe zu erstellen. Eurer Kreativität sind dabei praktisch keine Grenzen gesetzt, bis auf diese Punkte:
- futuristische Schusswaffe (dieser Punkt ist nicht zwingend)
- möglichst ausgefallen und kreativ
- Standard-Valve-Models
- Zusatz-Klasse bzw. -Entity (für Granaten etc., etc.) ist erlaubt
- keine HUD-Integration
- nur Server-Side
- Waffe benutzbar über "give weapon_XXX"
- Standard SDK 2

Auf www.thewall.de/dhcc gib es weitere Infos zum Wettbewerb.

Macht alle mit !!!

--

Masterstroke
resourcecode.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.08.2000, 01:51

Hi!
Würde ja gerne mit machen, aber keine Zeit *heul*.

Aber dann stelle ich einfach mal vor, was für eine Waffe ich machen wollte:
Also, es war gar keine richtige Waffe, vielmehr ein "Spionagegerät". Ich wollte eine neue Waffe machen, die vom Grundprinzip der Hornetgun entspricht, aber man sollte nur eine Hornet schiesen können, und man kann erst die nächste abschiesen wenn diese kaputt ist. Ja, und sobald die Hornet abgeschoßen wird, wird in die Kamerasicht der Hornet umgeschaltet, Spionage eben. Ich hätte einen Fov von ca 140 gewählt, würde cool aussehen, und ja, mit der PrimaryAttack hätte man die Hornet zerplatzen lassen können, damit man wieder selber herumlaufen kann. Und mit der Secondary Attack hätte man ein Nachtsichtgeräteffekt ein/ausschalten können.
Außerdem hätte ich versucht die Hornet steuerbar zu machen, aber das hätte ich wohl nicht hingekriegt, code erst seit ca 3 Wochen, und auch nur mit HL, C++ kann ich ja gar nicht, ...

Also! Sollte jemanden die Art der Waffe gefallen, dann macht sie doch!!! Die gefällt mir voll gut, aber leider keine Zeit!!
Tut mir ja richtig leid, wäre cool gekommen - garantiert, aber...

Cu

--

002
16.08.2000, 14:07
Masterstroke

Och...in letzter Zeit höre ich nur: Keine Zeit, keine Zeit.....Macht denn überhaupt wer mit?? Ich weiss zwar, das bis zum 8.September Zeit ist, aber naja, wenn alle sagen habe keine Zeit, das sieht das schlecht aus...Übrigens: Deine Waffe ist eine gute Idee, ich habe sowas ähnliches schonmal in einem Mini-Mod für das alte SDK gesehen, da gab es den Raketenwerfer mit lenkbaren Raketen, also auch mit SetView in die Sicht der Rakete und dann halt eben sogar Fuel, das runterzählte...War nicht schlecht gemacht....Naja, Psycho, nimm dir doch noch ein bißchen Zeit, ich denke, dass ein oder zwei Tage für deine Idee locker reichen werden...und bis zum 8.9 ist ja noch Zeit....

Vielleicht könnte man diesen Thread in einen Mache mit Thread umwandeln, denn ich würde wirklich gerne mal wissen, ob jemand von TheWall noch mitmacht...

--

Masterstroke
resourcecode.de