Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.09.2004, 17:05
norman

Ich habe auf meinem Rechner (P3 1000 mit 1GB SdRam und Geforce2 GTS Pro Grafikkarte, Win 2000 Pro) Devastation installiert. Nettes Spiel, nur es kommt zu absolut unerklärlichen Abstürzen. Das komplette Betriebsystem schmiert ab und der Rechner bootet so, als wenn ich mitten im Betrieb den Stromstecker gezogen hätte.

Hatte jemand schon mal dieses Problem? Der Rechner verkraftet die Engine an sich (Unreal 2 und UT2004 laufen perfekt) nur mir ist unverständlich wieso es bei Devastation so blöde abschmiert.
Denn dieses Abstürzen kommt nicht an festen Punkten, etwa wenn irgendwelche wilden Grafikzauber abgebrannt werden, sondern tritt zufällig auf. Nie an der gleichen Stelle oder nach der gleichen Spielzeit.
Absolut zufällig und meistens relativ schnell nach dem Starten des Spieles.
Ich habe alle Patches die ich bisher finden konnte installiert, aber gebracht hat auch dies nichts.

Wie habt ihr das Problem gelöst? (Oder was wäre eurer Meinung als Fehlerquelle möglich)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.09.2004, 17:10
ScyTheMan
Moderator

kann mehrere Ursachen haben
zu heiße CPU/GPU, zu wenig Strom vom Netzteil

Ansonsten mal Servicepack/DirectX/Grafiktreiber/Chipsatztreiber neu installieren

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
19.09.2004, 17:18
norman

Ne, die zu heisse CPU kann ich ausschliessen, der Rechner ist nicht übertaktet und arbeitet auch nach Stunden der Nutzung völlig einwandfrei. (Auch wenn ich die Kiste aufwendige 3D Grafiken rendern lasse.)
Zu den Grafiktreiber: ich habe die letzten tauglichen Nvidea Treiber (die noch für meine Grafikkarte tauglich sind) installiert. Wenn die fehlerhaft wären...dann dürfte doch Unreal2 und UT2K4 nicht laufen.

--

003
19.09.2004, 17:48
LePrau

Schau dir mal den dicken, roten Thread der zuoberst im Offtopic-Forum steht an ...
verwarnt und verschoben.

--

voice - Ruhe in Frieden

004
19.09.2004, 20:09
Snaeng

Zitat:
norman postete
Ne, die zu heisse CPU kann ich ausschliessen, der Rechner ist nicht übertaktet und arbeitet auch nach Stunden der Nutzung völlig einwandfrei. (Auch wenn ich die Kiste aufwendige 3D Grafiken rendern lasse.)
Zu den Grafiktreiber: ich habe die letzten tauglichen Nvidea Treiber (die noch für meine Grafikkarte tauglich sind) installiert. Wenn die fehlerhaft wären...dann dürfte doch Unreal2 und UT2K4 nicht laufen.
aber nachgeprüft hast dus noch nicht oder?
Installier dir mal sowas wie Motherboard Monitor oder sonst ein programm welches die Temp-Sensoren abfragen kann. denn dein beschriebenes problem klingt sehr nach überhitzung, is bei mir auch ab und zu wenn ich lüfter zudecke ^^ bei großer belastung -> schwarzer bildschirm & neustart

--

005
22.09.2004, 17:40
common

~
ich seh das mit zweifeln, ut2k4 auf nem p3 1ghz rechner mit ner gf2
ich kann einfach nicht glauben, dass das

"Unreal 2 und UT2004 laufen perfekt" nicht etwas geschoent ist.

die kiste geht einfach am stock, und ueberhitzt

--

006
23.09.2004, 13:37
norman

Ok, ich habe es falsch ausgedrückt... ich bezog das perfekt laufen darauf, dass es keine Abstürze und sonstigen Seltsamkeiten gibt.

UT2K4 spiele ich bei etwa mittleren Details schön flüssig. (Modelle sind auf lowest, 16 bit, 800/600) hab das optisch beste eingestellt, solange mein PC nicht verreckt. ;) Für maximale Details wäre er dann doch weit aus zu schwach.

Entschuldigt diese kleine Unachtsamkeit.

@Snaeng:
Juut, ich werde mich gleich auf die Suche nach dem Programm machen. Schauen wir mal was der Pc so treibt :)

--

007
24.09.2004, 00:22
common

ich frage mich grade

"wie habe ich den post formatiert"

, das is zwar nicht so schrecklich wie lingas dauerblocktext der einem das lesen nach 2 zeilen unmoeglich machen muss, wenn man den text nicht selbst geschrieben hat,
vielmehr, sind das evtl alles spaces, oder tabs ...

--

008
24.09.2004, 17:04
norman

@Snaeng:
Gut gemeinter Tipp, hab versucht das Programm zu installieren aber es fragte den Namen meines Mainboards ab...tja man sollte keine Komplettrechner kaufen.
(Und ein PC-Noob sein)
Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen Kollegen fragen, der bastelt gerne :)
Danke für die Tipps...bin auch weiterhin offen für Ratschläge.

--