Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.09.2002, 16:07
Gnomo

Hi!
Also ich wollte mal eure Meinung zu dem Compiler hören. Was sind die Nachteile, was die Vorteile. Ich sympathisiere sehr mit dem Compiler weil er kostenlos ist und ich einmal mit ihm gearbeitet habe und er hat mir sehr gefallen. Aber ich mal gelesen, dass Dev C++ Probleme mit WinApi hat? Was ist daran?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.09.2002, 16:45
mani

dev c++ is ja nur nen interface für mingw und mingw hat eigentlich keine probleme mit der winapi O_o

--

002
24.09.2002, 16:49
Tron

Dev C++ ist KEIN compiler, es ist eine IDE.
der compiler, den Dev C++ verwendet, ist der windows port der GCC und heisst MinGW.
der compiler ist einwandfrei, einer der besten, den man bekommen kann und was immer du da gehoert hast, er funktioniert tadellos mit der WinAPI; auch OpenGL und sogar *brechreiz* DirectX machen keine probleme.
zur zeit habe ich ein projekt in verbindung mit einer MySQL datenbank, ebenfalls keine probleme. (musste nur ne lib erstellen)

--

'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams

'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett

003
24.09.2002, 17:58
Gnomo

Na gut. Welche/n Compiler/IDE würdet ihr mir empfehlen?
Dev C++ oder MVC++ 6.0 Autoren Edition?

--

004
24.09.2002, 18:12
Zeeke

DevC++/MingW natürlich :)

--

005
24.09.2002, 18:17
Gnomo

Meinst du das ernst? :D

--

006
24.09.2002, 18:54
Hanfling

ich würde auch devc++ empfehlen..
weil ich es zum einen für den einstieg gut finde weil es nicht total unübersichtlich ist.... und weil du die erstelten programme auch weitergeben darfst....

zum anderen finde ich in der neusten version die auto update funktion praktisch mit der man auch so packages installieren kann, zb. sdl...
und dann hat das auch ne sdl vorlage....

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o