000
02.12.2007, 14:48
luckerking
|
Ich hab ein paar Fragen ... Wie füge ich Details wie Risse und Planzen auf Texturen? Wenn ich dass richtig verstanden habe nennt man das Decals? Leider habe ich dazu noch kein Tutorial gefunden und bin deshalb in der Richtung etwas ungebildet. Wäre nett wenn hier jemand mir einen Link posten würde. Ich habe bis jetzt nur irgendwo gelesen, dass man das mit func_illusinary machen kann. Macht ihr dass auch so? Auch habe hier gelesen, dass es extra in hammer ein decal Werkzeug gibt. Nur leider, zeigt er mir trotzdem im Spiel nichts an. Ich habe jetzt ein paar Wände, wo ich gerne Fenster-Texturen(ganz normale Textur, kein Glas) zwischen fügen will. Soll ich jetzt die Wand zerschnippseln so dass ich die Textur einfügen kann, oder soll ich lieber ein func_illusinary oder ein func_wall davor setzen, denn so wird der brush ja nicht zerschnitten. Wie würdet ihr das machen? Mein letzte Frage: Wie füge ich meinen eigenen Sky in der Map ein?
Muss ich die Datei irgendwo hinkopieren? Ich denke nämlich nicht, dass er weiß welchen sky er benutzen soll, wenn ich den einfach in den Eigenschaften eingebe ;)
Wie schon gesagt bin etwas ungebildet in dem Thema und finde dazu einfach kein vernünftiges Tutorial, also entschuldigung, wenn ich was falsch gemacht/gesagt hab.
PS: Es geht um 1.6
Gruß LuckerKing
--
|
|
Profil || Suche
|
001
02.12.2007, 15:10
Skuldoon
|
luckerking postete Ich hab ein paar Fragen ... Wie füge ich Details wie Risse und Planzen auf Texturen? Decals oder Texturen selbst verändern Wenn ich dass richtig verstanden habe nennt man das Decals? jap Leider habe ich dazu noch kein Tutorial gefunden und bin deshalb in der Richtung etwas ungebildet. Wäre nett wenn hier jemand mir einen Link posten würde. http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:die_hammer_werkzeuge#decal_tool Ich habe bis jetzt nur irgendwo gelesen, dass man das mit func_illusinary machen kann. Macht ihr dass auch so? nein, kann man aber, wenn man will :) Auch habe hier gelesen, dass es extra in hammer ein decal Werkzeug gibt. Nur leider, zeigt er mir trotzdem im Spiel nichts an. die texturen, die du mit dem decalstool nutzt, müssen in der decals.wad sein, sonst werden sie nicht angezeigt, dh eigene decals gehn nich Ich habe jetzt ein paar Wände, wo ich gerne Fenster-Texturen(ganz normale Textur, kein Glas) zwischen fügen will. Soll ich jetzt die Wand zerschnippseln so dass ich die Textur einfügen kann, oder soll ich lieber ein func_illusinary oder ein func_wall davor setzen, denn so wird der brush ja nicht zerschnitten. Wie würdet ihr das machen? zerschnipeseln, weil dann kannst du die fenster ein paar units in die wand reinsetzen, das sieht besser aus :) Mein letzte Frage: Wie füge ich meinen eigenen Sky in der Map ein? map>map propertires>cl_skyname da gibst du den namen deines skys ein... der sky besteht aus 6 dateien im .../gfx/env ordner: skybk.tga skyft.tga skydn.tga skyup.tga skylt.tga skyrt.tga
oder so, msst dann halt selbst mal gucken...bei cl_skyname gibst dann sky ein, dann hast den sky-himmel in deiner map
Muss ich die Datei irgendwo hinkopieren? Ich denke nämlich nicht, dass er weiß welchen sky er benutzen soll, wenn ich den einfach in den Eigenschaften eingebe ;) siehe oben Wie schon gesagt bin etwas ungebildet in dem Thema und finde dazu einfach kein vernünftiges Tutorial, also entschuldigung, wenn ich was falsch gemacht/gesagt hab.
PS: Es geht um 1.6
Gruß LuckerKing
--
Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.
|
|
Profil || Suche
|
002
02.12.2007, 15:21
luckerking
|
Danke, dass decal tool hatte ich schon entdeckt, nur waren die texturen warscheinlich nicht in der decals.wad Alle meine Fragen sind beantwortet, danke nochmal
--
|
|
Profil || Suche
|