Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
10.05.2003, 15:00
epidemic

Zitat:
Tip #2
Vital to get texturing perfect: examine the base. Run around the original levels of Half-Life until you find a style that you like, be it the 'lab' look of the levels just before the experiment, or the army brickwork of boot_camp. Then, take screenshots (use F5 or bind a key to screenshot). Take them of the floor, the walls, ceilings, roofs, outside, inside... everywhere. Then, load up Paint Shop Pro (or some other image browser), and browse through the shots you have taken (should be in your half-life dir). These will be your reference shots - use these to decide what textures to use and where in your map. I use this always, until I understand the motif 95%.

hab ich gestern für den contest gemacht ^^
hab aber leider nix was mich zum nachmappen angeregt hat gefunden :/
Hab aber auch nicht sonderlich weit gespielt (bis zum ersten mal wo man die Ninja Ladys sieht)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
11.05.2003, 19:03
SeriousToni

ach DESSWEGEN sind meine maps immer identisch mit Half-Life!

...nein quatsch
Ich hab die Tipps zwar schonmal wo anders früher gelesen, aber trotzdem fand ich die Sache gut von Sir_pepe! Es geht nicht auch nur darum, zu sehen, wie die anderen mappen, sondern auch darum, dass man sich vielleicht selbst etwas "verbessern" kann, dh vielleicht eine bessere mapping methode zu finden, und von anderen mappern zu lernen.

Aber mit den Screenshots das stimmt schon - man findet oft gute Strukturen in den levels, die einem sonst nie aufgefallen sind, weil man durchgerannt ist, und geballert hat.
Jedoch kann man sich nicht nur immer an diese "Vorgaben" halten, das geht einfach nicht - irgentwann bricht doch wieder der "eigene Kopf" durch.

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche