Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.09.2010, 19:11
killing_dragon

Ich bin auf der suche nach einem spezielleren Chat/Messenger zur Kommunikation zwischen mehreren Nutzern/Computern.

Er sollte immer im Hintergrund laufen & so eingestellt werden können, dass nur authorisierte Computer/Nutzer die Nachrichten sehen. Ausserdem sollen ALLE die Nachricht erhalten.

Beispiel:
Ich schreibe: "Nächste Woche treffen bei XYZ" und alle haben auf ihren Desktop die Nachricht.

Kennt jemand etwas in der Art? Muss ja nicht unbedingt ein Messenger sein, falls es noch andere Möglichkeiten gibt.

Wichtig ist halt, dass die Nachricht auf dem Desktop erscheint.

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2010 um 19:13 von killing_dragon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.09.2010, 19:46
the_Crow

Also Trillian und xfire zeigen neue Nachrichten am Desktop an, falls ich dich richtig verstanden hab.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

002
23.09.2010, 00:45
McScore

Ist das ein lokales Netz? Wie wäre es da mit dem Windows Nachrichtendienst? Der ist seit Windows 2000 immer dabei, seit Windows XP standardmäßig deaktivert und afaik schlecht konfigurierbar. Das bedeutet, die Windows-Firewall der Empfänger-Rechner sollte so eingestellt werden, dass nur Nachrichten von einem bestimmten (deinem) Rechner angenommen werden, sonst können sich die Klienten leicht gegenseitig zuspammen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2010 um 00:46 von McScore bearbeitet.
003
23.09.2010, 11:33
MrDoS

Outlook Messenger?

--

004
23.09.2010, 12:28
scus

Wie wärs mit einem RSS Feed, auf dem jeder posten kann und der dann über entsprechende Widgets auf dem Desktop angezeigt wird?

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand