.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.01.2004, 11:57 Der Recken |
Hi, Ich weiss, dass hier Members die auf Papier gezeichneten Sachen einscannen, aber ich suche eigentlich Eigabegeräte, um Zeichnungen direkt am PC zu erstellen. Ich weiss leider noch nicht mal den Fachausdruck für die Eingabegeräte :D Ich zeichne eigentlich ganz gut und auch gerne, nur krieg ich es nicht mit der Maus gebacken, ein _etwa_ gleich gutes Ergebniss auf den Monitor zu zaubern. Also, was benutzt ihr für Geräte? Worauf muss man beim späteren Kauf achten? Plaudert los |
|
Profil || Suche |
|
001 05.01.2004, 12:14 Neff |
Als "Eingabegerät", kommt nur ein Zeichentablet in Frage, und hier wiederrum NUR eines der Marke Wacom. Kein Aiptec oder sonstwas. Nur Wacom. An Software benutze ich Paintshop Pro8, man kann aber auch Adobe Photoshop benutzen, oder Painter. Es gibt diverse Möglichkeiten, das ist Geschmackssache. Bei noch mehr Fragen zum Wacom, siehe den Link ins Konzepterforum in meienr Signatur. Da wurde das schon oft genug lang und breit besprochen. --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
002 05.01.2004, 12:33 Opey |
Achte darauf das du dir kein WACOM Volito kaufst sondern ein Intious oder fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2004, 19:16 Aeon |
Intuos :) *Klugscheiss* :D Nicht das er stundenlang nach nem intious sucht :) edit: Achja da fällt mir grad was ein. Ich will mir auch schon seit langem ein Intuos2 kaufen (a4 o. a5). Neulich hat das a5 auf der wacom seite noch 350 oder so gekostet. Einen Tag später wars dann bei über 400. Ich bin mir sicher das es das gleiche war. Ich mein das kann doch nicht sein. Haben die gemerkt das ich auf der page war und doch noch jemand dran interesse hat oder wie? Ich hatte gewaltigen hals :O Sorry fürs Thread missbrauchen Recken ------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde am 06.01.2004 um 19:29 von Aeon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2004, 20:21 Retrix |
Das ist imho ziemlich daneben. 1. Bei den Preisen von Graphire und Intuos ist es durchaus empfehlenswert klein anzufangen, denn nicht jeder hat da wirklich Spaß dran. Ich bin froh, dass ich mit dem Volito angefangen hab, ich hätte mich dumm und dämlich geärgert mit sonem teuren Ding, mir machts nämlich ehrlich gesagt keinen Spaß, und das liegt bestimmt nicht daran, dass das Pad zu klein ist. 2. Für das Intuos 2 gibt es Stifte, die mehr kosten als ein komplettes Volitoset. 3. Einen Stift verliert man so schnell nicht. 4. Auf Nachfrage müsste man diese Volitostifte auf jeden Fall nachbestellen können. 5. Volito A6: 69 Euro. Intuos2 A6: 249 Euro. Edit: Ich hab grad mal geschaut, was der Standartstift vom Intuos 2 kostet: Fazit: Zum Ausprobieren und Einsteigen auf jeden Fall ein Volito kaufen. --...und ich bin nicht ReFlex. Dieser Beitrag wurde am 06.01.2004 um 20:24 von Retrix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2004, 20:22 Der Recken |
Also, ich hab mittlerweile ein Auge auf Graphire3 geworfen. Wie in Neff´s Konzepter Forum entnohmen ist es Geschmackssache wie gross das Tablet ist. Wie schauts eigentlich mit der Software Bundle aus bei der Graphire3 Studio ? ist ~35€ extra für Arghhhh, du hast diesen Thread geschändigt, stirb -- |
|
Profil || Suche |
|
006 07.01.2004, 11:49 Vinny |
schau ma bei ebay nach, dort hab ich auch mein wacom erworben, und es sind meistens alle Geräte im Angebot, und das sehr sehr günstig. Wenn du auf ein Schnäppchen warten kannst, überlegs dir, ich hatte nur 10% des Neupreises beläppert... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 07.01.2004, 17:04 kleinluka |
volito...ach son quatsch.. das graphire kostest grade mal 30 € mehr, und ist von der qualität her wesentlich besser. Kauf dir lieber das graphire, benutz ich auch... --Dieser Beitrag wurde am 07.01.2004 um 17:04 von kleinluka bearbeitet. |
|
Profil || Suche |