.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.08.2006, 04:00 Killarulez |
also ich hab sehr starke laggs auf meiner map: PS: Ich adde hier NICHT! die editor datei wegen Nachahmung! --Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! |
|
Profil || Suche |
|
001 04.08.2006, 09:10 maurice |
Aber ohne die Map zu sehen sage ich dir, dass du diesen bzw. diesen Artikel lesen solltest. Sollte es jedoch an was anderes liegen musst du schon pics zeigen (und vorallem nicht auf rapidshare, da gibt es nun doch wirklich bessere gratis pic hoster :/ ) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 04.08.2006, 10:54 McScore |
MaurusL, mit den r_speeds hast du dir ziemlich ins Knie geschossen. Das hier ist gemeint: http://www.student.kun.nl/rvanhoorn/Optimization.htm EDIT: Hmmm... Ich schätze mal, du meintest "die Map ruckelt". Das tut sie auf meinem High-End-System nicht, aber könnte es eventuell sein, dass das daran liegt, DASS DEINE MAP EIN SCHEISS LEAK HAT?! Ich hätte jetzt auch schön was über Performance-Optimierung sagen können, aber es ist bloß wieder so ein bekloppter Anfängerfehler. EDIT2: ^^ ich versuche ja meistens, nett zu sein, aber das geht mir n bissl zu weit. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 04.08.2006 um 11:15 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.08.2006, 12:50 maurice |
ganz ruhig McScore, reiss dich ein wenig zusammen. zudem hab ich mir mit dem r_speeds artikel nicht ins knie geschossen, denn betr. optimierungen etc. ist der artikel für hl1 weitgehend auch auf hl2 anwendbar. dein Artikel ist zwar gut erläutert, meiner dafür deutsch ;) wenn Killarulez ein paar pics und das log gepostet hätte, dann wär das um einiges einfacher. aber jetzt ist wohl klar worum es geht. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
004 04.08.2006, 14:12 Killarulez |
ich schick die editor datei -.- http://rapidshare.de/files/28148106/de_lan.vmf.html --Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! Dieser Beitrag wurde am 04.08.2006 um 14:18 von Killarulez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.08.2006, 14:29 Killarulez |
Die pics: Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! |
|
Profil || Suche |
|
006 04.08.2006, 14:41 maurice |
es gibt auch viel bessere gratis file hoster ;) nun, für mich sieht es ganz klar nach einem leak aus (dem fullbright entnommen). mach mal map=> load point entity file. dann kriegst du eine linie in die map rein, fahre dieser linie mit der kamera nach und sie wird dich irgendwann einmal zum leak führen welches dich belästigt. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
007 04.08.2006, 14:44 LeJean |
Ah, schnuckelig fullbright. Freundliche, helle Umgebung.. Check deinen Compilelog, jag ihn durch den Analyzer und dann sieh weiter. McScore: Alkohol und Drogen tagsüber sind nicht gut für dich. Reiß dich gefälligst am Riemen, oder du hast schnell ne Verwarnung an den Hacken. Antworten kann man auch normal, Äusserungen müssen nicht immer aggressiv sein, nur weil's TheWall ist, und du ja schon soo lang dabei bist und natürlich keine blöden kleinen Anfängerfehler mehr machst. -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 04.08.2006 um 14:46 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 04.08.2006, 14:47 Killarulez |
ja also lichter muss ich optimieren weil wenn ich mit rad compile muss ich die map schon fertig haben weil das sont immer und immer wieder zu lange dauert ;) --Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! |
|
Profil || Suche |
|
009 04.08.2006, 15:36 McScore |
Hehehehe... Ich bin wohl einer der wenigen Leute, die nie Alkohol trinken oder sich anderweitig vergiften. Ich unterstelle Killarulez, faul oder dreist zu sein. Nächstes mal selber forschen, als andere um Hilfe zu ersuchen. Apropos Killarulez: Ich hab deine Map gefixxt. Deine Skybox hat keinen Boden, nur ein Displacement. In der Nähe des Bunkers ist ein Brush zu einem func_detail gemacht worden. Daneben hast du ein Microleak. --> http://hermidownloads.craqstar.de/de_lan_fixed.zip -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 04.08.2006 um 15:37 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 04.08.2006, 18:13 maurice |
es geht. auf das licht kannst du (grundsätzlich) am anfang verzichten, was du auf keinenfall weglassen darfst ist VIS. (rad=radiosity[licht, umgebung], vis=visibility[sichtbarkeit]). vis macht die berechnungen, welchen bereich der spieler von wo aus sieht, damit der rechner während des spiels nicht so arg viel zu rechnen hat. wenn du vis aus gemacht hast, dann rechnet dein rechner die ganze zeit die ganze map, und dann kommt auch ein high-end rechner zum anschlag. evtl mal das compile log posten. @McScore, und trotzdem ist das kein Grund sinnlos leute anzuschnauzen. Gehst du etwa auch auf der Strasse ein Kind zusammenkacken weil es umgefallen ist weil es nicht aufgepasst hat, und desswegen weint? Na also, ich nämlich auch nicht. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |