.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.04.2008, 01:14 Bruce_Leet |
Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Habe dann zwei Möglichkeiten zur Auswahl: OK klicken um das Programm zu beenden. Abbrechen klicken um das Programm zu debuggen. Es ist fast bei jedem Programm so (Ausnahme: Firefox, Teamspeak und Miranda). Vorher (vor dem PC neustart) kamen auch Fehlermeldungen ( Firefox usw. (Bei jedem Programm die selbe Zahl). Dies Passierte nachdem ich einen neuen Treiber von treiberupdate.de heruntergeladen und installiert habe. (Da der auf der Hersteller Homepage anscheinend nicht aktuell war. Ich konnte keine HL2 Spiele spielen) Kurze zusammenfassung: Infos zum System: Ich hoffe es war ausführlich genug und auf schnelle Hilfe. --3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.04.2008, 02:29 Chronial |
Ich würde jetzt mal sagen, dass zu 98% dein Ram defekt ist. Da gibts keine Hilfe - nur neuen ram. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
002 16.04.2008, 17:29 McScore |
Mit http://www.memtest.org/ prüfen, ggf. neuen Riegel kaufen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 16.04.2008, 17:42 Bluthund |
Was war das für nen Treiber den du von besagter Seite geladen hast? The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
004 17.04.2008, 09:51 Leviathan |
Starte mal im abgesicherten Modus und probiere aus, ob du den Fehler da auch bekommst. Soweit ich weiss wird da nämlich der besagte Grafiktreiber nicht geladen. Falls der Fehler da nicht auftritt kannst du den Treiber deinstallieren und die einen neuen herunterladen und installieren. Sonst hast du dir eventuell Malware mit dem Treiber eingefangen, oder es ist wirklich das RAM defekt. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
005 18.04.2008, 08:41 J_Hannes |
Ich tippe ja erher mal das der GrakaRam defeckt ist (Wahrscheinlich durch defeckten Treiber), das würde nämlich die selben Speicheradressen bei den Abstürzen erklären ... --Heut' debug ich morgen brows' ich übermorgen cast' ich die Königin auf int |
|
Profil || Suche |
|
006 18.04.2008, 17:42 McScore |
Warum soll das dann ausgerechnet der Graphikspeicher und nicht der Hauptspeicher sein? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
007 18.04.2008, 17:59 KhanRKerensky |
Warum sollte es der Hauptspeicher sein? Zugriffsverletzungen treten auf bevor ein Programm auf den RAM zugreift. Kann natürlich sein das ein paar Pointer in einem Speicherbereich landen der Defekt ist und daher versucht wird auf falsche Adressen zuzugreifen, aber das ist recht unwarscheinlich. Wenn der RAM defekt ist, dann bekommt man unter Windows in der Regel BSoDs zu sehen. Da das erst mit dem neuen Treiber auftritt liegts recht nahe das es auch an diesem Treiber liegt. Neue Treiber sollte man wenn, dann von der offiziellen Seite laden und nicht von einer zweifelhaften Quelle. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
008 18.04.2008, 18:12 Bruce_Leet |
Danke für die zahlreichen Antworten, hab den Fehler leider nicht wegbekommen. Habe mir jetzt für 600€ einen kompletten neuen PC gekauft, und den alten formatiere ich und seh dann weiter. Hat sich damit erledigt, danke. --3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten. |
|
Profil || Suche |
|
009 18.04.2008, 19:55 KhanRKerensky |
"Schatzi, ich hab uns ein neues Auto gekauft. Der Aschenbecher war voll!" --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
010 19.04.2008, 00:11 Bruce_Leet |
Nein^^ 3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten. |
|
Profil || Suche |
|
011 19.04.2008, 12:34 caedes |
"hab meine seele für nen neuen computer verkauft" --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
012 19.04.2008, 17:03 Gravok |
Hast du dich verschrieben o0 ?! Mit dem PC kann man locker mehr spielen, CPU dürfte ja ähnlich sein wie die Graka. Nuja, kannst ja mal den Status ändern, ich denke nicht das es dir jetzt noch so wichtig ist den alten PC zu reparieren Grüße --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
013 19.04.2008, 17:35 Bruce_Leet |
Okay, status geändert. Erm, CPU ist/war 1,8ghz aber z.B. bei Counter-Strike 30fps bei einer Rauchgranate 10 - 12 FPS naja =| --3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten. |
|
Profil || Suche |
|
014 19.04.2008, 19:11 Andy |
Ist die Rauchgranate nicht für ihren schlechten und jeden Rechner in die Knie zwingenden Code bekannt? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
015 19.04.2008, 19:34 Bluthund |
Ist sie, aber nichtsdestotrotz ist mit genannter Konfiguration mindestens das Doppelte der genannten Framerate drin. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
016 22.04.2008, 22:16 Gravok |
Vielleicht solltest du auch net mit 16xAA und 16xAF zocken, kann mir ansonsten nicht erklären wie du so eine schlechte Framerate erzielst. Ich erziel mit meinem 2600+ Athlon XP und meiner übertakteten Geforce 6800 Ultra bei CS 1.6 im Schnitt 80fps (frame limiter) und bei CSS 35fps, was zum zocken ja volkommen ausreicht. Sorry, das ich den Thread nochmal hochhole, aber selbst der schlechte Code der Rauchgranate macht aus einem ziemlich guten PC keine Krücke. Naja ich denke das ist ein typisches Layer 8 Problem ;) grüße --23 - Nichts ist so wie es scheint Dieser Beitrag wurde am 22.04.2008 um 22:17 von Gravok bearbeitet. |
|
Profil || Suche |