.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 15.10.2001, 01:46 Term |
So, Compiler ist angeworfen, jetzt hab ich gut eine Stunde Zeit und hab mir mal diesen Thread zum Rumtoben rausgesucht :) Also ich war ja noch nie ein Freund von "jetzt-sehen-wir-aber-mal-zu-daß-wir-das-real-life-so-toll-wie-möglich-kopieren"-Renderbildern (haben diese Leute keine wirklichen Aufgaben im Leben?), deshalb mal eben kurz ein Rundumschlag zu den bisher geposteten Bildern (mit dem Auge des ausgebildeten Grafikdesigners *aufdenputzhau*): Russell Crowe: Frau mit Beret: Alter Mann: Kriegsbild: Kröte & Chamäleon: Star Wars Freak (Name entfallen): Früchte: Kirche: Nackte Tante: Kirchenschiff: Das fällt mir aber auch seit Jurrasic Park 1 immer wieder in Film/Fernsehproduktionen auf: alles was nachträglich am Rechner reingerechnet wurde, hat zu wenig Kontrast und ist immer ein wenig zu hell. So, jetzt dürft ihr hier weitermachen, ich hoffe ich hab die Renderfuzzis genug desillusioniert :) P.S.: Den T-Online Spacko finde ich auch zum Würgen und auch ohne einen Bericht gelesen zu haben sehe ich daß der echt ist (was es ja nur noch schlimmer macht!). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
051 15.10.2001, 08:18 Da Maakus |
Hm, das hört sich doch so an wie "könnte ich doch mit links in der halben Zeit besser" ;D --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
052 15.10.2001, 10:00 Term |
Nee, im Leben nicht. Aber ich beschwer mich z.B. ja auch über ein mieses Computerspiel obwohl ich außer den Texturen vielleicht nichts besser gemacht hätte. Man muß ja auch nicht Politiker sein, um mit der Politik unzufrieden zu sein. Für mich ist dieses "Naturnachrendern" einfach nur unverständliche Zeitverschwendung, genauso wie den Eiffelturm aus Streichhölzern zu bauen. Wenn die Leute das für sich machen, ok, aber was hat die Allgemeinheit davon? Niemand wird sich so ein Bild an die Wand hängen, genausowenig sagt es etwas über den "Künstler" aus, außer daß er Unmengen Zeit da reingesteckt hat. Diese Grafiken sind einfach nur steril und völlig leblos, das Ganze hat doch nichts mit Können oder Kreativität zu tun sondern nur mit Fleiß und Ausdauer. Wenn diese Fähigkeiten für ein Computerspiel eingesetzt werden ist das schon was anderes, da dient eine möglichst naturgetreue Nachbildung dazu, den Spieler tiefer in die Welt zu ziehen und ist nicht nur Selbstzweck. Was gibt es Befriedigenderes für den Spieledesigner als wenn er es geschafft hat, einem Spieler auch nur eine Sekunde lang vorzugaukeln, er wäre wirklich in Castle Wolfenstein und ihn vergessen zu lassen, daß er nur am Schreibtisch sitzt. Aber schaffen das diese Bilder? Nie nich! Ich hab ja am Anfang mit Bryce selber daran Spaß gefunden (die kläglichen Ergebnisse gibt's sogar noch auf meiner Website), aber nach zwei Tagen war das vorbei und alles was darüber hinausging kam mir einfach nur wie Zeitverschwendung vor. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] Dieser Beitrag wurde am 15.10.2001 um 10:10 von Term bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
053 15.10.2001, 15:28 Damocles |
Term, das Bild mit der Frau ist natürlich rein technisch nicht gut, ich hab das nur wegen des Stils gepostet, wie ich auch geschrieben hab. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
054 15.10.2001, 22:27 Guano |
Stil? Heißt das jetzt so? Ich dachte, du meinst die Möpse *g* ... --Guano |
|
Profil || Suche |
|
055 15.10.2001, 22:45 nietor |
Ich denke, dadurch, dass alle den Telekom-Mann zum kotzen finden, denken sie an die Telekom ->Ziel erreciht. --"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese." |
|
Profil || Suche |
|
056 15.10.2001, 23:51 Doomhammer |
loooser : ich find ihn durchaus sympathsich *fg* und zu term kann ich nur sagen: ich sag lieber nix..... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
057 16.10.2001, 02:25 Da Maakus |
Ich garantiere Euch, dass ich Robert T-Online genau ab dem 22. voll in Ordnung finde, da ich Zugangsdaten und Harware auf meinem Schreibtisch liegen haben, aber die Freischaltung noch auf sich warten lässt =) --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
058 16.10.2001, 03:21 Term |
@Doom: sach ruhisch, ich kann datt ab! --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
059 16.10.2001, 18:19 Doomhammer |
da maakus : siehstdu es liegt immer im auge des betrachters... :) --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
060 16.10.2001, 19:31 Damocles |
Auch ganz hübsch, wenn nicht ganz realistisch. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
061 17.10.2001, 18:19 Doomhammer |
jo es geht nicht immer um den realismus .... ein bild nach soetwas zu messen wäre dass gleiche wie kunst zu verteufeln die einen anderen stil hat als die naturalismus..... manchmal ist es ja auch gewollt , dass es gerendert aussieht.... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
062 20.10.2001, 22:15 Damocles |
Das zweite ist der abolute Hammer. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
063 20.10.2001, 23:06 Rapsyx |
sind beide geil =) Aber das 1. ist einen Tick besser meiner Meinung nach, das 2, ist zu "glatgelutscht" -- |
|
Profil || Suche |
|
064 20.10.2001, 23:35 Doomhammer |
von meinem persönlichen liebling und "nachbar"... http://www.3dluvr.com/willi/main/stills/max1.jpg
Doomhammer Dieser Beitrag wurde am 20.10.2001 um 23:37 von Doomhammer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
065 21.10.2001, 00:13 TheTinySteini |
Pff... die sind mal echt geil! Zumindest das letzte mit den Totenköpfen finde ich sehr überzeugend, die anderen sind auch sehr gut, aber haben doch Macken. Die sieht man zwar nicht gleich, aber man merkt trotzdem beim ersten Blick, dass irgendwas nicht so ganz passt. Ich denke mal bei dem mit der Treppe kann ich mir weiteres sparen, bei der Unterführung auch, beim Ball ist es vor allem die linke obere Hausecke, die irgendwie zu flach, zu wenig strukturiert wirkt. Außerdem wirken die Nägel aufgesetzt. Der U-Bahn-Schacht im Post von Damocles wirkt gut, aber irgendwie zu steril, und irgendwas stört mich am Schild... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
066 22.10.2001, 04:40 caedes |
willi hammes dein nachbar? kennstu den persönlich oda wat? caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
067 22.10.2001, 10:21 Term |
Guck, kaum wird mal gemeckert, schon werden endlich ordentliche Bilder gepostet :) Die Totenköpfe find ich auch am besten, aber am aufwendigsten erscheint mir die Zaunszene. Da stimmen auch endlich mal die Schatten: Der kleine Vorsprung am Haus wirft auf den ersten Zentimetern einen deutlich dunkleren Schatten als auf den letzten. Auf dem Blumenbild dagegen wirft das Gestrüpp einen einzigen langen Schatten über den Baumstamm der immer gleich hell/dunkel ist, sowas gibt's eben einfach nicht. Dafür finde ich (im Gegensatz zu den meisten anderen) das U-Bahnbild eigentlich ganz gut, die Kacheln glänzen vielleicht ein bißchen zu doll, aber ansonsten hat das Bild ordentlich "Charakter". Nur die U-Bahn selbst sieht etwas lieblos aus, als wär der Waggon komplett leer. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
068 22.10.2001, 17:04 Guano |
Ich danke dem Telekom-Mann, jetzt hab ich endlich mal den Nerv gefunden mir diese teilweise genialen Bilder alle reinzuziehen, weil er mir T-DSL beschert hat. --Guano |
|
Profil || Suche |
|
069 22.10.2001, 17:34 Dago |
mh, die san wirklich der hammer, respekt! -- |
|
Profil || Suche |
|
070 22.10.2001, 17:52 Crack-Tom |
Die die die Bilder gemacht haben sollten sich mal hinsetzen, 1000000 mehr zeichenen und ihr eigenes final fantasy produzieren. --Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
|
|
Profil || Suche |
|
071 22.10.2001, 19:08 caedes |
Ich hasse den Telekommann, weil er mir DSL vorraussichtlich 2003 beschert, aber dann will ich's eh nimmer haben, bis dahin wird's hier hoffentlich was anderes/besseres geben. Und ich hasse ihn, weil meine Flat bald ausläuft. Und ich hasse ihn, weil mir sein Rechtsanwalt aufn Sack geht. Und ich hasse ihn, weil er ne absolute reinschlagfresse hat, womit man ihn fast als rassistisch bezeichnen könnte, da alle Menschen, die wie er blond und blauäugig sind mit seiner grinsefresse schlechtmacht. BUFF! --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
072 22.10.2001, 19:20 Doomhammer |
@caedes: naja "früher" wohnte er in ner nachbarstadt...städtedreieck wuppertal-solingen-remscheid..... nu isser irgendwo in england un macht fett die kohlen..... er hat noch andere wie ich finde schone bilder , aber die sind nichtmehr auf seiner HP online...mal kucken ob ich nochwas auf der pladde finde... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
073 22.10.2001, 19:34 Doomhammer |
ahh hier sind se ok man sieht dass sie gerendert sind...sind trozdem aber schön anzuschauen :)
--
er hat ach mal ne q3 map gebastetl..is afaik auf seiner HP --Doomhammer Dieser Beitrag wurde am 22.10.2001 um 19:35 von Doomhammer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
074 22.10.2001, 19:50 Rapsyx |
doom, ich erwürg dich *g* Ich kann die scheiß Spinnen net ausstehen *g* Ich bin wohl der einzigste Spinnenfobist, im Umkreis von 100km... Und dann kommst du mit sonem Drecksvieh an. =) Da bekomm ich ne Gänsehaut *lol* -- |
|
Profil || Suche |