Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.11.2001, 13:34
NIpel

Also folgendes Prob

Ich hab in meiner Map nen Raum der bitte stockduster sein soll, aber zwei Türen hat, zu Räumen die gut ausgeleuchtet sind.
Da die Türen aber nu keine Schatten werfen iss der Raum viel viel zu hell.
Gibts nu irgendne Möglichkeit, das Licht aus dem Raum Rauszuhalten?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.11.2001, 13:42
KhanRKerensky

jo... zhlt_lightflags... schau in der Forumsuch für Anwendung und funktionsweise...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

002
02.11.2001, 14:35
Zeitgeist

ja ja das mit den lightflags hab ich auch scon 1000000x probiert hat aber nie funzt :(

--

003
02.11.2001, 16:48
KhanRKerensky

Benutzt du auch die ZHLT?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

004
02.11.2001, 17:44
Smeagol

also wenn du kein zhlt verwendest dann:
verwende zhlt.

wenn dus schon verwendest oder es dir jetz angeschafft hast, dann öffne mal das properties fenster der tür.
drück auf "smart edit" und adde folgenden key [unten auf add klicken]

key:
zhlt_lightflags
value:
2

so jetz blockt die tür das licht :)
wiederhol das bei der anderen tür

--

005
02.11.2001, 18:26
WareWolf

..und mach dann in den dunklen Raum noch jeweils ein dezentes, von den Türen geschaltetes Licht. Damit es realistischerweise ein bisserl hell wird, wenn eine Tür aufgeht.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
03.11.2001, 16:27
Zeitgeist

ja ja ich benutze zhlt mit hlcc und das mit zhlt_lightflags 2 funktioniert bei mir absolut nicht :(

--

007
03.11.2001, 19:41
KhanRKerensky

Dann machst du was falsch.... ;)

--

008
04.11.2001, 14:22
elite01

Du könntest in der Tür ein Block machen, und den wegmachen, wenn die Tür aufgeht, und wieder damachen, wenn die Tür zugeht. Sieht nicht schön aus, erfüllt allerdings seinen Zweck. Doch frag mich nicht, wie man das alles macht.--

--

elite01

009
04.11.2001, 16:11
KhanRKerensky

was du vorschlägst ist nicht möglich elite... man kann zwar entitys wechrendern aber dadruch ändert sich nichts in der lichtbrechnung... ;)

--