Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.02.2002, 17:50
nimdAClaeT

ich will eine Map bauen, die im HL-SP und SvenCoop speilbar ist.
Der/die Spieler sollen einen Wissenschaftler beschützen, er darf nicht sterben, während dieser herumläuft ( gemacht mit scripted_sequence oder habt ihr bessere Vorschläge?).
Meine Fargen:
1. Wie kann ich das Spiel als verloren gelten lassen?
a) in HL-Sp: Wie kann ich den Spieler durch einen trigger ( tod des Professors ) töten?
b) in SC: wie kann ich die runde verlieren lassen?oder besser
2. besserer wäre aber, wenn der prof beim tod am start wieder von vorne losläuft. Wie kann ich das relisieren?
3. Wie kann ich verhindern, dass der Professer unterwegs stehen bleibt? manchmal passiert es ja, dass ihm der Speielr im Weg staht oder benutzt o.ä. . er soll aber immer weiterlaufen!

--

nimdAClaeT [nihm-dah-klät]
Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.02.2002, 18:44
Richman
Moderator

Für HL kann ich dir Tips geben, SvenCoop hab ich nie gemappt.
So allgemein:

Bei dem Sci gibts doch da ne Option "TriggerCondition" oder so und "TriggerTarget". Bei der "TriggerCondition" kann man "Death" eintragen, d.h. das wenn der Sci stirbt, dass er dann das Ziel im "TriggerTarget" trigger. Da nimmst du am besten für HL-SP einen player_loadsaved, heisst das ding glaube ich, damit kannst du dann ein ausfade machen und noch ne Message einblenden, die dem Spiele bekannt gibt, das er Verloren hat.
Wenn der Sci stirbt, dann kannst du ja über das selbe verfahren einen game_player_hurt oder so trigger, und da halt 100 oder so eingeben, damits den Player dann auch killt.
Damit der Sci unterwegs nicht durch den Spiele aufgehalten werden kann machst du bei den Flags des Sci "Pre-Disaster" an, damit reagiert er nicht auf benutzen (gut, schon, aber er kommt dem Player nicht nach).

Wenn du verhindern willst, dass der Player nicht im Weg stehen kann, dann nimmst du am besten ein monster_furniture mit dem scientist.mdl. Dann ist der Sci nicht solid und man kann ihn auch nicht benutzen. Dafür kann man ihn aber auch nicht töten.

So, reicht das?

[edit]
Ach ja, nochwas: Wer sagt denn, dass die Wissenschafter in HL alle einen Professortitel haben. Ich würde den Begriff Wissenschafter vorziehen.
[/edit]

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2002 um 18:46 von Richman bearbeitet.
002
16.02.2002, 20:13
apfelkorn

aba dia haben doch alle so tolle kittel an und überhaupt is es die black mesa research university, und der gordon ist nur kommilitone und überhaupt sind die barney's nur dazu da, um die professoren vor bösen, schlagenden studentenverbindlern zu schützen, die nur blaues ... ääh ... grünes und gelbes Blut haben und überhaupt hat jeder Mensch nur schwarzes Motorenöl wenn überhaupt in den Adern, und die Forschungswaffen bringen die Professoren nur dazu sich hinzusetzten und dir ne 6 zu geben...

p.s.: sagt mir, wenn ich irgendein sinnlich verwandtes klischee noch nicht eingebracht habe...

--

003
16.02.2002, 21:21
HostileKiller

???wtf???

--

004
16.02.2002, 21:24
Retro

HostileKiller, hör endlich auf in jeden Thread der reihe nach zuzuspammen obwohl du garnichts zu sagen hast! :\

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

005
16.02.2002, 21:25
HostileKiller

Man mir ist langweilig

--

006
16.02.2002, 21:27
Retro

Dann geh wichsen! ;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

007
16.02.2002, 21:28
HostileKiller

??????????????ok dann ruf ich meine freundin an

--

008
16.02.2002, 23:24
CN

lol echt hab auch schon gemerkt
un mich nennter campersblabla :o

nix freundin
wenn dann machstes auf die herkömmliche art und weise:
poster raus
an die lanze fertig los ;)

--

009
27.02.2002, 19:29
nimdAClaeT

Ist ja schön, was ihr so alles macht, aber was ist jezt mit Multiplayer? Wei kann ich das da realisieren??

--

Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.

010
27.02.2002, 21:15
Onkel Dittmeyer

Mulitplayer? Das is in dem Fall schlecht!
Ich habs zwar noch net ausprobiert aber ich glaube das mit loadsaved geht net im MP!
Wie das ganze bei Coop aussieht, hmmmm guck dir am besten mal alle entities von Sven an und überleg mal welches vielleicht wenn es getriggert wird ein rundenende hervorruft! Oder vielleicht gibts auch irgendwo ne Sven Coop Mapper Site wo ne Ent-Liste is!
Wenns natürlich net son Entity gibt hast du wahrscheinlich schlicht und ergreifend Pech gehabt =)

P.S.: mit der 2ten Option - also das der von vorne losläuft - kann man mit nem Monstermaker machen aber da kann man natürlich net die selbe trigger condition und target wie beim ersten Scientist einstellen!

--

011
27.02.2002, 21:46
CN

das kannste vergessen
das geht nicht

lol und wer sagt das du uns entkommen bist?

und hier die entdeckung aus stunden nach den morgenstunden bzw. nach dem kotzen *g* (scherz term :))
http://campersnightmare.sub.cc
guckmal nimdbla PE HA PE
-was ist das?
das isne programier sprache
perl sehr ähnlich..heul weiss einer nen gratis provider der cgi bzw. perl unterstützt? -nein nicht covers

--

012
27.02.2002, 22:10
nimdAClaeT

1. Das mit dem prof: Mir gehts jetzt darum, wie ich es machen kann , dass er immer von vorne Startet und vom Spiler unstoppbat ist.
2. Ich bin unserem Streitgespräch über Programmiersprachen entkommen ( aber ic gleube, das wir mit 3. neu eröffnet )
3. Wir haben doch noch gestritten, was besser sei: PHP oder Perl. Du has5t als gesagt, perl sei besser, php könne gar nix! Und jetzt machst du selbst eine Page mit PHP!
aaaarghhhhhhh!

--

Exercito artem parat.

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2002 um 22:11 von nimdAClaeT bearbeitet.
013
27.02.2002, 22:14
CN

perl ist besser
als php
nur
mein problem ist
tripod(lycos) unterstützt kein cgi/perl
deshlab mach ichs mit php

mit is jetz der scheiss treit egal
...