Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.01.2001, 17:19
HoBo

HI!
Ich hab ma wieder ein Prob:
In meiner map hab ich ein tiefes loch .unten im loch hab ich stacheln,wenn man da reinfällt wird man durch ein trigger_hurt gekillt.JEtz will ich ein tunnel da rein bauen,nur wenn man dann im locch mit den stacheln wieder ausm tunnel rauskommt,wird man dann doch gleich gekillt,oder??schliesslich berührt man dann ja den trigger_hurt.man soll also nnur sterben,wenn man von oben hinein fällt.kann man das mit dieser winkel-einstellung ändern??
ich hoffe ohr checkt das!!
und dann noch was andres:wie mach ich nochma objekte die hinunterfalln,wenn man zB die kiste darunter kaputtmacht??
ich hab das ma gesehn,weiss aber net mehr wie das ging.
c ya HoBo
-----------
halt!!da is mir grad noch was eingefalln!!ich will die stacheln auch zerstören könn,wie gehts dann,das der oder das trigger_hurt dann net mehr exestiert??also das man dann net mehr stirbt wenn man reinfällt??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.01.2001, 18:09
AgentStinger

Du könntest doch oben in dem loch nen trigger multiple machen, der wenn der spieler durchfällt den trigger hurt aktiviert und anschliessend wieder deaktiviert.

--

002
03.01.2001, 18:22
einstein.ThW

mach den trigger hurt doch einfach so hoch das man normal drunterher laufen kann und die die von oben reinfallen trotzdem durchfallen

--

003
03.01.2001, 18:28
HoBo

die idee von einstein hatt ich auch schon,find ich aber net sooo gut,trotzdem thx!!!
ok,mach ich nen multiple,wo steht wie das geht???ich bin nämlich,wie ihr ja wisst n übler newbie!!!

--

004
03.01.2001, 18:31
AgentStinger

mach einfach in das loch nen brush rein, und mach den dann zum trigger_multiple. Als target gibst du den namen des trigger_hurts an.

--

005
03.01.2001, 18:58
Geordy

..und beim trigger_hurt muss man dann natürlich noch über Flags einstellen, dass der trigger nur "getriggert" werdenkann, also nicht durch durchlaufen aktiviert wird. (ich weiss jetzt den Namen des Häkchens nicht, "TriggerOnly" oder so)
Gruss,
Geordy

--

Geordy

006
03.01.2001, 18:58
HoBo

toll,das is ja voll easy,hätt ich mir aucz denken könn
thx

--

007
03.01.2001, 19:06
Geordy

Achso. Zu dem "Spitzenwech"-Problem: Mach Deine Spieße zu func_breakables und gib beim "target on break" einen trigger_relay an, der wiederum in seinem "KillTarget" Fach den Namen Deines trigger_hurts stehen hat.
EDIT:.. und wenn Du erst alle Spieße einzeln zerstören willst bevor der trigger_hurt sich verabschiedet, musst Du noch eine multisource zwischenschalten, die den hurt-wech trigger_relay erst antriggert, wenn alle Spieße weg sind.
Gruss,
Geordy

--

Geordy

008
03.01.2001, 19:10
Dave

und die stacheln machste rechtsklick->func_breakable, und wenn die kaputtgehen sollen sie halt noch den blöden trigger_multiple triggern, damit man, wenn man nach der zerstörung der zacken zuuufffääälig noch mal durch das loch fallen sollte, man nur fallschaden erleidet. ich weiss jetzt nich genau wie das geht, aber das weiss bestimmt n anderer.
mal noch ne andere frage: was is der unterschied zw. nem trigger_once und nem trigger_multiple? nehme an, der multiple kann mehrere sachen triggern?

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

009
03.01.2001, 19:13
Geordy

@Dave: nope. Mehrere Sachen triggert ein MultiManager. Ein Trigger_once triggert nur einmal und das wars. Punkt Aus Ende. Der trigger_multiple is da wesentlich geduldiger. Der triggert sooft man durchläuft (es sei denn, man stellt es anders bei ihm ein...).
Gruss,
Geordy

--

Geordy