Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.01.2002, 22:14
Retro

Moin, ich bins, der Nichtmodeler - mit nem neuen Model! :D

Die Lampen im Tunnel von RtCW habens mir so angetan, da man das in HL aber mit Brushes nicht so gut machen kann (r_speeds) hab ichs kurzerhand gemodelt, das Ergebnis seht ihr hier:

So, schaut von der Form her ja nicht schlecht aus... die Textur von der Halterung ist zZ. noch zu dunkel, und der eigentliche Lampenkörper trägt eine reinweiße Textur!
Nach unten hin wird sie aber dunkeler, als währe sie dreckig... das helle weiß soll aber eher das Leuchten darstellen und nicht dunkler werden - sondern am besten komplett reinweiß sein, wie krieg ich das hin?!

Kommentare bzw. Kritik ist auch erwünscht... und vergesst nicht, ich bin KEIN Modeler! :D

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.01.2002, 23:19
Hanfling

hm das müsste entweder mit der beleutung zusammenhängen bzw. durch das smooth shadden verursacht werden...

hm wenn du die lampe insgesamt dunkler machst und dann halt unten drunter am hellsten könntest du das auch beheben, bzw, vertuschen....

[edit]
probier mal immer einen ring von faces zu einer smothing group zusammenzufassen, dann dadrunter die nächste usw.
[/edit]

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2002 um 23:20 von Hanfling bearbeitet.
002
18.01.2002, 00:17
Retro

Hm, ok! Ich habe die Map als Testmap fürs Model ganz ohne RAD kompiliert... der Schatten ist im Model, aber danke, ich probier deinen Tipp gleich mal aus! :)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

003
18.01.2002, 00:19
Linga
Administrator

das sieht aus wie 2d...
und was soll bitte

Zitat:
da man das in HL aber mit Brushes nicht so gut machen kann (r_speeds)
? - epolys sind auch polys das ist die hoffentlich klar. und die sind auch nicht weniger wichtig als die wpolys.

--

004
18.01.2002, 00:23
Retro

Na klar weiss ich, dass es auch auf die r_speeds geht! Aber halt auf die e_polys.. das ist für mich wichtig dabei..
Davon lassen sich nen paar mehr für solche kleinigkeiten verbraten...

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die größe der Hitbox genau zu bestimmen?

--

005
18.01.2002, 00:25
chriss

afaik ja in der qc file.. aber frag mich nicht wie wo und warum -hrhr-

--

006
19.01.2002, 09:44
CabaL

Zitat:
NoX postete
"saying something stupid like i love you" - frank senatra

omg...
kleiner tipp
sinatra

--

..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::.