Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.01.2002, 00:03
DrGunia

Hallo,
also ich hab da ein Problem.
Meine Map besteht zur Zeit (!) ;) aus 2 Etagen, oben wartet ein Wissenschaftler der anfängt zu reden sobald man einen Trigger Once durchlaufen hat.

Das was er sagt habe ich selbst ins Mic "gebrüllt" und halt korrekt als Wav gespeichert - in die HL Pak Datei gesteckt und auch noch die Sentence.txt dementsprechen erweitert.

So, nun gehe ich nach oben - durchlaufe den Trigger und tatsächlich! Der Dr. kommt auf mich zu und sagt was ich vorher ins Mic gebrüllt hab.

Jetzt nur das Problem:
Laut dem Windows Player da (womit man das macht - Zubehör - Unterhaltung etc.) ist das Sound File cirka 9 - 10 Sekunden lang.

Nur bricht mein Wissenschaftler den Satz am Ende ab und so bekommt man den letzten Teil nicht mit, was sehr störend ist.

Es gibt da ja die Einstellung die Zeit der Sentence einzustellen - da hab ich zwischen 1 und 100 aber keinen (!) Unterschied festgestellt ;(

Was kann ich machen das der Prof. den kompletten Sound spricht?

PS: Habe noch eine Frage, und zwar nervt es bei eben der selben Map auch das bevor ich den Trigger durchlaufe der Prof mich sieht und dann halt in seiner "Sprache" also mit seiner Stimme anspricht. Kurz: Wie kann ich machen das der Prof nur den Satz sagt den ich selbst bestimmt hab und nicht noch "HALLO" oder so was nebenbei?

Freue mich über Antworten sehr!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.01.2002, 01:13
DrGunia

hat keiner eine Ahnung? Möchte doch die Nacht noch durch mappen ;((

Biiitteee, könnt ihr mir helfen? *ganzdollhoff*

--

002
12.01.2002, 02:17
doener

Zitat:
Es gibt da ja die Einstellung die Zeit der Sentence einzustellen - da hab ich zwischen 1 und 100 aber keinen (!) Unterschied festgestellt

Wo gibts da denn Einstellungen für die Länge der Sounds ?
Was immer du da auch eingegeben hast, mach den Eintrag für den Sound wie die normalen Single-Player Sätze.
Stört vielleicht irgendwas anderes den Scientist? Ein Kollege? :-)
Ist die Wav Datei auch 100% spitzenmäßig aufgenommen ?
Taucht das Problem auch bei anderen Sätzen auf, bei einem anderem selbstgemachten ?

--

003
12.01.2002, 15:26
DrGunia

hah, habs hinbekommen!

Aber kann mir noch jemand sagen wie ich das zweite auch schaffe?

--->Habe noch eine Frage, und zwar nervt es bei eben der selben Map auch das bevor ich den Trigger durchlaufe der Prof mich sieht und dann halt in seiner "Sprache" also mit seiner Stimme anspricht. Kurz: Wie kann ich machen das der Prof nur den Satz sagt den ich selbst bestimmt hab und nicht noch "HALLO" oder so was nebenbei?

--

004
12.01.2002, 15:39
EmporeR

viehleicht den so stellen,das der ein nicht sieht,also hinter ner mauer?

--

005
12.01.2002, 15:41
DrGunia

ja...aber was bringt mir das?
ich meine dann kann ich ihn auch gleich ganz weglassen ;))

er soll ja was sagen - nur halt das was ich ihm sag soll er sagen und mehr nicht

--

006
12.01.2002, 16:18
-=)GhOsT(=-

Hi
du musst beim Wissenschaftler bei den Flags entweder
Prisoner oder Gag ankreuzen

--

007
12.01.2002, 16:24
DrGunia

wo besteht den der Unterschied dieser beiden?
Also ich kann mir nicht vorstellen das Valve einfach aus Jux zwei mit der selben Funktion reinbrachte? ;)

Aber ich werde beide mal probieren, danke!

--

008
12.01.2002, 19:22
-Laber-

denke mal prisoner da sieht (z.b. ein monster) einem hinterher aber macht sonst nix und der gag macht garnix... oder?

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.