Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.08.2004, 20:05
[DSW]Carnage

Servus!

Ich hatte da mal die Idee, diesen klassischen Raum zu bauen, den man aus so vielen Spuk-Filmen kennt. Sprich: Das gesamte Inventar steht an der Decke, die Lampen usw sind am Boden.Eben alles verkehrt herum Das zu mappen is ja nich weiter das Problem, da die brushes ja schön brav an der "Decke" bleiben.
Und selber an der Decke zu hängen ist ja auch net das Problem. Nur: Gibt es die Möglichkeit sozusagen den fov zu "spiegeln", so daß man ( wie es ja logischerweise sein müsste ) auch kopfüber sieht?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2004, 23:15
Deathstar

Man makiert einfach alles und flippt es horizontal.
dann ist alles genau 180° verkehrt herum.

--

002
05.08.2004, 23:34
[DSW]Carnage

Schon, aber das hab ich nicht gemeint. Das ich alles verkehrt herum mappen kann is schon klar...
Stellt es euch so vor: Man betritt den Raum und wird von einem trigger push an die Decke gehoben. Dort ist eine func_ladder, so daß man sich nur an der Decke ( oder in dem Fall ja eigentlich dem Boden ) bewegen kann. Nun ist es ja aber so, daß man trotzdem noch richtig herum sieht. Will sagen die Möbel und man selbst hängen subjektiv ja immer noch an der Decke. Und jeder, den man den Raum betreten sieht, kommt richtig herum rein. Würde man jetzt die Sicht umdrehen ( das, was ich versuche zu erreichen ), käme derjenige aus der eigenen Sicht auch kopfüber herein, obwohl er ja eigentlich richtig herum läuft. Man selbst sieht also subjektiv den Raum "richtig herum", sobald man drin ist, von außen ist aber alles falsch herum ( bis auf das Playermodel an der Decke natürlich, schon klar )
Is jetzt etwas verwirrend, aber das soll es im Endeffekt ja auch sein.
Ich dachte es so: Sobald man den Raum betritt, wird das Sichtfeld des Spielers vertikal gespiegelt ( sozusagen )
Und dazu nun die Frage: Geht das irgendwie ( player_stats oder so ) ?

--

003
06.08.2004, 00:30
BRoDO

ohne garantie: dreh den info_player_start im 180°.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

004
06.08.2004, 00:41
[DSW]Carnage

raaaaah :-D :-D
So war das auch net gedacht. Der Effekt soll ja nur für den Raum gelten. Wenn man den Raum verläßt, soll ja alles wieder normal sein.
Ich weiß klingt recht verwirrend.
Ich weiß ja auch net, ob das so überhaupt machbar ist. Es wäre eben nur DER Verwirr-Effekt überhaupt.
Es müsste simpler ( ? ) weise nur die Spieleransicht vertikal gespiegelt werden, so daß oben eben unten ist.
Muß man dat vielleicht coden? Einen konsolenbefehl ansprechen, oder was weiß ich?

--

005
06.08.2004, 00:59
Radiant

Muss man definitiv coden... dürfte aber kein größeres Problem sein ein Brush-Entity rein zu machen was den Playerview vertikal spiegelt bzw. umdreht.

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2004 um 00:59 von Radiant bearbeitet.
006
06.08.2004, 02:23
Dr.Zenz

also wenn das stimmt,w as Brodo sagt, dass man wenn man das PlayerStartEntitie dreht, man aufm Kopf druche Gegend rennt, funktionert der gleiche Spass evtl. mit einem info_teleport_destination gehen. Habe cih aber nei ausprobiert, also selber testen.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

007
06.08.2004, 13:10
mamarulez

man könnte doch auch bei betreten des raumes eine kamera fahr machen, wobei die kamera eben einmal dreht um 180° und dann genau in den Spieler-Augen stehen bleibt und zum Spieler wechselt. Das wäre am einfachsten!

--

[url=http://www.barnettcollege.com]INDIANA JONES and the FOUNTAIN of YOUTH - Play the demo now...[/url]

008
06.08.2004, 22:32
[DSW]Carnage

Hmmm. Player_start umdrehen funzt net. Man kommt trotzdem richtigherum ins spiel. Somit scheidet die teleport Methode auch aus.
Scheint also nicht zu gehen.Coden scheidet ebenfalls aus, weil man ja damit quasi einen neuen mod erschaffen würde. Oder könnte man das auch irgendwie ins normale CS einbinden? Ich denk mal nicht.

@mamarulez: Da die Kamera ja aber wieder zum Playerview wechselt, würde das den Effekt wieder rückgängig machen. Playerview und cam sind ja unabhängig voneinander.

Nun gut. Dann hängt man eben normal unter der Decke. Schade irgendwie.
Trotzdem muchas gracias!

--