Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.09.2003, 23:22
Ramses

Dies ist das Märchen vom Jüngling und der Dunklen Kunst des Mappens
Vor langer, langer Zeit in einem Fernen Königreich im Morgenland lebte ein weiser und gerechter Herrscher.
Sein Land wurde von einem gewaltigen Strom geteilt, und seinen Untertanen waren froh, denn der Strom speiste ihre Kehlen und ihr Vieh und ihre Äcker.
Das Volk betete ihren König gleich einem Gotte an, und sie nannten ihn einen Pharao, wie es in jenem Land brauch war.
Doch da eben dieser Pharao unendlich schön und mächtig war, wurde er Ramses geheißen, was in ihrer Sprache Der Sohn des Lichtes bedeutete...

Vor nicht ganz so langer Zeit in einer großen Stadt im Hohen Norden, die bevölkert war von Händlern, Kaufleuten und seltsamen Ex-Innensenatoren, lebte ein Knabe.
Jener Knabe hatte mit dem großen Pharao der Ägypter just soviel gemein wie ein Glas Kakao von Kaba mit einer 100er CD-Spindel von Conrad Elektronik gemein hat (beide werden vermutlich mithilfe von Kinderarbeitern in irgendeinem Entwicklungsland hergestellt).
Es begab sich aber, das ein Spielgefährte eben dieses Knaben eines Tages ein lustiges Wortspiel mit dessen Namen ersann, und nach all' den "Rasmus = Orgasmus" und den "Rasmus = Rassismus" ein neues Wortpaar erfand: "Rasmus = Ramses".
Mit der Umstellung nur weniger Buchstaben gelang ihm das, und siehe! Rasmus (denn so wurde unser Knabe geheißen) gefiel es.

Einige Jahre später, der Knabe ward zu einem Jüngling herangereift, wurden auch die letzten Winkel jener nördlichen Metropole vom Nachhall jener Erfindung erfasst, die da hieß Internet.
Unserem Jüngling, seit einigen Monaten vom Irrsinn befallen, er könne eigene, virtuelle Welten kreieren, deuchte dies ein gar prächtiges Zeichen, konnte er doch sein Wissen um die geheime Kunst des Mappens ins schier Unermessliche steigern.
Vom Wahn gepackt begann er, beim flackernden Schreibtischlampenschein magische Gesten mit seiner Hand zu vollführen und seine Finger zuckend über ein rituelles Tastenbrett gleiten zu lassen.
Nach etlichen Fehlschlägen begann er dann zu erahnen, welch ungeheure Macht er dank dieser finstren Magie erlangen könne und er begann, an seinem Gesellenstück zu werkeln.
Doch siehe! seine Gabe verließ ihn, und beinahe hätte er auf den Pfad der Tugend zurückgefunden...

...beinahe.
Das Schicksal wollte es so, dass er, just als er dem dunklen Handwerk für einige Wochen abgeschworen hatte, einer Schar selbst ernannter Lehrmeister begegnete, die behaupteten, eine neue Lehre zu verkünden. Sie nannten jene Lehre Day Of Defeat, und siehe! sie war schlimmer noch als die vorherige.
Anstatt sich mit den bekannten Werkzeugen der geheimen Kunst des Mappen zufrieden zu geben, erschufen sie immer komplexere, verwerflichere Werke, die alles bisher da gewesene in den Schatten stellten.
Der Jüngling, von den Versprechungen seiner neuen Lehrmeister verführt, begann dieser Irrlehre zu folgen...

Eines schönen Tages, es war im Frühjahr und die Sonne schien mild auf das geteerte Dach des Naturwissenschaftlichen Traktes, in welchem der Jüngling saß, wurde unser Protagonist von dem monotonen Geschwafel seines Chemie-Lehrers (schönen Dank an Herrn Illing) langsam aber stetig in die fernen Gefilde der Phantasie geleitet.
Er hatte wenige Stunden zuvor (circa um 02:45 in der vorherigen Nacht) einigen Lehrmeistern einer noch neueren, dunkleren Lehre gelauscht, die sich Natural-Selection nannte, jedoch, anders als Day Of Defeat, noch in den obskuren Tiefen der Pre-Release Phase befanden (es muss wohl in den Iden des März gewesen sein). Diese neuen Lehrmeister zeigten ihm erstmals einen handwerklichen Kniff, der darin bestand, vor der tatsächlichen Ausführung der dunklen Magie einen genaues Zeichnung und Erläuterung zu verfassen, um eventuelle Fehlschläge zu vermeiden.
Mit diesem Wissen im Hinterkopfe begann des Jünglings Hand über seinen Vielzweck-Colllegeblock zu wandern, die Alibi-Chemie-Seite (die immer, wenn der Chemie-Lehrer auftaucht, schnell aufgeschlagen werden kann und mit vielen bunten Formeln versehen ist) stets griffbereit.

Nach und nach wuchs ein genauer Plan, und als sich der Schultag dem Ende näherte, da ward es wahrhaftig vollbracht.
Strich für Strich wuchs in den darauf folgenden Tagen der Plan, aber auch zahlreiche grafische Konzepte jenes, als Gesellenstück gedachten, Werkes wurden in den langen, langen Stunden, die mit Diskussionen und Geschwafel gefüllt waren und sich Namen wie "Deutsch", "Sozialkunde" und anderen hochtrabenden Euphemismen gaben, angefertigt.

Es müssen an Wochen zwei gewesen sein, als sich der Jüngling schließlich entschloss, sein Werk zu beginnen.
War er vorher damit beschäftigt gewesen, sich theoretisches Wissen über sein finstres Handwerk anzueignen und das ein oder andere Lehrstück zu erstellen, so begann er nun, all dies Wissen und diese Erfahrung zu einem Werk zu verschmelzen, dass ihm einen Platz in den hohen Hallen der Meister seines Faches bescheren sollte.
Stunde um Stunde, Tag um Tag und schließlich Woche um Woche arbeitete er, zurückgezogen in seinem dunklen, verhangenen Kämmerlein, an seinem Traum.
Vor seinen Augen wuchs ein Gebilde mit einer Geschwindigkeit, die nur als teuflisch beschrieben werden kann, und mit jeder Wand, jedem Dach und jeder Straße, die er auf gotteslästerliche Weise aus dem Nichts erschuf, wuchs auch sein Können.

Freilich waren diese Wochen und später Monate des Schaffens nicht frei von Fehlschlägen. Manch' ein Mal musste er Rückschläge einstecken, manch' alles verschlingende Loch tat sich im Gefüge seiner magischen Welt auf (er nannte diese Löcher in der Sprache seiner Lehrmeister "Leaks") und ungezählt sind die Male, da sein Handwerkszeug ihn verließ sich die Welt, die er am Erschaffen war, in dunkle Schwärze verwandelte.

Je weiter sein Werk voran schritt, desto mehr wurde sich der Jüngling seiner fachlichen Unzulänglichkeit bewusst. Doch siehe! er lernte, und nach anfänglichen, unaussprechlichen Versuchen gelang es ihm zumindest auf rudimentäre Weise, auch die andere, fast noch dunklere Disziplin der virtuellen Erschaffungsmagie zu erlernen, die Kunst der "Texture-Artists", wiederum ein Lehnwort seiner namenlosen Lehrmeister.

Doch so schnell sein Werk auch gedieh, und so sehr sein Wissen wuchs, erlag er schließlich doch dem eigenen Verlangen und der Fluch, der schon so viele Meister seines Faches vor ihm getroffen hatte, traf auch ihn.
Er verlor die Motivation.
Was anfangs nur als kleine, kreative Pause begonnen hatte, zog sich bald über Wochen, bald über Monate hin, und endlich musste unser Jüngling sich eingestehen, dass er gescheitert war.
Korrumpiert von der dauerhaften Propaganda, die ihm die Meister der "Lehre der Natürlichen Auslese" angediehen ließen, war sein Glauben in Day Of Defeat Tag für Tag geschwunden, bis er schließlich ein Bekehrter war, und nun dem, von seinen Jüngern gegen seinen Willen gottgleich verehrten, Flayra huldigte.

Allerdings hatte er in den dunklen Stunden seiner Einsiedlerei und des Schaffens Demut gelernt und wusste, dass er die hohen fachlichen Standards, die erforderlich waren, um in den Reihen seiner Vorbilder akzeptiert zu werden, nicht gerecht werden konnte.

Und so beschloss er, das Mapping-Handwerk vorerst an den Nagel zu hängen, bis seine Fähigkeiten und sein Wissen es ihm erlauben würden, seinen Traum zu verwirklichen.

Dann, es mag wohl im Wonnemonat Mai gewesen sein, wurde sein Glaube erschüttert.
Durch ein himmlisches Zeichen wurde ihm klar, wie weit er all die Jahre von der WAHREN Lehre entfernt gewesen war, wie häretisch er gehandelt und gedacht hatte.
Und siehe! er bereute.
Denn die Halbwertszeit der Halbwertszeit ward abgelaufen, und die Propheten vom Orden des Ventils waren ihm im Internet erschienen und hatten verkündet, dass etwas erscheinen solle, welches all die Gaming-Jünger wieder unter der Fahne des EINEN Spiels vereinen solle.

H A L F - L I F E II

Geläutert durch diese Vision tat der Jüngling wie ihm geheißen und predigte die reine Lehre (und lud sich jeden Fetzen Information über Half-Life 2 herunter). Bald besann sich Sekte für Sekte (CS, DoD, SvenCoop usw.) wieder auf ihre Wurzeln und schwor der erneuerten Gottheit die Treue.
Auch des Jünglings Kultmitglieder vom Orden der Natürlichen Auslese begannen, die Zeichen der Zeit zu sehen und ihre Kirche zu reformieren.

Doch mit diesen stürmischen Zeiten kam auch die Gewissheit, dass ein Neuanfang gemacht werden müsse, in allen Bereichen der dunklen Künste gleichermaßen (Mapping, Texturen, Code, Models).
Und so sprach der Jüngling: "So sei es! Bevor der September sich dem Ende neigt, werde ich mein angefangenes Werk all den anderen Novizen meines Faches zuteil werden lassen, auf das sie aus meinen Fehlern lernen können und ich aus ihren!"

Er, der er all die Zeit schweigsam und eremitisch an seinem Traum gearbeitet hatte, er trat nun offiziell einem Zunfthaus seines Handwerks bei, getrieben von dem Wunsch, sein Wissen und Können mit den Privilegierten dieser Welt zu teilen...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.09.2003, 23:23
Ramses

So, nun in eigener Sache.
Ich hab vor gut anderthalb Jahren damit begonnen, eine Day Of Defeat Map zu erstellen, namentlich dod_303.
Mit der Zeit habe ich aber, Schuld daran ist hauptsächlich Natural-Selection, HL2 und zu hohe Ansprüche an mich selbst, die Lust daran verloren, und da das Release von Half-Life 2 ansteht, an dem ich lieber unbelastet und ganz von vorn mit dem Mappen beginnen will (wenn überhaupt...), dachte ich, wäre es ein guter Zeitpunkt, meine Map zu veröffentlichen.

Sie (die Map) ist architektonisch gesehen beinahe fertig. Um solchen „Quatsch“ wie R_speeds habe ich mich versucht zu kümmern, doch hier haben mir meine mangelnden Fähigkeiten wohl ein Schnippchen geschlagen (teilweise R_speeds über 1000).
Ich habe mich darum bemüht, so viele Texturen wie möglich selbst zu erstellen, aber nach einem Set von Fachwerk-Texturen habe ich beim Rest dann auf die großartige WAD-Sammlung vom DoD-Texture-Artist Kamikazi (kami-platinum.wad) und die offiziellen DoD-Texturen zurückgegriffen.
Es hat einen einzigen Playtest, bei einer LAN-Party, gegeben, denn ich aber leider nicht einmal selbst beiwohnen konnte, da ich noch während der LAN-Party spontan ins Krankenhaus musste (F**ck you, Mukoviszidose!),
Allerdings habe ich schon beim planen versucht, nach Vorbild einiger Mapper aus dem NS-Forum, taktische und strategische Gedanken mit einfließen zu lassen und einen sinnvollen Grundriss zu zeichnen.
Ich wollte auch einen HLTV-Overview erstellen, aber mein HLDS spinnt, weshalb ich keinen Server aufmachen und somit auch keinen Overview erstellen konnte. Deshalb könnt ihr jetzt nur den allerersten Grundriss meiner Map bewundern, der inzwischen allerdings doch recht veraltet ist...

Euch habe ich jetzt mit all’ dem beehrt, weil ich dieses Forum eigentlich schon seit gut 2 Jahren regelmäßig lese und es auch das einzige Editing-Forum ist, das ich überhaupt frequentiere (Fremdwörter sind super, um einen Text zu strecken und kompetenter zu klingen, als man ist. Das habe ich schon in der 5. Klasse gelernt).
Das ganze Geschwafel oben ist nur ein wenig Zeitvertreib meinerseits, hoffentlich stört’s euch nicht zu sehr...

Handlung, nun ja... Sagen wir einfach, ich hab’ mich absichtlich kurz gefasst, um dem Leser Raum für eigene Interpretationen zu geben.

- - Special Unit 303
Im Frühjahr des Jahres X hat das alliierte Oberkommando die Operation „Sting“ gestartet.
Im Verlaufe dieser Operation soll die Spezialeinheit 303 in einer verdeckten Operation einen Ausfall in das Dorf Y unternehmen und die anbei liegende Rüstungsfabrik Z stürmen, um so der Wehrmacht in diesen letzten Monaten des Krieges auch die letzte Möglichkeit zu nehmen, den bevorstehenden Sieg abzuwenden.
Der deutsche Geheimdienst jedoch erfährt kurz vorher durch einen Spitzel von dieser Aktion und schickt, in einem Akt der Verzweiflung, eigene Einheiten in besagtes Dorf.
Dort kommt es schließlich zum Aufeinandertreffen beider Fraktionen...
- -

Credits:
Texturen größtenteils von Kamikazis kami-platinum.wad und der offiziellen dod.wad, Models von HK, der ganze Rest (sowohl Planung, Ausführung und Texturen) von mir.
- -

Dank an:
- Herr Illing, der mir die nötige Zeit zur Planung zur Verfügung stellte, und mir anstatt der verdienten 6 wegen Arbeitsverweigerung eine pädagogische 4 gab.
- Vielen anderen Lehrern, deren Unaufmerksamkeit es zu verdanken ist, dass ich dieses Projekt durchführen konnte.
- Diversen Mitschülern, die mir Ideen gaben („Du brauchst noch einen Sherman-Panzer, der ist einfach geil!“)
- Meinem jüngeren älteren Bruder, der mich motiviert und gelobt hat.
- Kamikazi vom DoD-Team, für die Texturen, ohne die es noch unprofessioneller aussähe.
- dem gesamten DoD-Team, für eine geniale MOD
- den Mappern von Natural-Selection, die mir gezeigt haben, dass ich noch nicht bereit bin.
- und dem Rest, den ich vergessen habe, der das aber nie merken wird...

-----------

Unglücklicherweise ist mein Webpage schon jetzt am Limit, sodass ich auf meinen guten alten T-Online webspace ausweichen musste. Dort konnte ich gerade noch die Screenshots hochladen, aber für die Bsp-Datei war nicht mehr genug Platz, geschweige denn für die Rmf-Datei...
Wenn also einer anhand der Screenshots diese Map für würdig erachtet, irgendwo zu hosten, wäre ich darüber sehr froh...

-----------

Jetzt zum Bildmaterial.
Erstmal ein Link zu einer Texturenvorschau<--

Der allererste Entwurf:

und ein paar Screenshots:

So, das wär's eigentilch für's erste...
Kritik und Anregungen sind wie üblich erwünscht, am liebsten aber ein Host für die BSP, WAD und RMF Dateien, da ich das ganze sozusagen als "OpenSource" veröffenlichen wollte, mir aber wie gesagt der Webspace ausging. Ich möchte auch etwaige Fehler in der Formatierung entschuldigen, da ich eine "Vorschau"-Funktion beim Erstellen sehr vermisst habe...

P.S.: Ich weiß, ich neige zu langen, verschachtelten Sätzen und solchen, die mit "..." enden. Ich bin dabei, mir das abzugewöhnen.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2003 um 23:32 von Ramses bearbeitet.
002
12.09.2003, 23:28
LePrau

Mh ich bin etwas zu müde mir jetz alles durchzulesen (sry), die Bilder gefallen mir sehr gut, was aber Formatierung und Vorschau angeht ... das Forum hat eine Editieren-Funktion, die dir wohl auch zur Formatierungs-Korrektur nutzen sollte :D

Etwas mehr zu den Bildern: Die Böden wirken auf mich oft zu flach, der Fluß durch die Stadt zu geradlinig. Teilweise sind die Texturen nicht abwechslungsreich genug (Felsen und die Mauer darüber z.B. oder die Fachwerkhäuser). Ansonsten macht die Map auf mich einen durchaus vernünftigen Eindruck :)

Webspace kann ich dir leider nicht anbieten :(
Ich hoffe aber, dass sich noch jemand meldet. Notfalls halt Tripod/Lycos benutzen :)

--

voice - Ruhe in Frieden

003
12.09.2003, 23:30
Retrix

-unabwechslungsreiche Texturen
-unpassendes Lighting
-nicht kaputt/dreckig genug

Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein, bin kein (regelmäßiger) Dod-Zocker.
Um die Story zu lesen bin ich jetzt zu Müde -.-

Naja dunkler und dreckiger sollte es sein!

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2003 um 23:31 von Retrix bearbeitet.
004
13.09.2003, 00:00
speziCola

wenn das ne dod map sein soll fress ich ein besen O_o
das sieht mehr nach einer heilen welt aus...
und wenn dir die r_speeds egal sind... naja dann kann man die map gleich in die tonne kloppen (sorry ist aber so)
und da fehlen irgendwie die details...
und zum text.. hm entweder bin ich zu müde um den zu verstehen oder du hast nicht mehr alle tassen im schrank!
aber ich glaube, dass das erste eher zutrifft ;)

was mir am besten gefällt ist die skizze :D

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

005
13.09.2003, 11:02
Insulaner

Map sieht für mich als Nicht-DoDler okay aus, nur das Lighting sollte man nochmal überarbeiten.

Aber die Story ist cool.

"Denn die Halbwertszeit der Halbwertszeit ward abgelaufen, und die Propheten vom Orden des Ventils waren ihm im Internet erschienen und hatten verkündet, dass etwas erscheinen solle, welches all die Gaming-Jünger wieder unter der Fahne des EINEN Spiels vereinen solle."

Nur geil. :D

--

006
13.09.2003, 11:29
Worldcraft Loser

Hehe die story is net schlecht.

Ich könnte mit nem bischen arcor webspace dienen. Meld dich mal in icq (122829185) oder per e-mail (funnygamer@web.de).

Zur Map nicht schlecht aber irgendwie zu detailos.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

007
13.09.2003, 11:32
[L]DeViL

Moin!

Schaut nett aus, aber das lightning will mir nicht gefallen (irgendwie zu gelb), die Texturen sind naja zu detaillos und irgendwie auch so comicmäßig, die map is für ne dodmap viel zu sauber und ganz - also es müssen mehr details wie Schutt, Bombenkrater im Boden, zerstörte Häuse, kleine Brände, Büsche/Bäume, evtl. n Panzer oder so usw. rein

Story war ich zu faul zum lesen *g*

Cya all!

--

008
13.09.2003, 13:59
Insulaner

Devil, lies dir die Story auf jeden Fall mal durch, allein die ist'nen Thread wert. :)

Und zu der Sache mit den zerstörten Gebäuden, ich denke mal, dass es auch im 2. Weltkrieg Städte gab, die zwar heiss umkämpft waren, aber nicht / nur wenig bebombt wurden.

--

009
13.09.2003, 14:40
warri

Wirklich gute Story :)
lohnt sich auf jeden fall die zu lesen ;)
Zu den Screenshots:
Sehen eigentlich nicht schlecht aus aber wie schon gesagt wiederholen sich die Texturen ein bisschen oft und alles ist ein bisschen zu "sauber".
Aber die Architektur gefällt mir gut.

--

010
13.09.2003, 15:34
apoCalYpse

Man merkt dass da verdammt viel Arbeit drinsteckt, aber leider bin ich mit dem Resultat nicht sonderlich zufrieden..üben üben üben..

--

http://www.talrasha.com/

011
13.09.2003, 17:43
Ramses

So, inzwischen hat Warrior2k mir freundlicherweise seinen Webspace zur Verfügung gestellt, also gibt's jetzt auch ein Dowload-Link:
dod_303.zip Dowload (ca. 9.3 MB)
darin sind einmal meine Texturen (303.wad), dann die Map im rmf-Format (dod_303.rmf) und schließlich noch die bsp-Datei (dod_303.bsp) und die Briefing-Datei (dod_303.txt).
Die restlichen Texturen sind von der Kami-Platinum WAD, DoD-Mapper werden die meist schon haben, ansonsten kann man sie hier runterladen:
http://www.dodmappers.com/http/download.php?opt=1

Ich habe die Texturen aber sicherheitshalber alle in die bsp-Datei integriert, wenn man sich die Map also nur mal angucken will, geht das auch so...

Jetzt zu den Kommentaren:

Unabwechlsungsreiche Texturen
-Mir ist klar, dass die ganze Map ausssieht wie ein riesieges einzelnes Haus. Das liegt daran, dass ich mit dem Ehrgeiz begann, alle Texturen selbst zu erstellen. Mit der Zeit wurde mir klar, dass ich das (noch) nicht schaffen würde, aber ich habe auch festgestellt, das es seltsam aussähe, wenn ich zwischen meine eigenen Fachwerk-Texturen andere mischen würde. Darum hab' ich erstmal nur meine eigenen Fachwerk-Texturen genommen.

Unpassendes Lightning
-Tja, was soll ich dazu sagen. Einerseits mag ich eigentlich das Licht (zumindest was die Farbe und Intensität angeht), andererseits bin ich mir auch bewusst, das ich, wenn ich mich nicht irre, nur 2 Lichtquellen im ganzen Level habe, und dass man, je länger man an etwas arbeitet, Fehler leicht übersieht.

Nicht genug Zerstörung/Zu wenig Details
-Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Meine Planung war, Zerstörung (Krater, eingestürzte Hauswände usw) zusammen mit anderen Details ganz zum Schluss einzufügen. Deshalb ist die Zerstörung noch recht "spärlich" und sehr unregelmäßig über die Map verteilt.
Ich könnte jetzt auch einfach mal behaupten, dass dieses kleine Dorf bisher vom Schrecken des 2. Weltkriegs verschont geblieben ist, das wäre aber eine dürftige Ausrede :)

und wenn dir die r_speeds egal sind... naja dann kann man die map gleich in die tonne kloppen (sorry ist aber so)
-Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mir sind die r_speeds keineswegs egal, ich bin aber einfach zu schlecht/unerfahren/unwissend/naiv, sie genügend zu optimieren. Ich habe natürlich diverse Guides und Tutorials gelesen und theoretisch auch verstanden, es ist aber noch ein kleiner Schritt vom puren Wissen bis zur Umsetzung diesen Wissens. Wenn ich die r_speeds in meinem Text "Quatsch" genannt habe, dann sollten die Anführungszeichen signalisieren, dass ich "Quatsch" nicht ganz ernst meinte...

Auch nochmal danke an dein Angebot, WorldcraftLoser...

--

012
17.09.2003, 18:01
sw_a_t

oh mein gott die map sieht fuer meinen geschmack sau geil aus.
etwas dunkler noch und gut

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

013
17.09.2003, 19:45
pehka

sieht nett aus, doch wieso gibts du die .rmf datei zum download her? O_o

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

014
17.09.2003, 23:45
Ramses

Zitat:
sieht nett aus, doch wieso gibts du die .rmf datei zum download her? O_o
Nun ja, wie gesagt/geschrieben:
Ich habe mit der Zeit die Lust verloren und eingesehen, dass ich meine eigenen Ziele in punkto "Qualität" (noch) nicht erreichen kann.
Vor kurzem kam dann die Ankündigung von Half-Life 2, und da habe ich beschloßen, lieber nochmal ganz von vorne anzufangen, mit etwas ganz anderem.

Da aber meine Map soweit schon ziemlich "fertig" war und ich enorm viel Zeit in sie investiert habe, wäre es doch schade, sie einfach zu löschen oder auf meiner Festplatte vergammeln zu lassen.

Tja, und da ich ein enormer Menschenfreund bin habe ich zu mir gesagt:
"Da gibt's doch dieses Forum wo sich allerlei buntes Volk rumtummelt, das sich über sowas freuen könnten. Geb' ich die Map halt denen..."

--

015
18.09.2003, 14:28
Officer Doofy

Hmm... hab mir jetzt nich alles durchgelesen aber die map sieht ganz gut aus (nur bissel lehr und zu hell)

Weis jetzt net ob du das schon mit dem webspace geklärt hast hätte noch einen ftp account offen den de benutzen kannnst (krichst dann so ungefähr 5-10 mb speicher) also fals interrese meld dich über icq: 177660263

--

"Wenn man keinen Hunger hat ist das noch kein Grund nix zu essen!!!"

016
18.09.2003, 15:28
[RMen]OneStone

Zitat:
sw_a_t postete
oh mein gott die map sieht fuer meinen geschmack sau geil aus.
etwas dunkler noch und gut
Gamma am Bildschirm anders einstellen / vor nen TFT _hocken_ :D

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/