Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.08.2001, 01:50
DocHoliday01

Also gut, nun muss es mal raus. Auf die Gefahr hin dass mich irgendjemand auslachen will....erspart es euch. Nicht umsnst kann ma z.b. im HL_mod forum keine replys posten, aber da es hier zweifellos nicht um einen hl-mod geht......poste ich den thread halt hier.

Ich möchte einen red Faction Mod starten. Den ersten richtigen, wie ich hoffe. Klar, Red Faction ist noch nicht draussen, aber ich möchte schon einmal damit beginnen, ein Team aufzubauen....ganz langsam......und zusammen mit diesem Team dann ersteinmal ein Konzept entwerfen. Genug der Vorrede.....bevor sich irgendjemand meldet, brauche ich resonanz wegen der Hintergrundstory. ich bettle sogar drum. Aber ihr könnt euch gerne auch jetzt schon melden :).
Also. ihr kennt das ja. Suche modler, mapper, coder, sounder, texartist usw.

werde selber wahrscheinlich den Mapping-Part übernehmen...muss auch nicht unbedingt leadern. Kann gut skizzen anfertigen und werde den genauen Aufbau der Story übernehmen. Falls es bereits ein Mod-Team gibt, dass einen RFm_mod plant, würde ich auch gerne diesem Beitreten, wenn euch meine Idee gefällt und ihr sie umsetzen wollt. primär aber:

Ich bitte um Feedback für die Story. (entschuldigung für alle rechtschreibfehler.....es ist spät!)Der Mod:

Teil 1: Story.

Das Jahr 3000 bricht an, und die Menschheit hat eben alle bewohnbaren Planeten kolonisiert, die sich innerhalb
unseres guten, alten Sonnensystems befinden. Die Erde wird von einem militanten Regime, bestehend aus Admirälen höchster Ränge,
in einer Art militanter Monarchie regiert....Seit Generationen sitzen die selben Clans in den Admiralsrängen, und keiner hat intressa daran
was zu ändern.Die Menschliche Rasse blüht auf, und trotz des militanten Regimes lebt der großteil der Menschheit in Frieden vor sich hin.
Das System funktioniert. Bis das erste langstrecken-Kolonisationsschiff in die unerforschten Tiefen des Alls aufbricht........
Nach monaten ohne Kontakt zum Schiff öffnet sich in der Nähe des Mars ein Wurmloch, dass das komplett durchsiebte und leblose Wrack
des Kolonisatonschiffes ausspuckt. Doch stur wie unsereiner nun mal ist, werden sofort die Vorbereitungen für eine weitere Expedition,
diesmal in militärischer Begleitung in Form von 2 Kompanien FP-Marines (Federated-Planet Marines, die härteste Truppe der Menschheit)
Kurz vor dem Umstrittenen Start der Expedition geschieht jedoch das unglaubliche.........

Tassenförmige Raumkreuzer enttarnen direkt in der Erdumlaufbahn.

Über die weiteren Geschehnisse ist die Erdbevölkerung noch heute unterinformiert, jedoch scheint es eine Art diplomatsiche Verhandung
zwischen der Admiralität und den fremden Wesen gegeben zu haben. Nach einigen Tagen enttarnten sich hunderte weitere Schiffe im gesammten Sonnessystem......und rückten eins nach dem anderen ab.

Weiterhin ist nur bekannt, dass einige Tage nachdem die Fremden all ihre Schiffe abgezogen hatten, 3/4 aller Admiräle in den Ruhestand traten
(nach damaligen Maßstäben eine unerhörte Begebenheit) und sich allesammt auf wenig bewohnten Planeten verteilten, und nie mehr gesehen wurden......

Die restlichen Admiräle bildeten eine neue Politische Richtung, sie nannten sich den inneren Zirkel. In den nächsten Tage startete diese unangefochtene Regierung
aus damals unbekannten Gründen eine Generalmobilmachung, wie sie die Menschheit in 3000 Jahren zivilisierter Existenz niemlas gesehen hatte......

Dann begannen die Angriffe.

Eine Flotte blitzschneller, furchterregend aussehender Kampfschiffe fiel über die unvorbereiteten Marsstreitkräfte her.......
Nur eine generalmobilmachung der kompletten Streitkräfte dieses Sektors -etwas, was es noch nie gegeben hatte- konnte
die Invasionsflotte effektiv aufhalten.........

Als sich die Flotte der ausserirdischen Wesen zurückzog, wurde das komplette Sonnensystem zur Konfliktzone erklärt,
und jeder einzelne Soldat wurde mobilisiert.....die Fabriken spien Panzer und Kampfschiffe, und jede Art von Industrie richtete sich auf den totalen Krieg aus.......

Tage später gab die Admiralität eine offene erklärung ab.

Die ausserirdischen Wesen, mit denen der erstkontakt friedlich verlief, haben angegeben,
"die Erde sei eine interplanetare Schutzzone für alle Spezies der Galaxis, doch mit der kolonisation des Sonnensystems hätte sie diesen
Status beinahe verloren. Als die Gnadenfrist für die Menschen ablief, und diese auch noch versuchten, denn restlichen Weltraum zu
erkunden, sei das Fass übergelaufen. Die J'ouman, wie sich die Ausserirdischen nannten, waren gekommen, um der erde einen
Handel vorzuschlagen. Die Menschen sollten auf den Planeten, auf dem sie entstanden waren, zurückkehren, und die Schutzzone würde weiterhin
gültig bleiben."

Nach langen Verhandlungen lehnte die Admiralität das Angebot ab, da die J'ouman sich nicht genau darauf festlegen wollten, was denn nun genau
geschehen werde wenn die Menschheit nunmehr keine "geschützte Spezies" mehr sein sollten, und auch sonst schien das Angebot
die Menschen viel zu stark einzuschränken, da es für alle Ewigkeit gültigkeit hätte........

Also lehnten die Admiräle das Angebot ab, und das war der Anfang vom Ende.

Die J'ouman zogen sich mit den Worten "ihr seid nun zur jagd freigegeben, und der Schatten der Vernichtung wird auf die Erde fallen"
zurück und hinterliessen eine verängstigte Menschheit........

Soweit zu den geschehnissen von damals.

Fakt ist, dass die Angreifer, die Tage später den erstschlag führten, anscheinend einer anderen Rasse angehörten........Mit ungehemmter Brutalität,
Wildheit, und überlegener Technologie gelang es der Erstschlagsflotte, bestehend aus nur fünf schiffen mit jeweils einer Kompanie Krieger an Bord,
Den halben Mars zu verwüsten, 3 Kompanien Marines und 4 Kompanien Planetarer Verteidigungsstreitkräfte komplett aufzureiben, uns sie erlitten gerade mal 60 % verlste, bevor sie sich zurückzogen.......

Die Krieger selbst, mit hochmodernen Impulswaffen, überlegenen Battlesuits und grausamer Terror-Kriegsführung operierend, sind das furchtbarste, dass den Menschen je begegnet ist.
Schon allein der Anblick dieser Eleganten, 2 meter hohen Kampfpanzerungen, der hässlichen, reptilartigen zähnefletschenden Gesichter, und
der eigenartigen, verheerenden waffen, die eine grausame Wirkung auf die Opfer haben, sind ein Anblick, der selbst einen Marine zum zittern bringt......

---------------------------------------------------------------------------

Und genau so ein Marine sind SIE. Die FP-Marines sind die einzigen Menschen, die es in Sachen Kriegsführung mit den Alien-Invasoran aufnehmen können. Mit ihren Kampfrüstungen, und vor Waffen
nur so strotzdend, nehmen sie einen Kampf auf, der kaum zu gewinnen ist, denn der erste Schlag der Aliens war nur ein Witz im Vergleich zu dem, was nun die Menschen erwartet....aber keiner lacht darüber.

das ende der Menschheit?
-vielleicht.
der anfang eines großartigen Mods?
-sicherlich.

Danke für eure Geduld.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.08.2001, 03:18
Son-Goten

hehe....
die story hört sich geil an - obwohl du dir einiges aus games wie homeworld(hmm..war das nicht so die 1.-2. mission, in der die aliens zunächst ein schiff zerstören und dann den gesamten planeten verwüsten?), halo und red faction selbst (war das nicht das mit den mars-minenarbeitern?) "geliehen" hast ;)

hmm..wenn ich für irgendwas "qualifiziert" wäre, würde ich gerne helfen.. allerdings reichen das bisschen c++ und meine geringen mapping-kenntnisse wohl kaum

mfg
goten

--

002
17.08.2001, 12:46
DocHoliday01

Naja, Mapping-Kentnisse sind nicht sooo wichtig (aber wenn du schonmal so etwas hättest, wäre es gut), da eh ein neuer Editor mit dem Game erscheint, und ein wenig C++ ist besser als gar kein C++ :)

Achja, übrigens, zu den geplanten Klassen:

Die Marines haben 3 Klassen.

Kadetten-Corps (2 Granaten, leichte Rüstung, Nailgun,Pistole, sehr schnell)

FP-MarineCorps (1 Granate, mittelschwere Rüstung, schweres Sturmgewehr, Pistole, Geschwindigkeit:mittel)

FP-heavy support Corps (schwerer Granatwerfer, schwere Rüstung, eine Art Uzi, geschw.: langsam)

Die Invasoren haben dagegen nur eine Klasse, die anfangs nur eine Klinge und eine Impulspistole besitzt........

sie sind aber schon in diesem Stasium sehr Schnell, können sehr weit springen,
haben einen kompletten Radar mit freund-feind-erkennung und bewegen sich beinahe komplett lautlos.........und bekommen runde für runde, je mehr sie töten, neue Ausrüstungsoptionen.

Bisher ist eine Spielart geplant: Eine runde ist vorbei, wenn alle Aliens sterben. Die Marines respawnen an ihrem startplatz (nach 5 sek.), die Aliens nicht. ziel der Aliens ist es, so viele Marines wie nur möglich zu meucheln, wobei es wie bei the Opera für unterschiedliche Arten zu töten verschiedene
Scores gibt. Die Marines versuchen, alle Aliens auszulöschen. Solche Maps
werden sehr gut mit plätzen für einen hinterhalt und Lüftungschächten angereichert, damit die Aliens diese für hinterhalte nutzen können.

Die Aliens gewinnen, wenn am Ende der Runde mindestens 200 % der Marines getötet wurden (also die Marine-Spielerzahl mal 2)

Die Marines gewinnen, wenn sie die Aliens auslöschen, obiges enntritt.

Ich wate weiterhin auf kommentare!

--

003
17.08.2001, 20:37
DocHoliday01

Ok, danke für das Feedback!
Hier mein contact:

ithmaril@t-online.de
icq-uin: 101477208

Da red faction erst im Frühjahr erscheint, beginne ich jetzt mal mit dem Konzept. Wer sich jetzt schon mal melden will darf das gerne tun. werde euch bald hier mit Skizzen überfluten......

Jatzt mal im ernst......ihr Leutz wollt doch immer Infos wenn ein Mod startet. Und jetzt, da ich mir die Mühe gemacht hab, nicht einfach zu sagen "contactet mich, dann gibts vielleicht vage Infos", sondern alles niedergeschrieben habe, was ich selber schon weiss, meldet sich kaum jemand......
Euch kann mans wohl echt nicht recht machen..... :)

--

004
18.08.2001, 15:59
fs_slanker

Zitat:
DocHoliday01 postete
Da red faction erst im Frühjahr erscheint...

Äh,
RF PC in den USA voraussichtlich im September
RF PC in Deutschland ca. im Oktober

--

005
18.08.2001, 16:21
DocHoliday01

Alles klar....keine ahnung woher ich DIE Information hatte, danke für die Aufklärung :)

--

006
18.08.2001, 18:29
fs_slanker

Kein Problem :)

--