.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.08.2001, 01:50 DocHoliday01 |
Also gut, nun muss es mal raus. Auf die Gefahr hin dass mich irgendjemand auslachen will....erspart es euch. Nicht umsnst kann ma z.b. im HL_mod forum keine replys posten, aber da es hier zweifellos nicht um einen hl-mod geht......poste ich den thread halt hier. Ich möchte einen red Faction Mod starten. Den ersten richtigen, wie ich hoffe. Klar, Red Faction ist noch nicht draussen, aber ich möchte schon einmal damit beginnen, ein Team aufzubauen....ganz langsam......und zusammen mit diesem Team dann ersteinmal ein Konzept entwerfen. Genug der Vorrede.....bevor sich irgendjemand meldet, brauche ich resonanz wegen der Hintergrundstory. ich bettle sogar drum. Aber ihr könnt euch gerne auch jetzt schon melden :). werde selber wahrscheinlich den Mapping-Part übernehmen...muss auch nicht unbedingt leadern. Kann gut skizzen anfertigen und werde den genauen Aufbau der Story übernehmen. Falls es bereits ein Mod-Team gibt, dass einen RFm_mod plant, würde ich auch gerne diesem Beitreten, wenn euch meine Idee gefällt und ihr sie umsetzen wollt. primär aber: Ich bitte um Feedback für die Story. (entschuldigung für alle rechtschreibfehler.....es ist spät!)Der Mod: _________________________________________________________________ Teil 1: Story. Das Jahr 3000 bricht an, und die Menschheit hat eben alle bewohnbaren Planeten kolonisiert, die sich innerhalb Tassenförmige Raumkreuzer enttarnen direkt in der Erdumlaufbahn. Über die weiteren Geschehnisse ist die Erdbevölkerung noch heute unterinformiert, jedoch scheint es eine Art diplomatsiche Verhandung Weiterhin ist nur bekannt, dass einige Tage nachdem die Fremden all ihre Schiffe abgezogen hatten, 3/4 aller Admiräle in den Ruhestand traten Die restlichen Admiräle bildeten eine neue Politische Richtung, sie nannten sich den inneren Zirkel. In den nächsten Tage startete diese unangefochtene Regierung Dann begannen die Angriffe. Eine Flotte blitzschneller, furchterregend aussehender Kampfschiffe fiel über die unvorbereiteten Marsstreitkräfte her....... Als sich die Flotte der ausserirdischen Wesen zurückzog, wurde das komplette Sonnensystem zur Konfliktzone erklärt, Tage später gab die Admiralität eine offene erklärung ab. Die ausserirdischen Wesen, mit denen der erstkontakt friedlich verlief, haben angegeben, Nach langen Verhandlungen lehnte die Admiralität das Angebot ab, da die J'ouman sich nicht genau darauf festlegen wollten, was denn nun genau Also lehnten die Admiräle das Angebot ab, und das war der Anfang vom Ende. Die J'ouman zogen sich mit den Worten "ihr seid nun zur jagd freigegeben, und der Schatten der Vernichtung wird auf die Erde fallen" Soweit zu den geschehnissen von damals. Fakt ist, dass die Angreifer, die Tage später den erstschlag führten, anscheinend einer anderen Rasse angehörten........Mit ungehemmter Brutalität, Die Krieger selbst, mit hochmodernen Impulswaffen, überlegenen Battlesuits und grausamer Terror-Kriegsführung operierend, sind das furchtbarste, dass den Menschen je begegnet ist. --------------------------------------------------------------------------- Und genau so ein Marine sind SIE. Die FP-Marines sind die einzigen Menschen, die es in Sachen Kriegsführung mit den Alien-Invasoran aufnehmen können. Mit ihren Kampfrüstungen, und vor Waffen das ende der Menschheit? _________________________________________________________________ Danke für eure Geduld. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.08.2001, 03:18 Son-Goten |
hehe.... hmm..wenn ich für irgendwas "qualifiziert" wäre, würde ich gerne helfen.. allerdings reichen das bisschen c++ und meine geringen mapping-kenntnisse wohl kaum mfg |
|
Profil || Suche |
|
002 17.08.2001, 12:46 DocHoliday01 |
Naja, Mapping-Kentnisse sind nicht sooo wichtig (aber wenn du schonmal so etwas hättest, wäre es gut), da eh ein neuer Editor mit dem Game erscheint, und ein wenig C++ ist besser als gar kein C++ :) Achja, übrigens, zu den geplanten Klassen: Die Marines haben 3 Klassen. Kadetten-Corps (2 Granaten, leichte Rüstung, Nailgun,Pistole, sehr schnell) FP-MarineCorps (1 Granate, mittelschwere Rüstung, schweres Sturmgewehr, Pistole, Geschwindigkeit:mittel) FP-heavy support Corps (schwerer Granatwerfer, schwere Rüstung, eine Art Uzi, geschw.: langsam) Die Invasoren haben dagegen nur eine Klasse, die anfangs nur eine Klinge und eine Impulspistole besitzt........ sie sind aber schon in diesem Stasium sehr Schnell, können sehr weit springen, Bisher ist eine Spielart geplant: Eine runde ist vorbei, wenn alle Aliens sterben. Die Marines respawnen an ihrem startplatz (nach 5 sek.), die Aliens nicht. ziel der Aliens ist es, so viele Marines wie nur möglich zu meucheln, wobei es wie bei the Opera für unterschiedliche Arten zu töten verschiedene Die Aliens gewinnen, wenn am Ende der Runde mindestens 200 % der Marines getötet wurden (also die Marine-Spielerzahl mal 2) Die Marines gewinnen, wenn sie die Aliens auslöschen, obiges enntritt. Ich wate weiterhin auf kommentare! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.08.2001, 20:37 DocHoliday01 |
Ok, danke für das Feedback! ithmaril@t-online.de Da red faction erst im Frühjahr erscheint, beginne ich jetzt mal mit dem Konzept. Wer sich jetzt schon mal melden will darf das gerne tun. werde euch bald hier mit Skizzen überfluten...... Jatzt mal im ernst......ihr Leutz wollt doch immer Infos wenn ein Mod startet. Und jetzt, da ich mir die Mühe gemacht hab, nicht einfach zu sagen "contactet mich, dann gibts vielleicht vage Infos", sondern alles niedergeschrieben habe, was ich selber schon weiss, meldet sich kaum jemand...... |
|
Profil || Suche |
|
004 18.08.2001, 15:59 fs_slanker |
Äh, |
|
Profil || Suche |
|
005 18.08.2001, 16:21 DocHoliday01 |
Alles klar....keine ahnung woher ich DIE Information hatte, danke für die Aufklärung :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.08.2001, 18:29 fs_slanker |
Kein Problem :) -- |
|
Profil || Suche |